1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Lob / Kritiken / Umfragen / Vorschläge / Verbesserungen

Dumme Fragen und noch dümmere Antworten....

• gladiator-01
  • 27. September 2011 um 08:16
  • gladiator-01
    Erleuchteter
    • 27. September 2011 um 08:16

... das sollte jetzt nicht zu wörtlich genommen werden :D.

Was mir in letzter Zeit häufiger im ZD (eher unangenehm) auffällt, sind einige Antworten auf
    "dumme" oder "überflüssige" Fragen.
    Wenn man die Art der Fragen jetzt mal so nennen will.

Da wird vom User X eine Frage gestellt, die vlt. schon ein oder viele Male im Forum behandelt wurde.
    Und prompt kommt User/VIP/Mod Y mit dem Kommentar um die Ecke das das alles schon X mal da gewesen ist
    fordert zum Lesen auf und verweist dann vlt. noch auf die SuFu.
    Manchmal kommt dann noch User/VIP/Mod Z und bekräftigt die Aussage von User/VIP/Mod Y.

Dabei sind die Antworten/Vorwürfe teilweise so umfangreich geschrieben das die einfache Beantwortung
    der Frage Zeit technisch für den "Wissenden" kein Mehraufwand gewesen wäre ;).

Auch ich bin teilweise von den Fragen einiger genervt oder finde sie schlichtweg überflüssig.
    Allerdings halte ich mich wenn ich so empfinde aus dem Topic raus und überlasse es anderen eine Antwort zu geben.
    Es findet sich eigentlich immer einer dem das nicht lästig ist und der gerne auch so eine "überflüssige" Frage beantwortet.
    Und wenn es nur einer ist der sein gerade gewonnenes Wissen stolz weitergeben will und kann.

Von Fragen (auch von den als unnötig empfundenen) und Antworten lebt ein Forum.

Wenn den Usern suggeriert wird das nicht jede Frage willkommen ist und demzufolge sich dann
    Anfänger nicht mehr wirklich trauen zu fragen wird es hier noch ruhiger und so mancher sucht sich dann ein Forum
    in dem er keine "blöde" Antwort bekommt.

Das geht jetzt gegen niemanden persönlich sondern ist eine Entwicklung die ich zu erkennen glaube.
    So geht es m.M.n in die falsche Richtung. Zumindest denke ich heute so. War auch bei mir mal anders.

Der Hinweis CS ist nix für Anfänger ist mir auch untergekommen.
    Diese Aussage halte ich für völligen Blödsinn, erst Recht in einem Supportboard wie dem ZebraDem.
    Ohne den CS Support (auch für Einsteiger/Anfänger) können wir bald zumachen.
    Oder worüber wollen wir noch gross schreiben in Zeiten wo mit MOSC fast nix mehr geht!?

Sry, aber wir waren alle mal Anfänger und haben die ein oder andere Frage stellen müssen.
    Oder ist hier irgendwer als Profi in die Szene eingestiegen?
    Man kann von keinem erwarten das er in kürzester Zeit versteht was wir uns teilweise Jahrelang erarbeitet haben.
    Je mehr man selber glaubt verstanden zu haben, je höher wird auch die Erwartungshaltung an andere.
    Zumindest habe ich den Eindruck, auch von mir selbst.

Das hier soll nur mal zum Nachdenken anregen.
    Darüber kann jetzt gerne diskutiert werden.... bringt dann vlt. auch noch mal etwas Leben in die Bude :D.

cu

BurnStar
    Co-Admin
    • 27. September 2011 um 09:35
    Zitat

=gladiator-01;426525
    Sry, aber wir waren alle mal Anfänger und haben die ein oder andere Frage stellen müssen.
    Man kann von keinem erwarten das er in kürzester Zeit versteht was wir uns teilweise Jahrelang erarbeitet haben.
    Je mehr man selber glaubt verstanden zu haben, je höher wird auch die Erwartungshaltung an andere.

