1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

• Reppo
  • 6. Juni 2011 um 13:43
  • Reppo
    Super Moderator
    • 6. Juni 2011 um 13:43

Der 40-jährige Sven P. aus Oderwitz ist vom Landgericht Bautzen wegen des Handels mit illegalen Pay-TV-Empfangslösungen bereits Ende Mai vom Landgericht Bautzen zu einer zweijährigen Haftstrafte verurteilt worden.

Darüber hinaus verhängten die Richter eine Geldstrafe in Höhe von 3 600 Euro (360 Tagessätze zu 10 Euro) gegen den BMSR-Techniker. Der Angeklagte wurde des Computerbetrugs in 43 Fällen für schuldig befunden. Er habe bis zuletzt abgestritten, Software und Schlüssel an seine Kunden geliefert zu haben, mit denen insbesondere Ausstrahlungen des Sky-Vorgängers Premiere kostenlos und damit illegal entschlüsselt werden konnten, hieß es in der jetzt vorgelegten Urteilsbegründung des Landgerichts.

Sein Angebot hatte Sven P. nach früheren Angaben im Internet über eine Internetseite "in eindeutiger Art und Weise beworben". Insbesondere die Angebote ausländischer Sender, aber auch die Programme von Premiere seien problemlos zu erhalten. Zu diesem Zweck habe er laut Anklage der Staatsanwaltschaft Bautzen ein entsprechendes Emulatorprogramm zur Verfügung gestellt und auch aktualisiert.

In einer sehr umfangreichen Beweisaufnahme mit über 70 Zeugen und mehreren Sachverständigen habe der Nachweis "zur Überzeugung der Kammer eindeutig" geführt werden können. Ursprünglich waren Sven O. sogar mehr als 100 Fälle von Computerbetrug vorgeworfen worden.Plus

Durch die Geschäfte soll der Mann rund 137 000 Euro eingenommen haben. Ein Großteil des Geldes ist inzwischen beschlagnahmt worden. Der Internethändler räumte vor einem Jahr in einem Bericht ein, die Technik zwischen 2005 und 2008 über Ebay oder seinen Internet-Shop verkauft zu haben. "Allerdings war da nichts Verbotenes dran", sagte der gebürtige Bautzener. Die Geräte die seinen Laden verlassen hätten, seien nicht zum illegalen Empfang von Bezahlsendern geeignet gewesen.

Jedoch seien Manipulationen durch Dritte möglich gewesen – wie bei Empfängern anderer Anbieter auch. "Wie das geht, findet man überall im Internet", verteidigte sich der Angeklagte. Die Staatsanwaltschaft geht aber davon aus, dass der gelernte Elektrotechniker selbst seine Kunden mit der verbotenen Software versorgt hat. So warb der Händler "Auch Premiere ist möglich", "Alles ist immer mit dabei" oder "Gratis-Service per Email".

Die Richter blieben mit ihrem Urteil nur geringfügig hinter dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft zurück, die eine Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten unter Einbeziehung einer Vorverurteilung wegen Steuerhinterziehung durch das AG Chemnitz gefordert hatte. Die Verteidiger von Sven P. hatten hingegen Freispruch gefordert. Das Urteil ist noch mit dem Rechtsmittel der Revision zum Bundesgerichtshof anfechtbar und damit noch nicht rechtskräftig.

Computerbetrug ist in Deutschland gemäß § 263a des Strafgesetzbuches (StGB) strafbar. Er kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet werden. Selbst wenn eine Straftat nur wie im vorliegenden Fall vorbereitet wird, kann der Helfer zu einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe verurteilt werden. Bereits seit Mitte 2009 wird in dem Fall verhandelt (DF berichtete).

