[Anleitung] Gratis Bumper für iPhone 4 bei Apple Support.
Ich wollte euch mal eine Möglichkeit zeigen, wie ihr einen kostenlosen Bumper von Apple erhalten könnt. Auch nach dem die eine Aktion zu Ende ist. Für die, die es vielleicht noch nicht wissen.
Ich habe es heute selber ausprobiert nachdem mir es von einem Freund geraten wurde, da ich auch wirklich kein Netz hatte in der linken Hand beim telefonieren und es hat alles super geklappt. Ihr könnt das eig. genauso machen und ich nehme an das Problem mit dem Empfang in der linken Hand, hat jedes iPhone 4.
Schritt 1:
Ihr geht auf diese Apple Support Seite:
Apple – Support – iPhone – Telefon-Fehlerbehebung
Und wählt die Nummer die dort ganz unten steht:
"0800 2000 136"
(ps: Soll laut Telekom und anderen Foren eine kostenlose Nummer sein.)
Am Anfang redet ihr mit einem sprachgesteuerten Computer. Ihr drückt dann die genannte Ziffer auf der Telefontastatur für iPhone Support etc. (Sollte laut meiner Errinerung die 2 gewesen sein.) Nach einpaar Minuten seit ihr mit einem Mitarbeiter von Apple verbunden.
Schritt 2
Begrüßt natürlich erst einmal den Mitarbeiter und erzählt Ihm das Problem mit der Antenne und sagt, dass ihr die Schritte auf der Support Seite (Oben im Link) alle durchgeführt habt.
z. B (Signal überprüft, Sim Karte neu eingesteckt, iPhone zurückgestellt, wiederhergestellt) etc..
und das Signal immer noch beim Telefonieren weg geht, wenn ihr mit der linken Hand telefoniert und das ihr das schon gewöhnt seid, mit links zu telefonieren und ihr jetzt gerne wie auf der Apple Support Seite steht einen Bumper anfordern wollt. (Ich zum Beispiel bin das und mir war es ganz wichtig so einen Bumper zu bekommen.)
Schritt 3
Der Mitarbeiter erklärt euch erstmal woran es liegt und fragt nach der Seriennummer von euerem iPhone 4 [Einstellungen -> Allgemein -> Info]. Diese müsst ihr Ihm sagen und euere E-Mail Adresse. Außerdem fragt er nach der Adresse um den Bumper überhaupt schicken zu können. Ihr erhaltet am Ende noch eine E-Mail mit der Fallnummer (Falls das Problem mit dem Empfang immer noch mit dem Bumper auftretten sollte) und ihr noch zu dem Fall weiter hilfe braucht, was eig. nicht der fall sein sollte.
In 28 Stunden sollte der Bumper bei euch zu Hause ankommen.
~~~~
Bei mir hat wie gesagt heute alles super geklappt und ich freue mich schon auf meinen Bumper, damit ich wieder ganz normal Netz haben kann.
Vielleicht war diese Anleitung für Leute mit Empfangsproblemen auch hilfreich, die keine extra 30€ für so einen Bumper im Apple Store ausgeben wollen.
Meiner müsste schon morgen oder übermorgen, wenn Samstag geliefiert wird ankommen. : )
Quelle: boxxxx.xx
Habe ich gerade eben für 3 Geräte gemacht und war kein Problem, ganz im Gegenteil der Mitarbeiter war extrem freundlich am Telefon.