Hallo zusammen..,
ich wieder mal....
Habe mir eine Festplatte über die Bucht bestellt die auch in den nächsten Tagen eintreffen wird. wenn ich jetzt mit der Dream ein Programm aufnehme dann kann ich ja sollte ich zuhause sein udn trotzdem aufnehmen nur das Programm schauen das ich auch aufnehme. Richtig?
Und was hat es mit dem Timeshift auf sich???? Kann ich das dann auch nutzen und wenn ja wie stell ich das an...was muss ich da auf der Fernbedienung drücken???
Über Rückinfos von Usern die sich schon besser auskennen bedanke ich mich.
Kussel
Dreambox 800se und interne Festplatte
-
-
wenn sender auf dem gleichen transponder sind, kannst du z.b. sat1 aufnehmen und pro sieben oder kabel 1 anschauen,oder gleichzeitig alle drei kanäle aufnehmen,das gleiche gilt bei hd+ und ard hd,zdf hd.wenn eine aufnahme läuft, sind in der kanalliste die sender die die du anschauen kannst, weiß hervorgehoben.timeshift wird mit der gelben taste gestartet und mit der tv taste beendet
-
zum Aufnehmen
Richtig wie du geschriebn hast,schauen oder aufnehmen
Manchmal gehen da noch welche Sender,wenn du aufnimmst,sehen dann hell(weiß aus ,in deiner FavListe die kannst du troz Aufnahme noch sehen)zum Timeshift
Timshift ist Aufnahme zeitversetzt(hinterher sehen)drückst einfach die gelbe Taste ab da beginnt die Aufnahme, mit TV Taste beendest du Timeshift
Beispiel Timeshift
Der Film ist spannend aber du must irgendwo hin:D
Gelbe Taste und man geht dahin:D
Gelbe Taste und als man gegangen ist von da an schaut man hinterher
Aber in deiner Bedienanleitung der DM steht es auch wie Timeshift funktioniert -
super Jungs ....richtig gut erklärt!!!!!
ich probiers mal aus heute oder morgen wenn ich dazu komme udn berichte.....
Kussel
EDIT: halt Jungs ne Frage hab ich noch!!: Angenommen zum testen läuft die sendung schon.....dann gehe ich zum testen in den epg über blaue taste und setze einfach den Timer...dann kommt das ganze gedöns mit sendungsnamen und dauer und wie oft die sendung aufgenommen werden soll...soweit alles O.k. ab hier starte ich doch dann die sendung zur aufnahme..richtig? also ab diesem Zeitpunkz wird die sendung auf die Festplatte aufgenommen!!! Und wenn ich jetzt z.B. kurz aufs stille örtchen muss udn es so spannend ist kann ich die gelbe taste drücken..ab diesem Zeitpunkt wird die sendung weiter aufgenommen aber zusätzlich noch timeshift..d. h. ich komme vom stillen örtchen und drücke wieder die gelbe taste...dann nimmt die sendung weiterhin auf aber ich schaue zusätzlich von diesem zeitpunkt ab wo ich aufs stille örtchen bin..richtig?????? -
geht direkt mit roter taste(oder kleiner Roter Punkt je na FB)
Hier werden sie fündig
Hier lesen ist alles erklärt
Aufnahme hinzufügen ...Rote Taste oder roter Punkt
Entweder du nimmst mit rot die Ganze Sendung auf(Schnelle Variante),oder wenn du mal weg must(auf das stille:D) Timeshift,Gelbe Taste oder Timeraufnahme über EPG
3 mal aufnehmen kannst du
1.Rote Taste im Laufenden Betrieb(ganz schnelle Sache spontan)
2.Timeraufnahme über EPG(normal geplant)
3.Timeshift bei laufendem Betrieb(normal ich schaue den Film muß mal eben wo hin) -
... und nicht alles war richtig ...
Gleichzeitiges Schauen und Aufnehmen hat nur etwas mit den Transpondern zu tun ... liegen Sender, die ich gleichzeitig nutzen möchte (z.B. Aufnahme + paralleles Schauen eines anderen Senders), auf zwei unterschiedlichen Transpondern, dann brauche ich dafür zwei Tuner ... also das hat nichts mit ARD oder HD+ zu tun ...
Habe ich mit einer Ein-Tuner Box eine Aufnahme gestartet, werden die noch schaubaren Sender weiterhin weiß (hell angezeigt) ... alle unmöglichen Sender sind grau gefärbt und nicht anwählbar ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!