Das hier soll nur mal zum Nachdenken anregen.
    Darüber kann jetzt gerne diskutiert werden.... bringt dann vlt. auch noch mal etwas Leben in die Bude :D.

cu

Alles anzeigen

Zur Zeiten wo ich angefangen habe, ist man nicht so einfach auf Boards gekommen um sich zu reggen.
    Dort mussten erstmal 10 Fragen beantwortet werden um überhaupt das Reg Formular zur Gesicht zur bekommen und auch dann wurde nur Manuell freigeschaltet.
    Und Fragen hab ich dann da sicher nicht gestellt, sondern gelesen gelesen und nochmals gelesen.
    Denn eins hat sich seit damals nicht geändert alles aber auch alles wurde irgendwo schon niedergeschrieben, was damals irgendwelche Anleitungen zu DOS Programmen waren sind heute die FAQ's und WIKI's.

Gegen gut gestellte Fragen hat hier auch niemand etwas.
    Aber mal ehrlich der Wiederholungs Faktor in letzter Zeit liegt auf Täglich, getreu den Motto wieso lesen, ich will das jemand mir meine Config schreibt am besten das ganze dann noch per Remote einspielen und dann brauch ich mich nie wieder hier melden bis zum nächsten Problem was ich ja nicht lösen kann weil ich eben nicht lesen tue.

Die meisten bringen sich mit CS früher oder später noch selbst im Knast, da werden munter Cardserial's / IP's / Box & RSA Keys gepostet als wenn es kein Morgen gibt.
    Solche Leute gefärden ja leider nicht nur sich selbst sondern ziehen andere noch mit rein.

Darüber sollten die Leute mal nachdenken.

• Oschy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2011 um 09:51

Ich stimme dir in allen Punkten zu..
    bis auf eines ..
    (ich fühle mich einfach mal "persönlich" angesprochen!)

Zitat

Wer seine Daten, (damit meine ich allgemein auch den Umgang mit dem Internet)
    für andere einsehbar macht, sehe ich als ein deklatantes Sicherheitsrisiko!
    keiner macht sich mehr gedanken über sicherheit..
    sei es auf Fazebook , Cardshare, My Space , YouTube.. usw.usw......
    alles wird selbstverständlich..
    Jeder Pubs wird dokumentiert!
    es sind vermutlich bis jetzt zu wenige hops genommen worden.. um das es einige verstehen.. das dies KEIN kavaliersdelikt ist!
    Es dreht sich nicht immer alles um CS
    Ich sehe das ganze als Hobby ..
    Hobby bedeutet für mich: was kann ich alles anstellen, und was funtioniert alles..
    es wird getestet bis zum Umfallen ( was ich denn mit meinem Equipment zur verfügung habe)
    alldem geht bei jedem ein LESEN vorraus.!
    keiner ist unfehlbar, ich lerne auch immer noch dazu..
    aber um etwas zu lernen, muss ich erst verstehen warum!
    was macht ein Emu, was macht ein Smb share (Samba-Share)
    was ist der unterschied zwischen NFS und CIFS..
    was hat TCP auf sich .. warum mach ich nen Port frei?

vorgekaute Configs einzuschieben bekommt mein 7 Jähriger Sohn hin..

es mag sein das es ein wenig in die Tiefe geht .. ist ja nicht vorraussetzung das man alles im Kopf hat,
    aber die Grundkenntnisse sollte man sich aneignen!
    egal bei was..
    wenn ich meine Wohnungstüre offen lasse, wenn ich aus dem Haus gehe, bin ich auch selbst schuld wenn alles nachher doppelt vorhanden ist!

Leider sieht man anhand der Threats, wo der Trend hingeht...

vor ca 5 Jahren gab es ohne viel recherche, und verstehen nichts desgleichen!
    Heute braucht man vorgefertigte ipk files um ein Emu zum laufen zu bewegen,
    was rede ich .. es gibt geheule wenn es nicht übers Online feed zu beziehen ist.. weil man es anders nicht hinbekommt..
    ein IPK file ist für manche ja schon ne Herausforderung!
    das geht jetzt auch schon wieder in die Tiefe... nicht war....

Oberflächlichkeit scheint in der Heutigen Zeit die meist verbreitete eigenart der Menschen zu sein!
    Ob das in Sicherheitsrelevanten Fragen der richtige Weg ist????

cu Oschy
    (PS: vieleicht mit etwas zu viel emotionen geschrieben, man möge es mir nachsehen, aber ich lass es einfach mal so stehen!)

