Ich glaube wir sollten um ganz sicher gehen zu können, die OSCAM als Newcamd Server betreiben und via Nline und MGcamd connecten.
Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr
-
SilverSurferZD -
13. November 2010 um 19:23 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Badly;373700
Im Klartext
Oscam = Server und CCCam als Client auf der z.B.Fritze zumweitersharen wäre weiterhin auslesbar.Oscam = Server und Clientverwaltung sprich direkt per N-line auf Oscam verbinden dann wäre nichts auslesbar.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Ja, und eine wetere Möglichkeit wäre:
Oscam = Server und Clientverwaltung sprich direkt per C-line auf Oscam verbinden dann wäre nichts auslesbar. -
und wie schauts wohl bei mpcs aus? is ja quasi der "vorgänger" von oscam...
-
Zitat von ivan83;373703
Ja, und eine wetere Möglichkeit wäre:
Oscam = Server und Clientverwaltung sprich direkt per C-line auf Oscam verbinden dann wäre nichts auslesbar.ich glaube das ist nicht ganz richtig, denn die gennante methode von dir nennt man "O" cccam (sprich oscam gibt sich als cccam server aus) und diese methode ist laut schlocke nicht sicher... berichtigt mich wenn ich falsch liege!
-
ja und soll sie die karte auslesen lach
darum anderes emu nutzen und gut ist
also
sbox mit cccam einbinden
oscam mit cccam einbindenoder halt anderes emu lol dann können sie das net auslesen
weil jedes protokoll anders ist
bei newcs kann man es auslesen und cccam auch
aber sobald anderes emu mit im spiel ist geht das auch nicht so einfachwenn das soweiter geht bin ich mit cccam am ende und wechsel auf ein np emu wieder
-
mh, würde "O" als Only deuten!
-
mm ich glaube eher so...
mit ocam werden die Karten eingelsen...oscam verbindet sich mit der CCam per N-line.
und der cleint verbindet sich widerum mit der CCcam..so habe ich das vertanden das es geht und auch sicher ist..bin mir aber auch nicht sicher
-
"O" ist orginal cccam
-
Zitat von k123;373709
mm ich glaube eher so...
mit ocam werden die Karten eingelsen...oscam verbindet sich mit der CCam per N-line.
und der cleint verbindet sich widerum mit der CCcam..so habe ich das vertanden das es geht und auch sicher ist..bin mir aber auch nicht sicher
Wenn dem so wäre, dann sind ja nur die Karten betroffen, die direkt über CCCam eingelsen werden! Außerdem stand im Startpost doch auch, dass man die cfg auslesen kann....alles kompliziert, vielleicht bringt mal jemand Licht ins Dunkle!
-
Zitat von alexsay;373706
ich glaube das ist nicht ganz richtig, denn die gennante methode von dir nennt man "O" cccam (sprich oscam gibt sich als cccam server aus) und diese methode ist laut schlocke nicht sicher... berichtigt mich wenn ich falsch liege!
Ich habe es anders interpretiert. Wenn die Funktion in OScam nicht enthalten ist, kann es ja die Befehle auch nicht interpretieren und beantwortet sie auch nicht.
Und nochmal zum Verständnis: Wenn Du Deinen CS-Port im Roter nur an OScam weiterleitest, dann wird auch nichts beantwortet.
-
Zitat von malcomxyz;373712
Wenn dem so wäre, dann sind ja nur die Karten betroffen, die direkt über CCCam eingelsen werden! Außerdem stand im Startpost doch auch, dass man die cfg auslesen kann....alles kompliziert, vielleicht bringt mal jemand Licht ins Dunkle!
so habe ich es verstanden...
-
ok hab jetzt mal direkt beim schlocke nachgefragt, damit licht ins dunkle kommt...
-
Ich würde sagen, dass die CCcam nur nicht direkt per Internet erreichbar sein darf, bzw. oscam als Proxy davorgeschaltet werden muss. Es wäre dann also so:
CCcam (liest Karte und hat eine F-Line, in der EMMs erlaubt werden) - oscam (verbindet per cccam-reader auf die F-Line, gibt Karte an die Clients weiter). Damit würden sich die Clients nur auf oscam verbinden. Wenn nun versucht wird diese Backdoor einzusetzen, ist der Versuch zwar ganz nett, die Befehle werden von oscam aber nicht an die CCcam weitergegeben, sodass keine Daten gesendet werden. Oscam blockt die Aufforderung also ab. -
Zitat von k123;373715
so habe ich es verstanden...
Betrifft aber auch per N-Line eingebundene Karten.
Wenn man also eine Karte mit OScam liest und per Newcamt-Proto an CCcam weitegibt und dann über das Inet. weiter.
-
Zitat von Basti756;373721
Ich würde sagen, dass die CCcam nur nicht direkt per Internet erreichbar sein darf, bzw. oscam als Proxy davorgeschaltet werden muss. Es wäre dann also so:
CCcam (liest Karte und hat eine F-Line, in der EMMs erlaubt werden) - oscam (verbindet per cccam-reader auf die F-Line, gibt Karte an die Clients weiter). Damit würden sich die Clients nur auf oscam verbinden. Wenn nun versucht wird diese Backdoor einzusetzen, ist der Versuch zwar ganz nett, die Befehle werden von oscam aber nicht an die CCcam weitergegeben, sodass keine Daten gesendet werden. Oscam blockt die Aufforderung also ab.genau so habe ich das auch verstanden..... und meine config ist auch schon immer so !:)
-
Wenn Ihr über CCcam Protokoll sharen wollt, dann nehmt NUR die Oscam. Die kann das auch. CCcamd löschen, die wird eigentlich nicht mehr gebraucht.
-
loudness
damit wären aber die hd+ karten ausen vor?! -
Zitat von loudness;373725
genau so habe ich das auch verstanden..... und meine config ist auch schon immer so !:)
jetzt verstehe ich garnichts mehr
-
Zitat von Rambo2000;373726
Wenn Ihr über CCcam Protokoll sharen wollt, dann nehmt NUR die Oscam. Die kann das auch. CCcamd löschen, die wird eigentlich nicht mehr gebraucht.
Hast Du da nen Tutorial an der Hand?
-
Zitat von malcomxyz;373729
Hast Du da nen Tutorial an der Hand?
Wir haben hier einen ganzen Bereich nur für OScam. Da solltest Du fündig werden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!