danholt4mac hat die finale Version 2.0 der fritz.mac Suite veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehören eine überarbeitete Benutzeroberfläche, Optimierung für Mac OS X 10.7 "Lion", ein Fax-Log mit Sendebericht, ein Archiv für gesendete Faxe, Unterstützung für weitere FritzBox-Modelle, eine überarbeitete Hilfe und eine verbesserte Suchfunktion.
Die fritz.mac Suite 2.0 kostet 29,90 Euro. Das Upgrade von der Version 1.x schlägt mit 9,90 Euro zu Buche. Wer das Programm am oder nach dem 01. Mai 2011 erworben hat, kann kostenlos auf fritz.mac Suite 2.0 umsteigen.
Mit der Software ist es möglich, via Mac OS X 10.5 oder neuer Faxe über eine Fritz!Box von AVM zu versenden (über einen Festnetzanschluss oder Internet/VoIP) und Anrufbeantworter-Nachrichten abzuhören und zu verwalten. Weitere Features: Die Mac-gestützte Telefonwahl, Bearbeiten des Anlagen-Telefonbuchs, Übertragen von Adressbuchdaten in die Anlage und Anzeige eingehender Anrufe inklusive Rückwärtssuche im Adressbuch und Internet-Datenbanken. Die Fritz!Box muss dazu per Ethernet oder WLAN mit dem Mac verbunden sein.
Eine Demoversion steht zum Download ( 20,2 MB, mehrsprachig, Universal Binary) bereit.