• klaus1958
    Profi
    • 27. September 2011 um 09:58

Ich finde den Ansatz von Gladi gut - wenn wir ein besonderes Board sein wollen - müssen wir auch besonders gut sein
    viele Anfragen werden zur Zeit eh nicht gestellt - war schon mal mehr los - gut finde ich die Reaktionen von z.B
    Mandy oder Reppo - immer der Hinweis auf lesen oder suchen - aber fast immer mit einen Link - um den Kollegen direkt
    zu helfen - Gruß Klaus

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2011 um 10:27

Muss Dir da schon Recht geben, und schließe mich da auch nicht aus

Zitat von gladiator-01;426525

Da wird vom User X eine Frage gestellt, die vlt. schon ein oder viele Male im Forum behandelt wurde
    Und prompt kommt User/VIP/Mod Y mit dem Kommentar um die Ecke das das alles schon X mal da gewesen ist
    fordert zum Lesen auf und verweist dann vlt. noch auf die SuFu.

Im grossen und ganzen versuche ich eigentlich erst zu hellfen , vielleicht auch auf eine Faq dazu zu verwaisen.
    Auf die Sufu verwaise ich wenns geht eigentlich immer recht spät , wenn ich merke das ich als SuFu benutzt werde um selbst festgepinnte
    Threads zu für den user zu verlinken ect ect.
    Normalerweise bringt mich so schnell nichts aus der Ruhe und ich geb die Antwort wenns sein muss auch 5mal was öfters nötig ist weil
    die antworten einfach nicht richtig gelesen werden
    Kommt auch vor das auch ich genervt bin , was eigentlich sein sollte. Da muss ich noch an mir arbeiten geb ich offen zu.
    Damit s gut läuft dazu gehören meiner Meinung immer beide Seiten , dazu hatte ich schonmal einen Thread geschrieben

Zitat von klaus1958;426542

I- gut finde ich die Reaktionen von z.B
    Mandy oder Reppo - immer der Hinweis auf lesen oder suchen - aber fast immer mit einen Link - um den Kollegen direkt
    zu helfen -

Naja nicht immer aber oft , wie schon erwähnt :)

Natürlich nicht , sondern durch suchen , lesen und hier im Forum fragen.
    Lesen und suchen sollte eigentlich von jedem erwartet werden können. Dazu gibt es auch einen Punkt 7 in den rules
    Bestes Beispiel die SB wo laufend zu lesen ist "Passwort ULC" obwohl es 2 cm höher steht.
    Trotzdem wird der link gegeben :D

Zum Thema CS
    Das verhalten einiger user mit sensiblen Daten ist schon erschreckend , da fehlt ja teilweise nur noch Anschrifft und Telefonnummer
    Obwohl es dazu einen Thread von Dir gibt den aber anscheinend kaum einer liest : https://www.zebradem.com/53739-mal-eine…g-ein-paar-user
    Ich hab dazu jetzt zwar noch einen ausführlichen Thread gepinnt : https://www.zebradem.com/59593-richtlin…und-logausgaben
    Aber den liest genauso wenig jemand wie Das 1und1 der Problembeschreibung
    Es wird ja schon versucht es den usern so einfach wie möglich zu machen , aber wenn s keiner liest.....

Da ist schon was dran , das ist ein schleichender Prozess den man selbst garnicht bemerkt

Auch ich bin teilweise von den Fragen einiger genervt oder finde sie schlichtweg überflüssig.
    Allerdings halte ich mich wenn ich so empfinde aus dem Topic raus und überlasse es anderen eine Antwort zu geben.

Ja , das ist wohl auch die bessere Methode der ich mich versuchen werde anzuschließen
    Nur dan geht die Hilfe Schreierei los :D

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 27. September 2011 um 11:18

Ich möchte da gerade mal auf Burnstars Kommentar eingehen.

Inhaltlich richtig die Aussage. Trifft auch auf mich zu.
    Hab damals z.B. die Urschleim- und DummyFaq bis zum Erbrechen studiert und gelesen
    um dann selber was auf die Reihe zu bekommen.

Aber...
    was gab´s denn damals schon?
    Mosc, Goldi, Jupiter u.ä. Karten proggen, Season, loggen .... und Neutrino tauchte auf.

Wenn man mal sieht wie vielfältig gross und auch unübersichtlich das Segment heute ist,
    kann man das nicht mehr miteinander vergleichen.

