Mit ChevronWP7 Labs ist heute eine neue Version des gleichnamigen Unlock-Tools für Windows Phone 7 erschienen, die offiziell Microsofts Segen erhalten hat. Die Redmonder hatten den Entwicklern vor einigen Monaten untersagt, die erste Version ihrer Software weiter anzubieten.
Das neue ChevronWP7 Labs erlaubt Entwicklern die Entsperrung von Geräten mit Windows Phone, um so ohne eine Registrierung für das Windows Phone Entwicklerprogramm ihre Anwendungen auf Smartphones zu testen. Mit dem Programm ist die Installation von unzertifizierten Apps auf Geräten mit Windows Phone 7 oder 7.5 möglich.
ChevronWP7 Labs ist im Gegensatz zur ursprünglichen Ausgabe des Tools nicht mehr kostenlos erhältlich. Stattdessen wird für jedes entsperrte Gerät eine per PayPal oder Kreditkarte zu zahlende Gebühr in Höhe von 9 Dollar erhoben. Um ein Gerät entsperren zu lassen, muss man sich mit einer Windows Live ID registrieren. Nach erfolgter Zahlung erhält man dann einen sogenannten "Unlock Token" für das jeweilige Smartphone.
Danach muss ein angepasstes Unlock-Tool heruntergeladen werden und das jeweilige Endgerät wird eine vom ChevronWP7 Labs Team betreute "Unlock-Warteschlange" aufgenommen, bis die Entsperreung erfolgt. Ist dies der Fall, ist danach die Installation von angepassten XAP-Dateien und Homebrew-Apps auf dem jeweiligen Smartphone möglich.
Weitere Informationen: ChevronWP7 Labs
Quelle: winfuture.de