Quelle: digitalfernsehen.de

• BurnStar
    Co-Admin
    • 6. Juni 2011 um 14:06

Das ist/war doch nur ein kleiner Fisch.
    An die grossen traut man sich wohl nicht ran, die RSA heinis haben Millionen mit den Karten verdient und die kommen ungestraft davon, weil die Staatsanwaltschaft zu dämlich ist die Augen aufzumachen.
    Einer der Macher der Cerebro Karte hatte zu der Zeit eine Hausdurchsuchung nur leider hat die Kripo das Card Equipment mal getrost ignoriert.

• l&m
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 19:32
    Zitat von BurnStar;412322

Das ist/war doch nur ein kleiner Fisch.
    An die grossen traut man sich wohl nicht ran, die RSA heinis haben Millionen mit den Karten verdient und die kommen ungestraft davon, weil die Staatsanwaltschaft zu dämlich ist die Augen aufzumachen.
    Einer der Macher der Cerebro Karte hatte zu der Zeit eine Hausdurchsuchung nur leider hat die Kripo das Card Equipment mal getrost ignoriert.

:crasy: Stimmt nicht :)

• Badly
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2011 um 19:40

@l&m
    Dein Post ist in etwa = gar kein Post.

Fütter doch das Board mit deinen Infos. Danke

• BurnStar
    Co-Admin
    • 7. Juni 2011 um 19:40

Natürlich stimmt es.

Aber Hut ab, klasse 1. Post.

• l&m
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 21:18

Es stimmt nicht :) Laut Gericht Kal. 3 Angeklagte gefunden nix ausser einen haufen Opos Karten, der gleich mitgenommen wurde.

Prüfung seitens Atmel Sicherheitsbeauftragten Horst Schlemmer nur OPOS nichts anderes wurde gefunden. Bei einem anderen 1 Cerebro und das gab 10K € Strafe. Halbwissen ist ...... :popcorn: Warum bin ich hier nur? LÖSCHT MICH BLOS WIEDER!!!

HAHAHAH

• BurnStar
    Co-Admin
    • 7. Juni 2011 um 21:23

Ich glaub du weisst überhaupt nicht wem ich meine, also solltest du bzgl. solcher aussagen wie Halbwissen mal den Ball flach halten.

• l&m
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 21:49

Bälle sind zum spielen da und ich brauch die nicht flach halten :)

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2011 um 23:17
    Zitat von l&m;412554

Warum bin ich hier nur? LÖSCHT MICH BLOS WIEDER!!!

Juchuuuu - wir haben einen neuen Troll !!

Herzlich Willkommen !!

... und gelöscht werden iss hier nich soo einfach :D

• chris78
    Profi
    • 8. Juni 2011 um 08:21

Ich habe mal gelesen daß das unsere Nagra - Karten wohl geknackt sei und das derjenige, der es geknackt hat das ROM verkaufen möchte... halbe oder viertel Million waren es glaube ich. Lassen wir das mal bei einem Gerücht. Aber ich könnte mir das schon so vorstellen das man einen hat der es Entwickelt und dann sein Wissen weiterverkauft weil es ihm zu "heiß" ist den ganzen Gewinn alleine einzusacken. Dann währe er natürlich auch leichter zu ermitteln.
    Schlimmer währe es wenn es wirklich Publik werden würde, dann währe es das sofortige Aus unser Nagra Karte und das für immer. Damit ist dann auch schluss mit gescheitem CS.
    Abgesehen bieten Payserver eine bessere und langfristige Kundenbindung. :)

• Reppo
    Super Moderator
    • 8. Juni 2011 um 09:28

chris78

Sorry, das muss jetzt mal sein...

Waere waehre whre wre

• waldschrat13
    Gast
    • 8. Juni 2011 um 11:30
    Zitat von Reppo;412593

chris78

Sorry, das muss jetzt mal sein...

Waere waehre whre wre

waiter so..ich lärne graade dasu.
    DER W.:jump:

• oboduebel
    Fortgeschrittener
    • 8. Juni 2011 um 21:36
    Zitat von waldschrat13;412605

waiter so..ich lärne graade dasu.
    DER W.:jump:

:rofllol::rofllol::rofllol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

heugabel 22. Mai 2025 um 09:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie