1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Neue Slingbox Pro-HD vor Verkaufsstart in Deutschland - knapp 300 Euro

• Hausi
  • 22. November 2010 um 13:38
  • Hausi
    Erleuchteter
    • 22. November 2010 um 13:38

Neue Slingbox Pro-HD vor Verkaufsstart in Deutschland - knapp 300 Euro

Montag, den 22. November 2010 um 12:01 Uhr

Der Hersteller Sling Media bringt seine neue Slingbox Pro-HD bald auch nach Deutschland. Mit der Box haben Zuschauer Zugriff über ein Notebook via Internet auf ihr heimisches TV-Programm.

Bei Amazon kann die Box an dieser Stelle seit wenigen Tagen für knapp 300 Euro vorbestellt werden.

Die Lieferzeit wird mit ein bis zwei Monaten angegeben. Gut möglich, dass die Box also noch vor Weihnachten auch in Deutschland zu haben ist. Bislang war sie nur in Großbritannien erhältlich.

Auch die Übertragung von hochauflösenden Inhalten ist bei der Slingbox Pro-HD möglich. Die Signale können von unterschiedlichen Receivern (Kabel, Satellit, DVB-T), von Festplattenrekordern oder DVD-Spielern abgegriffen werden.

Die Software erlaubt die volle Kontrolle über die Geräte im heimischen Wohnzimmer. Unter anderem bietet sie Zusatzdienste wie Time-Shifting, Videotext und einen Elektronischen Programmführer. Auf diese Weise lässt sich beispielsweise der Festplattenrekorder von unterwegs aus programmieren.

Das Gerät unterstützt 4:3- und 16:9-Formate, neben einem direkt verbauten digital-terrestrischen Tuner sind S-Video-, Composite-Video- und YUV-Anschlüsse an Bord, außerdem ein analoger und digitaler Tonausgang für 5.1-Dolby-Digital-Signale. Es ist bislang das einzige Produkt des Anbieters, das HD-Streaming erlaubt - wenn auch nur mit starker Kompression und entsprechend niedriger Bildqualität. Die beiden älteren Slingbox Pro und Slingbox Solo skalieren hochauflösende Signale vor dem Versand in den SD-Standard.

Mit einer speziellen App ist der Zugriff auch über das iPhone oder das iPad von Apple möglich. Die Slingbox Pro-HD funktioniert mit MacOS-X- und Windows-PCs. Slingmedia gehört zum US-Satellitenriesen Echostar, der auch den Pay-TV-Service Dish betreibt.

Quelle: Sat+Kab

• Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 22. November 2010 um 14:07

Hmm da zieh ich ne Dreambox 100x vor bevor ich mir nen Gerät hole was ja nicht mal nen Tuner verbaut hat...

• Reppo
    Super Moderator
    • 22. November 2010 um 14:20

Neo. du hast nicht mal kapiert, was man mit einer Slingbox machen kann...
    :D

Die Slingbox ist kein Sat- oder Kabelreceiver, sondern kann das Signal, dass ein SD- oder HD-Receiver normalerweise an den Fernseher ausgibt, in nahezu Echtzeit encoden und du kannst überall auf der Welt alle Deine Fernsehprogramme, die deine Box empfängt, gucken.
    Ich habe die Slingbox PRO-HD vor über einem Jahr aus den USA importiert und kann dank 10 Mbit/s Upload nahezu überall per PC (Slingplayer) oder Firefox Plugin alles in HD gucken. Selbst für Android, Windows mobile und iOS gibt es Player Software und du kanst selbst per 3G in Superqualität Fernsehen gucken.
    Während der WM konnte ich daher im Büro die WM-Spiele in HDTV gucken, da für ein gutes HD-Bild bereits 2-3 Mbit/s ausreicht. Das besondere ist, dass die Slingbox den Stream immer an deine jeweiligen Empfangsverhältnisse anpasst, d.h. per iPhone und Edge Empfang ist immer noch Fernsehen in guter Qualität möglich. Wollte man sowas ohne Slingbox realisieren wollen, bräuchte man zu Hause einen PC, der immer mitläuft und das gleiche per VLC bewerkstelligt und dann hättest du immer noch das Problem mit dem Umschalten zwischen den TV-Sendern.

Einen Test des Vorgängers Slingbox Pro habe ich hier gepostet.

https://www.zebradem.com/43299-streamin…er-slingbox-pro

• Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 22. November 2010 um 15:13

Das hab ich schon verstanden, nur kann ich das gleiche ebenso mit meiner Dream machen wenn ich das Webinterface im Internet freigebe. Wenn mein Upload 10Mbit ist sollte das auch für die Dream kein Ding sein...

• Reppo
    Super Moderator
    • 22. November 2010 um 15:21

Normalerweise hat aber keiner 10 Mbit/s upload, 90% der DSL Nutzer haben max. 1 Mbit/s Upload.
    Außerdem hat man per Handy meinstens keine 6-8 Mbit/s download usw.
    Also in 95% der Fälle dürfte das Streaming über Webif nicht funktionieren bzw. der Stream dauernd abreißen. Außerdem streamst Du von der DM100 nicht in HD usw. usw.

• litze
    Fortgeschrittener
    • 24. November 2010 um 08:19

Was ist nach 300MB

Da ich DSL 50000 habe, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Slingbox zu holen.

Die Slingbox (alte Version) hab ich auch schon bei diversen Privaten Appelshops (Gravis Shop) gesehen.

Aber wie ist es mit der Bild Quallität für unterwegs, mit dem IPhone4, wenn die 300 MB UMTS Hoch-Geschwindigkeit verbraten sind, sowie z.B. bei der telekom. Denn dann gehts auf ISDN Speed runter. Dann wird die ganze Sache wohl ehr unintressant für Slingbox oder Dreambox. Und ewig einen HOT-Spot zu suchen das macht denn auch keinen Spaß.

Litze:peace:

• Reppo
    Super Moderator
    • 24. November 2010 um 09:59

300MB? Das ist dann wohl einer ein Problem deines Vertrags, ich habe 2GB pro Monat und damit kann man ohne Ende TV schauen.

• litze
    Fortgeschrittener
    • 24. November 2010 um 10:36
    Zitat von Reppo;376698

300MB? Das ist dann wohl einer ein Problem deines Vertrags, ich habe 2GB pro Monat und damit kann man ohne Ende TV schauen.

Naja, das die 300 MB im Vertrag stehen das konnte ich selber nachlesen. Und das die Telekom keine 2 GB anbieten ist auch klar. 1GB ist möglich würde mich aber bei Vertragsänderung 30.- Euro im Monat mehr kosten.

Also gehe ich davon aus das mit ISDN - Geschwindigkeit nichts bringt.

Litze

• Reppo
    Super Moderator
    • 24. November 2010 um 10:40

Axo, ich habe bei Vodafone 2 GB pro Monat im Vertrag drin.

• litze
    Fortgeschrittener
    • 24. November 2010 um 10:50
    Zitat von Reppo;376711

Axo, ich habe bei Vodafone 2 GB pro Monat im Vertrag drin.

Also gehen ich doch zu Vodafone! :dance:
    Möche jemand meien IPhone Vertrag von der telekom haben? Läuft noch ca. 20 Monate! für 45.- Euronen im Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie