ZitatVU+ Duo kostet ca ab [color="Red"]330€[/color] ...
DEN Shop würd ich gern mal sehen, bitte...
ZitatVU+ Duo kostet ca ab [color="Red"]330€[/color] ...
DEN Shop würd ich gern mal sehen, bitte...
Sat TV Media unser Sponsor hat die zu dem Preis.
Ok , Danke- zwar für 359,00 EUR... aber Ok
Stimmt, die kostete zu Beginn 330 EUR beim Sponsor und ist kürzlich auf 359 EUR gestiegen.
Die, die Ende Oktober, Anfang November bestellt haben, haben die noch günstig bekommen.
Ne Fakt ich brache auch einen C Tuner und somit ist die Dreambox 8000 Fix.. Tja sparen
Ein dritter Tuner ist über einen USB Stick möglich, auch DVB-C.
Allerdings funktioniert das nur mit einen Sundtek Stick, der 80 Euro kostet.
ZitatEin dritter Tuner ist über einen USB Stick möglich, auch DVB-C.
Allerdings funktioniert das nur mit einen Sundtek Stick, der 80 Euro kostet.
Kostet Performance ohne Ende, ist eher nicht zum empfehlen - nur eine Notlösung.
Laut Sundtek aber nicht. Der Sundtek Treiber selber verbraucht nur unter 4 Prozent CPU Last.
Einer von den Programmierern ist in vielen Foren aktiv. Hier im IHAD hat er u.A. Einiges zum Thema Auslastung geschrieben.
Laut seiner Aussage verbraucht zum Beispiel das Netzwerkinterface mehr Ressourcen als USB.
Die Sticks sind ein riesen Thema und wurden für Dreamboxen schon massenweise verkauft.
Allein der Haupt-Thread zum Sundtek-Stick im IHAD hat schon 1407 Antworten.
Ich habe mir in meine DM8000 auch zusätzlich einen DVB-C Tuner eingebaut.
Hat einwandfrei geklappt. Tuner wurde sofort erkannt. (etwas 40€)
So die Dreambox 8000 ist bestellt mit S/S/C Tuner Kostet total:CHF 1136.- ca 757€
Wo hast Du Sie denn bestellt?
Digitec.ch
Der Tuner kostet noch 88 CHF
Herzlichen Glückwunsch zur Dream, rechtzeitig zu Weihnachten letztes Jahr.
Nu aber ik
Hallü Dream Profis,
ich möchte auch ne Dream, wollt ik schon immer, hehe.
Ich schwanke eigentlich zwischen der 800se und der neuen 7020HD. Zugriff auf dbox2 mit oscam und v13 denke ich sollten beide hinkriegen, soviel habe ich rausgelesen. Wie schaut es denn mit permanenten Timeshift aus ? Sprich Box an, TShift mit erster Kanalwahl auch an, lacht wenn ihr wollt, für mich ist das sehr wichtig. Wo liegen die Vorteile der neuen HD Box genau ?
PVR über USB möglich ? Könnten die Geräte, oder eines flac Inhalte für sonos zur Verfügung stellen ? Sind 36 Bit Farbtiefe möglich ?.....
Gibt es Erfahrungen bei Euch in diese Richtung, wäre fürn Bissl Input dankbar
Grüßle
stülleken
ersma
Wer nur 2 Tuner braucht und auf HD-PiP verzichten kann (flüssiges) kommt an der ET9100 kaum vorbei.
Mindestens so gut wie die DM8000 bedienbar, alles ein wenig flotter. Ich habe beide
Gruß deba24
Die ET9X00 hat den gleichen Proz wie die 800se und ist daher auch genauso schnell. Die ET9X00 ist wie eine DM800se mit Doppeltuner. PIP HDTV/HDTV geht nur bei der DM8000 und eben nicht bei der ET9X00 bzw. ruckelt, da die ET9X00 kein zwei decoding engines wie die DM8000 hat.
Ich weiß genau, worüber ich rede, da ich eine 8000, 800se und ein ET9X00 habe.
Zitat von deba24;431359Wer nur 2 Tuner braucht und auf HD-PiP verzichten kann (flüssiges) kommt an der ET9100 kaum vorbei.
Mindestens so gut wie die DM8000 bedienbar, alles ein wenig flotter. Ich habe beide
Gruß deba24
Die ET9x00 ist ein Sahnegerät , wie Reppo schon schreibt eine 800HDse mit Doppeltuner, ohne Lüfter da Passivkühlung.
Und das beste ist der Preis;)
Hab die Box seit einem Jahr, und bin mehr als zufrieden.
Hab aber auch ne Dream 800se, mit der ich auch sehr zufrieden bin:D
Wie sieht die Entscheidung zwischen DM7020HD und DM800SE HD aus, wenn ich DVB-C-Tuner benötige.
Die ET9x00 habe ich bisher nur als DVB-S2 Version gefunden.
Ich würde dann meine vorhandene DM800 entweder parallel laufen lassen, oder weitergeben
Du kannst die ET9X00 oder 800se easy mit einem Sundtek DVB-C USB Tuner erweitern (kostet 79,95).
Also selber habe ich die DM800se mit dem USB Sundtek DVB-C Tuner laufen, und bin mehr als zufrieden damit! (Wenn man mal vom Preis absieht)
Aber eine VU+ Uno die vergleichbar ist mit der DM800se läuft mit dem gleichen USB Tuner auch promblemlos, und ist preislich gesehen besser dran!
der 800se kannste einfach nen DVB-C Tuner verpassen bzw. mit diesem bestellen.
Hier haste die Box z.B. mit Kabeltuner GT-DreamShop - Dreambox DM 800 SE HD PVR Kabel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!