Zitat von mandy28;427427Nicht alles was neu ist ist auch besser :D:D
Lieber nochnicht zufrüh freuen
das stimmt wohl. bisher läuft aber alles rund.
MFG XeonKing
Zitat von mandy28;427427Nicht alles was neu ist ist auch besser :D:D
Lieber nochnicht zufrüh freuen
das stimmt wohl. bisher läuft aber alles rund.
MFG XeonKing
Danke
Beta Tester
so. nun mal meine erfahrung. die box läuft quasi wie vorher auch, das Wlan ist immer noch sehr instabil. Bei auslastung im upload modus kann es sehr schnell zum Wlan-abbruch kommen oder gar zum kompletten aufhängen der Box. Das passiert selbst wenn ich die Upload geschwindigkeit drossel. Das finde ich schon sehr ernüchternd muss ich sagen. Ich hab eigentlich damit gerechnet das sie dieses Problem mal in den griff bekommen.
MFG XeonKing
Das sollte drin sein :
DOCSIS: Neuer Intel Puma 5 Modemtreiber Version 3.1.2.34
DOCSIS: Berücksichtigung des MTC-Modes für UGS Service Flows bei aktiviertem Upstream Channel Bonding
DOCSIS: Verbesserte Performance bei parallel hohem Up- und Downstream
DOCSIS: Vendor Specific Update implementiert
IPv6: Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
IPv6: neue Option "DNS-Server auch über RA bekanntgeben" (RFC 5006)
IPv6: Dual Stack Lite ermöglicht die Erreichbarkeit von IPv4-Gegenstellen über eine reine IPv6-Anbindung
IPv6: Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
IPv6: Workaround: Windows 7 akzeptierte bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert
wurde
IPv6: Unterstützung der DHCPv6 AFTR-Option (draft-ietf-softwire-ds-lite-tunnel-option-10)
IPv6: Meldung im Ereignisprotokoll für DHCPv4, DHCPv6, DS Lite und IPv6 DAD überarbeitet
IPv6: Im Falle einer nicht aufgebauten IPv6-Verbindung ULAs ohne Default-Route verteilen
IPv6: Unterstützung für ACS-Kommunikation via IPv6 implementiert
IPv6: Inkompatibilität mit dem RFC2473 behoben (path MTU discovery)
IPv6: Optimierte Performance bei Verwendung von DS-Lite
IPv6: Einstellungen für 6in4 per Hurrican Electric wird wieder korrekt übernommenTelefonie: MWI-Verhalten optimiert (RFC
3261, RFC 3842)
Telefonie: Angepasste Bandbreitenreservierung (Bandbreitenmanagement wird nun über UGS Service-Flows bereitgestellt)
Telefonie: Reduzierung von Delay durch verbessertes Codec-Handling
Telefonie: Codecs G729, G726 und ILBC entfernt
Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
Telefonie: Unterstützung für das Firmware-Update von FRITZ!Fon MT-F, MT-D und C3 auf die Version 01.02.48.
Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
Internet: Unterstützung für RIPv2 (RFC 2453 und RFC 4822)
Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
System: Diverse Korrekturen in der Benutzeroberfläche (Kabel-Latenzanzeige verbessert, Tippfehler korrigiert)
System: Fix - Verhindern des Auslesens des WLAN-Passworts über einen angeschlossenen LAN-Client ohne Kenntnis des
Konfigurationspassworts
System: NEU - Umschaltung von LAN Port 2-4 zu Bridge-Ports per TR069
System: NEU - Früher gesicherte Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und
ausgewählten Speedport-Geräten
System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
System: NEU - Opt-in Option zum automatischen Versenden von Fehlerberichten auf der Supportdatenseite integriert
WLAN: WLAN-Anmeldeverhalten optimiert (vorwiegend Intel Clients und schnelle Abmeldung)
WLAN: Sporadisch niedrige Downstream-Geschwindigkeit gegen WLAN-N Geräte korrigiert (Frameverlust bei hoher UPD
Last)
WLAN: ASSOC-Requests mit falscher BSSID wurden nicht korrekt ignoriert (Motorola Defy)
WLAN: Fix - Neustart bei nicht Spec-konformen, verschlüsselten WLAN-Frame bei angemeldetem Smartphone Motorola
Flipout
WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert für Clients mit reduziertem Parameterset
WLAN: Verbessertes Anmeldeverhalten auf stark durch WLAN Scans belegten Kanälen
WLAN: Sporadischer Anzeigefehler in der WLAN-Umgebung behoben
WLAN: Funktion Sendeleistungsregelungsoption korrigiert
Speicher (NAS): NEU - Suchen, Sortieren und erweiterte Ansicht nach Kategorien für FRITZ!NAS
Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können kundenseitig umbenannt werden
Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte USB-Speicher-Partition begrenzbar (UPnP-AV)
Speicher (NAS): NEU - Getrennte Kennwortvergaben für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet
Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement)
Speicher (NAS): FRITZ!NAS Fernzugriff über https://<box-ip>/nas deutlich vereinfacht
Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0.
Alles anzeigen
naja.ändert nix daran dass das wlan nicht stabil ist. ich hab es mit wlan-n verbunden. anmeldung alles tip top. damit hatte ich aber auch vorher keine probleme. das problem ist halt die dauerhafte stabilität die nicht gegeben ist.
MFG XeonKing
Ja das ist wohl genauso wie bei den anderen 05er FW s , eine besserung leider
hast du vielleicht mal irgendwo einen test zu diesen avm power-lan teilen gesehen? langsam aber sicher hab ich keine lust mehr auf wlan.
MFG XeonKing
Nee hab ich noch nichts gesehen
Bei mir hab ich so ziemlich alles verkabelt (lan)
Das einzigste was hier über wöan läuft ist eine 7141 als Wlan Repeater an einer dbox2
falls man mit diesen dingern auf über 100mb/s netto kommt wären sie sehr interessant. mal schauen also.
MFG XeonKing
so.....das mit dem wlan ist nicht nur gleich schlimm geblieben es hat sich sogar meiner meinung nach arg verschlechtert. hatte heute schon 3 wlan abbrüche die die box komplett einfrieren liesen. ist die hotline für beschwerden auch am we erreichbar?
edit: nun schon das vierte mal. da müsste doch eigentlich mal ein gratis monat oder so drin sein oder nicht?
MFG XeonKing
Stand 05.11.2011
Noch kein update
@mandy
macht ja nix...wie gesagt,das update bringt einfach keine verbesserung in sachen wlan stabilität mit sich.
MFG XeonKing
so. das nächste Firmware Update kommt in der Nacht vom 12ten auf dem 13.12.11! Bisher bekannt ist mir nur das die Stabilität verbessert werden soll. Das wurde mir heute als Email von AVM zugesendet. Da bin ich mal gespannt ob die das endlich mal mit dem Wlan auf Kette bekommen.
Jetzige Version ist die 85.05.05!
Neue Version wird die 85.05.09!
MFG XeonKing
Ich hab das letzte noch nichtmal
Zitat von mandy28;435713Ich hab das letzte noch nichtmal
soweit ich weiß war das auch den kunden mit einer 64000er leitung vorbehalten, warum auch immer.
MFG XeonKing
laut der email aus post 16 nicht , aber mir Wurscht
Zitat von mandy28;435757laut der email aus post 16 nicht , aber mir Wurscht
merkwürdig. so sagte es mir mal der UM Mitarbeiter. ist aber wirklich wurscht, wirklich was gebracht haben die updates ja eh nicht bisher.
MFG XeonKing
Ich nehme mal an die haben sich das mitendrin nochmal anders überlegt gehabt , weils update Käse war .
Da wollten die das den armen 32er Kunden nicht auchnoch antun
ich nehme mal an du warst dieses Jahr nicht lieb genug und hast es deshalb nicht bekommen
MFG XeonKing
Bin wiedermal leer ausgegangen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!