Heute ist das Thema PayTV und das Equipment so umfangreich das es für Einsteiger nicht einfach ist da den Durchblick zu bekommen.

Sich da ein zu arbeiten ist nicht ohne, zumal man am Anfang ja noch nicht mal genau weiss was nun wichtig ist und was nicht.
    Selektives Lesen ist schon schwierig.

Wie gesagt. Wir erwarten vlt. auch manchmal zu viel.

Natürlich rechtfertigt das nicht den fahrlässigen Umgang mit Daten den hier und anderswo einige an den Tag legen.

Das Thema PayTV/DigiTV usw. ist so dermassen umfangreich geworden das ohne Orientierungshilfe ein Durchkommen fast unmöglich ist.
    Da kommen schnell mal Fragen auf die der Fachmann als Schwachsinn empfindet
    oder wo er geneigt ist zu sagen das der Fragende nicht genug liesst.

Ist natürlich von Fall zu Fall anders und nicht pauschal zu sehen.

cu

• Reppo
    Super Moderator
    • 28. September 2011 um 09:36

Support hier bei Zebradem bedeutet aus meiner Sicht Hilfe zur Selbsthilfe.

Obwohl ich von Zeit zu Zeit auch umfassend antworte, komplette Configdateien für einige User erstelle und auch meine anderen Configs wie zur ORF Karte im Irdeto Modus hier poste, finde ich es sehr wichtig, wenn man die User dazu bringt, mitzudenken.

Ich gehe mal davon aus, dass sich dadurch bei den Usern auch ein Erfolgserlebnis einstellen kann, das motiviert, sich weiter am Boardleben zu beteiligen.
    Ich finde es allerdings im Gegenzug völlig richtig auf Faqs, Wiki und Anleitungen hinzuweisen, wenn sich ein User schon im Eingangsposting keine Mühe gibt. Allerdings hat dieses "hinweisen auf Wiki und Co." bei einigen Usern in letzter Zeit stark zugenommen. Dadurch motiviert ihr aber keinen User, sondern der gegenteilige Effekt tritt ein!!

Daher verfahren nicht nur Mandy28 und ich, wie oben von klaus1958 erwähnt, meistens so, dass wir auf der einen Seite auf die Boardsuche und Hilfe verweisen aber auf der anderen Seite auch konkrete Hilfestellung geben.
    Im Endeffekt muss jedem klar sein, dass je mehr Informationen man gibt und man sein Problem beschreibt, desto besser kann einem hier geholfen werden.
    User, die nur auf Boardsuche und Co. verweisen und vielleicht noch einen User belehren wollen, dass CS nichts für Anfänger und Co. sei, sollten sich aus diesen Threads lieber fernhalten, denn das wirkt auf den User demotivierend und abstoßend. Solche User sind dann schnell für ZD verbrannt und suchen sich woanders Hilfe.
    Hier bei ZD ist sehr viel Expertenwissen vorhanden und es wird euch gerne geholfen, wenn zu erkennen ist, dass man bereit ist sich ein wenig einzuarbeiten und sich Mühe bei der Fragestellung gibt.

• DasQ
    Fortgeschrittener
    • 28. September 2011 um 13:37

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, da ich selbst schon in der Situation war.

Was heißen soll, ich habe meinen Wortschatz mit dem ich in die Sufu gehe und nach den Begriffen suche die ich als richtig empfinde.
    Ergebnis ist meist nicht so wie ich mir das vorstelle, vermutlich suche ich auch einfach nur falsch (Beispiel cccam prio, ich benutze die Sufu bekomme eine Menge angezeigt, aber schlau werde ich erst mal nicht damit) Ok mittlerweile weiß ungefähr wofür die ist und was sie macht, aber über die Suche bin ich hier nicht schlauer geworden. Stellt euch vor ihr wisst nicht was die Prio ist und versetzt euch in die Lage des Suchenden. Ergebnis: es werden Prios angeboten, AHA, oder ich komme zu diesem Ergebinss https://www.zebradem.com/15076-schnelle…iten-cccam-prio. Oh erster Gedanke klingt gut aber ich habe ja gar kein KD, also wieder SuFu "prio Um, hm nix Sufu Prio Unity hm nix.
    Ich eröffne einen Post und bin vom Ergebnis her bei dem was Gladi oben schreibt.

