Nachdem ich mich in den letzten Tagen durch das Wiki geackert habe, hab ich mich hier endlich angemeldet.
Der Hintergrund: ich hab den wahnwitzigen plan in die Tat umgeseztz mir aus alter rumfort (was rumliegt und fort muss)-Hardware nen htpc zu basteln um endlich mal etwas HD zu sehen. Die HD-Box von UnityMedia war keine Option. Da ich mir auch, wenn es geht, die 90 - 100€ für nen Alphacrypt sparen möchte, versuch ich das über nen smargo + oscam. Freetz hat jedenfalls schon mal nicht funktioniert
Ich bin über mehrere Umwege dann doch bei Windows gelandet. Zuvor ausprobiert: yaVDR, MythTV, easyVDR, VDR/XBMC auf debian und ubuntu-Basis. Alle hatten das Problem das das HDTV-Bild nicht stabil war. Sicher spielt da VA-API noch nicht wirklich sauber mit, NVDIA ist keine Option für mich. OScam und smargo hatte ich schon laufen und in TVheadend eingebunden, allerdings glich das ergebnis eher einem Daumenkino
Unter Windows 7 spielt alles sauber, xbmc liefert Filme vom NAS, DVBLive sorgt für den Gehirngrill, fehlen nur noch die Sender aus meinem Paket
Bis die tage..