Hi
Hab hier ne fritzbox mit vdsl 50000,per lan bekomm ich auch so um 50000 download speed,aber per WLAN nur etwa die hälfte.
Hoffe ihr könnt mir nen tipp geben was eventuell an meinen Einstellung falsch sein kann.
Siegnalquallität ist hervorageng,liegt also(denk ich)mal nicht daran.
upload speed passt aber
Besten Dank vorab

7390 Download Prrobleme
-
-
der speed hängt von der stärke der verschlüsselung ab.
den besten speed erreichte ohne verschlüsselung aber eben mit risiko.
-
Zitat von xbeamerxx;399619
Hi
Hab hier ne fritzbox mit vdsl 50000,per lan bekomm ich auch so um 50000 downloadOrginal AVM Firmware oder freetz ??
Bei letzterem Fall siehe https://www.zebradem.com/55431-geloest-…peed#post397326 -
@ mandy: orginal soft drauf
und
heugabel,wie meinste das,stärke das system,also wpa 2 oder des schlüssels,bei mir zb zur zeit nur 10 stellig.und wie gesagt ist ja nur der upstream
-
Zitat von xbeamerxx;399696
@ mandy: orginal soft drauf
In der neuen soll doch wlan verbessert worden sien.
Aber wie heu schon sagte über wlan bekommste kaum den vollen speed -
bei wpa2 ist es am langsamsten
wpa1 is schneller
wep is noch schneller
garnix is am schnellsten. -
Hab mal zum Test,keine Verschlüsselung eingestellt,aber da hat sich nix geändert.
-
Zitat von xbeamerxx;399724
Hab mal zum Test,keine Verschlüsselung eingestellt,aber da hat sich nix geändert.
Hast Du vielleicht WDS aktiviert ?
-
Hmm,eigentlich nicht,weil hab kein weiteren Repeater dazwischen.
Und Einstellung FUNKKANAL steht auf Automatisch
"Funkkanal-Einstellungen
Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)"
-
Noch irgendwelche Tipps????
Versteh nicht so recht wie das mit den WDS gemeint ist. -
Scheint ein generelles Problem zusein momentan. Im IP Phone Forum klagen auch etliche 7390 user über das Problem
Hast Du die 91er FW drauf ? -
Ja im moment die 91 FW
-
Push es mal hoch,hab da immer noch die genannten probleme.Gibts da mitlerweile was um das Problem zu beheben?
-
schon mal unter w lanreichweite gesucht! Was ich da geschrieben habe gilt auch für die Übertragungsgeschwindigkeit.
Bei meiner W lan Verbindung war der Störenfried eine ÜberwachungsKamera, wenn ich die in Betrieb nehme gibts keine oder schlechte oder langsame Übertragungsgeschwindigkeit. -
Bitte um Verständniss,muss aber nachfragen,wo stell bzw.wo seh ich das genau ?
-
Zitat von xbeamerxx;410356
Bitte um Verständniss,muss aber nachfragen,wo stell bzw.wo seh ich das genau ?
Unter Wlan... Funkkanal
Da siehst Du auch die Störungsbereiche
Eventuell mal Kanal wechseln und die neue Labor testen -
Ok,danke,war ich doch schon richtig,aber egal.
Steht im moment bei 2,4ghz und 5ghz auf autokanal.
Und wenn ich die Labor testen will muss ich vorher ne sicherung machen,von meinen einstellungen oder -
klaro
und versuch mal den Kanal selbst zu wählen -
Eine Sicherung läßt sich leider nicht überall wieder einspielen ... aber mach eine ... bietet ja das WebIf eh automatisch an ...
Aber durch das Flashen verlierst Du normaler Weise keine Einstellungen ... -
So hab jetzt mal die Labor druff,aber ändert sich nicht am download speed per wlan,leider
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!