Dieses ist jetzt nur ein Beispiel und soll darauf hinweisen das es manches Mal gar nicht so einfach ist die Sufu zu benutzen, wenn ich selbst nicht weiß wie suche ich richtig.

Ganz ehrlich ich bin sehr dankbar für die Hilfe die ich hier bekomme und am meisten hilft es wenn die Antwort dann lautet " gibt es schon schau doch mal hier htpp://http://www.zebradem/.../..." was ja bei einigen schon gemacht wird.

Und ja ich bin auch schon fremd gegangen, wenn ich hier was nicht finde und die Mod´s nicht schon wieder nerven will.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Suche selbst zu verbessern.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 28. September 2011 um 17:19

Über dumme bzw unnötige antworten der helfenden user haben wir ja jetzt einiges gehört

Aber hier mal die für mich dümmsten antworten die ich so von Hilfesuchenden bekommen habe

"Hatte keine Zeit"
    "Hatte keinen Bock"
    "beschäfftige mich ja nicht jeden Tag damit"
    "hab auch noch besseres zutun im Leben wie arbeiten ect ect"
    "gehe nebenbei auch noch arbeiten"

Das alles wird aber im Gegenzug von den helfenden usern hier als selbstverständlich gesehen und erwartet
    Da geht einem der Hut echt hoch manchmal , denn das sind Ohrfeigen für die die Ihre Zeit in Ihrer Freizeit für andere hier opfern.
    Es wird offt vergessen das hier jeder nur seinem Hobby in seiner Freizeit nachgeht.
    Die Erwartungen an den support werden nähmlich auch immer höher hier , so kommt es mir jedenfalls vor.
    Wenn mal mitten in der Nacht keiner in der SB ist oder nicht im Problem Thread antwortet wird teilweise schon raumgemault.
    Hier wird ein 24 Stunden support erwartet teilweise , was fast unmöglich ist.

Auch sind einige user nur dann Online wenn es Probleme gibt, direkt anschliessen wart er für Monate nicht mehr gesehen , und
    man wartet vergeblich auf Antwort im Thread ob es geklappt hat ect ect.
    Aber wehe manch einer bekommt nicht innerhalb von 5 Minuten antwort im Thread , dann gehts in der SB weiter bzw wird ein push posting gesetzt ect ect
    Viele user so wie ich auch geben hier Ihr Wissen den neuen usern zurück das Sie mal hier erworben hatten.
    Ein Forum sollte doch eigentlich aus geben und nehmen bestehen, aber ca 80% sehen das leider nicht so.
    Wenn irrgendwann jeder so denkt dann gibt es hier wohl auch keinen support mehr und wir sind kein Forum mehr sondern ein Supermarkt

Möchte damit nur auch mal die zweite Seite der Medalie zeigen und mal zum überdenken dienen.
    Es muss sich niemand angesprochen oder angegriffen fühlen

Ps
    An DasQ

ich denke aber doch das wir speziell Dir schon oft und gut helfen konnten.
    Das Fremdgehen nehme ich mal als einen Ausrutscher :D:D

• DasQ
    Fortgeschrittener
    • 28. September 2011 um 20:05

@Mandy ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen, meine Kritik ging auch gar nicht in Richtung der Mod´s die sich hier wirklich den Allerwertesten aufreißen um zu helfen.

Wie beschrieben ist mein Problem eher das, dass ich die Antworten die bestimmt schon im Forum stehen oft einfach selber nicht finde. (habe ja hier dies auch schon einmal geschrieben https://www.zebradem.com/57533-koennen-…h-besser-machen )

Es ist BITTE nicht als Kritik zu verstehen ich fühle mich hier sauwohl und bin manches Mal schon mit der Suche überfordert, meine Kernaussage ist also als Anfänger findet man einfach nicht alles.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 28. September 2011 um 20:29

War doch Spass DasQ
    Alles im grünen Bereich :)
    Hab schon verstanden was Du meintest

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 29. September 2011 um 21:29

