habe ich schon mit eingestellt(boudgets erneuern).trotzdem nach transponter22 ,findet keine kanäle mehr
dbox2 sat nicht alle sender da
-
-
nochmals danke für eure hilfe.werde mir nen neuen tuner besorgen müssen.habe da bei ebay einen gefunden ist aber einer von nokia,kann ich den reinbauen oder nicht
-
Der Tuner sollte schon für deine Box sein. Du kannst kein Nokia-Tuner in eine Sagem oder Phillips einbauen.
Bist du dir sicher das dein LNB ok ist!
Kann ja auch sein das es im oberen Bereich garnicht oder fehlerhaft funzt.hugo13
-
@achimo
du bist gestern mit 12 angefangen dann waren es schon doppelt so viele Transponder und sender. es wird immer mehr, findest Du nicht das der fehler bei dir liegt? ich glaube nicht das etwas kaputt ist
Kann es sein,dass du mit dem Bedienmenue nicht zurecht kommst? Er kann ja auch nur finden, was er nocht nicht hatte. Beim Flaschen sind ja schon der ein oder andere Sender/Transponder drin! -
hatte mich mit den 12 verschrieben,sollte 22 heisen.beim suchlauf habe ich das bouquets erneuern eingestellt,das heisst das die alten sender im bouquets gelöscht werden.nach dem suchlauf sind nur noch diese 196 kanäle im bouquet..habe bei dieser box schon 4mal das image gewechselt.immer das gleiche.bei meiner anderen box,ebenfalls sagem,jedesmal das image mitgewechselt,die lief jedesmal..also irgentwas scheint defekt,weiss nur nicht was.das würde mir helfen wenn ich das wüsste.aber vielen dank für eurer intresse und hilfe
-
wollte dir noch sagen,das nach dem ich die image neu draufgespielt hatte,da war der sender dw immer da(wurde auch immer im suchlauf gefunden)aber sat1 rtl.....gingen da nicht.hatte ard eingestellt und satfind ausgeführt,kein signal gefunden.bei dw gemacht signal gefunden.das alles bei funktionierender box gemacht signal gefunden(ebenfalls bei ard).das heisst das meine antenne komplett ok ist und der fehler in der box liegen muss.
-
hy, achimo, du hast recht, mit dem was du schreibst. das ist der chip zur lnb ansteuerung defekt. der bringt nur eine spannung raus, müssen aber 2 sein zwischen den zwei ebenen.
ist nicht ganz so leicht den zu wechseln, aber lohnt in jedem fall.
geben tuts den bei segor/berlin und ist innerhalb von 2 tagen da.
cost ca 6 eus +versand.netzteil scheidet aus, da mindestens eine der schaltspannungen erzeugt wird, das heist die versorgung vom netzteil zur lnb versorgung= 23v bei der sagem ist am ic vorhanden. du solltest da aber auch noch gleich die kleinen condensatoren wechseln, die werden taub und dann geht das ic kaputt.wahrscheinlich so bei dir passiert.
ist meistens der fall bei betanova , da die box dauernd in betrieb ist, da wird bei ausschalten nur das display und sonst nicht viel abgeschaltet, damit brummel auch im standby updates für reciver und karten machen kann.
die haben schon so viele boxen auf dem gewissen.
konnte man nur per deepstandby dem entgehen. -
danke für deine antwort.meinst du den lnbk20.und was für kondensatoren.bin in dieser technik nicht ganz so drauf.
-
so wie es aussieht ist es der chip welcher für die lnb spannung verantwortlich ist defekt.wie kann ich diesen austauschen.habe da keinen plan
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!