So jetzt will ich auch mal , Habe mir diesen Thread gerade eben mehrmals von hinten bis vorne durch gelesen und teilweise haben sich dabei wieder meine Nackenhaare gekräuselt
    Ich gehe mal stellvertretend auf die Post von Burn... und mandy ein
    Sehe es nämlich ähnlich
    Zum Thema wie es früher war. Warum war es früher weniger umfangreich? Da gab es keine Wikis, fertige Images, zig mal vorgepostete Configs etc. Kann mich noch gut erinnern wie ich im SB aufgeschlagen bin und mir die Addons für die FB z.B. die man Heute auf dem Silbertablett serviert bekommt, zwischen 75 Seiten langen Post raus suchen musste.Danach habe mich mit Linux und der Fritte beschäftigt und meine ersten Versuche gestartet. Ach ja, dazu musste ich mich natürlich erst mal durchs IPPF und den Freetz Bereich hangeln. Alles in allen sind da schon so ein paar Monate vergangen bis ich das alles zusammen hatte. Heute möchten doch die meisten User minimum 24 Std später Ihre Karte im Netzt haben.
    Man sieht doch schon im Eingangspost ob Derjenige sich schon mal ansatzweise etwas damit beschäftigt hat oder nur schnell zum Erfolg kommen will. Wie oft habe ich gerade im Frittenbereich schon Fragen gesehen die genau ein Post darunter in zwar etwas abgewandelter Fragestellung aber mit genau gleichen Inhalt gestellt werden. Nun will mir doch derjenige nicht erzählen, wie immer wieder behauptet wird das er schon Wochenlang gelesen hat.
    Und wie mandy schon richtig geschrieben hat erwartet man dann eigentlich das derjenige der dann Hilfe bekommen hat dem Nächsten hilft.
    Leider trifft das aber nicht mal bei 5% der User zu. Mein Share läuft und weg. Sollen sich doch die Anderen die immer Antworten damit rumschlagen
    Sorry, aber ich sehe das bei Usern dann genauso wie bei vermeintlichen Freunden. Die welche nur vorbei kommen wenn Sie was brauchen sind im privaten Leben ja auch keine Bereicherung und man würde dann drauf verzichten
    Warum sollte das dann in einem Board anders sein.
    Ach ja und noch zum Thema das die User sich dann ein anderes Board suchen . Das machen sehr viele eh. Ist leider auch so ein negativ Trend. Wie oft musste ich schon sehen das hier Fragen gestellt werden, die z.B nicht mal 10 Sek später genau vom selben User in z,B, Strea.. auftauchen.
    Manchmal muss man sogar schmunzeln wenn Derjenige nicht mal merkt, das Ihm hier wie dort eventuell ein und Derselbe nur mit anderen Nick antwortet.
    Ich verstehe zwar im großen und ganzen Dein Anliegen und auch auf was Du hinaus willst, aber wie schon erwähnt hat die Medaille immer zwei Seiten.

mfg

• SteveO
    • 29. September 2011 um 22:49

Tatsache ist und bleibt das der große Teil der "normalen" User nur kommt und schreibt wenn etwas benötigt wird (von helfen will ich garnicht reden).
    Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, ändern kann man daran sowieso nix.

Ich find das auch nicht schön, aber was solls...

Schließlich sind WIR, die trotz allem helfen und Support geben das Zebradem. Wegen uns kommen die Leute in das Board.
    In unseren Bereichen sind wir mittlerweile eine ähnliche Institution wie das XDA-Dev Board für Handys oder das IPPF für Router, VoIP und Freetz.

Und bin mir sicher, denen geht es nicht anders. Sicher bin ich mir auch dabei, dass die fitten Leute hier im Board zumindest einen kleinen Teil von Usern richtig motiviert haben selbst etwas beizutragen und sich tatkräftig einzubrigen.

Insgesamt gesehen ist also alles im Soll, und ärgern bringt eh nix weil es die, die den Ärger verursachen eh nicht kümmert ;)

Macht weiter so, ihr seid die BESTEN!

• bummi
    Profi
    • 2. Oktober 2011 um 22:00
    Zitat

Schließlich sind WIR, die trotz allem helfen und Support geben das Zebradem. Wegen uns kommen die Leute in das Board.

Ich finde trotzdem das sich einiges hier im Board eher zum Negativen entwickelt.
    Die Achtung gegenüber einem Menschen der eine Frage stellt sollte schon bewahrt werden was meiner Ansicht nach von einigen (auch Mods) nicht gegeben ist.
    Ein Forum lebt von Fragen und Antworten,wenn alle die SuFu nutzen ist es Tot.
    Sicher gibt es das WIKI u.s.w. um sich zu informieren aber manch einer braucht seine eigene Bestätigung.
    Ihr könnt nun auf mir rumhacken und meine Gedanken in den Dreck drehten,ich stehe dazu.
    Einen schönen Morgigen Feiertag wünsche ich allen ZD Usern.

• Badly
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2011 um 22:22

Was meinst Du damit genau?

Ich finde trotzdem das sich einiges hier im Board eher zum Negativen entwickelt

und keine Sorge....hier wird niemand zer- rum- oder sonstwie zerhackt nur weil er seine Meinung äußert ;)

• Lucas70
    • 2. Oktober 2011 um 22:46
    Zitat

Wieso tot? Fragen die per SuFu gefunden werden, sind ja zumindest schon mal gestellt worden und auch wenn möglich beantwortet worden.
    Wenn nun jeder User die immer wieder gleichen Fragen stellt die eventuell schon zig mal beantwortet wurden, ist das mit Sicherheit auch keine Bereicherung für ein Board und auf Dauer eher langweilig für beide Seiten

mfg

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2011 um 11:21
    Zitat

Die Achtung gegenüber einem Menschen der eine Frage stellt sollte schon bewahrt werden was meiner Ansicht nach von einigen (auch Mods) nicht gegeben ist.

Sry das sehe ich nicht so , ich für meinen Teil behandel jeden user gleich aber auch der Ton mach die Musik.
    Hier ist es nicht anders als im Real live , manche können irrgendwie nicht miteinander . Wenn man das merkt sollte man halt sich versuchen aus dem Weg zu gehen. Das jeder mit jedem kann , gibt es nicht
    Aber wenn wir schon bei "Achtung" sind , wo ist Sie bei denn solchen antworten wie in post 9 schon genannt von den Hilfesuchenden ? Also bitte nicht nur immer eine Seite sehen.

Zitat

Stimmt aber manche beachten ja nochnichtmal das und müllen einem das Postfach zu obwohl dazu was in der Signatur steht

Zitat

Sicher gibt es das WIKI u.s.w. um sich zu informieren aber manch einer braucht seine eigene Bestätigung.

Ist ja auch alles kein Problem , darum gehts ja auch eigentlich hier nicht.
    Es geht doch wohl eher um solche user die das vorher erst garnicht lesen sowie auch die antworten die kommen .
    Bestes Beispiel :"Passwort ULC" erst wird in die SB danach gefragt bevor man mal 2 cm höher liest und das gesuchte gefunden hat.
    Trotzdem wird zu 99,9% der link gegeben.....
    Sollen wir als Beispiel immerwieder die CCcam.cfg neu erklären obwohl es bereits dafür eine sehr gute Faq gibt ?
    Sollen wir das Wiki und die Faqs streichen für die mal viel arbeit und Zeit geopfert wurde ?
    Dann können wir uns auch gleich auch die live Suche schenken ect ect
    Das immer mal dazu noch Fragen für die vorhandenen Gegebenheiten gibt ist klar , die werden ja auch alle beantwortet.
    Zur Sufu steht übrigens auch etwas in den rules die wohl jeder gelesen hat oder auch nicht.
    Selbst in Boards wie IP phone und andere wirst Du freundlich oder auch schonmal weniger freundlich auf Faqs oder Wiki verwiesen bevor antworten folgen.
    Da gehts hier noch ganz human zu.

Fakt ist: für ein gutes miteinander müssen sich beide Seiten bemühen und mitarbeiten , nicht nur eine Seite .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

heugabel 5. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• ZebraDem TeamSpeak mal wiederbeleben!?

262 Antworten
  • schnellere Sichtbarkeit der Anwesenheit

237 Antworten
  • Verbesserungen/Kritiken des Forums

113 Antworten
  • 2006-08-26: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

113 Antworten
  • 2006-08-10: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

77 Antworten
  • Bereich - Glaskugel-Wissen

71 Antworten
  • was ist aus zebradem geworden

70 Antworten
  • Wenn würde das Zebradem Wählen

63 Antworten
  • Was können wir noch besser machen?

62 Antworten
  • Neues iPhone 4S vorgestellt. Wer wird's kaufen?

60 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab