Fritz! MAC Changer BETA1.3.1
ZitatAlles anzeigen
Changelog
* English translation added
* Small bugfix for Windows 7 User__________________
*die version funktioniert nur, wenn das Web-Interfach der Fritz Box KEIN Passwort hat!*
Wenn du keine Schreibberechtigung auf C:\ hast, gibt es hier eine Version, die das ganze auf D:\ ablegt und da bearbeitet. geht natürlich nur wenn du eine D:\ Partition hast. Dies ist nur die Version 1.2, also NICHT mehr die aktuelle!
Die physikalische Adresse, unter der der Router im Netzwerk verfügbar ist. jede Netzwerkkarte ist daran zu erkennenWozu ein Ändern der Adresse?
Um mit Rapidshare bequemer laden zu können. für die meisten Anbieter reicht es, den Router neu zu starten, bei einigen wie Kabel Deutschland braucht man andere MethodenWas macht das Programm genau?
Es richtet einen FTP Zugang ein, läd die Fritz Box Konfigurationsdatei herunter, ändert sie und läd sie wieder hoch.Kann dabei etwas schiefgehen?
Da kann theoretisch eine Menge bei schiefgehen, so dass du im Extremfall die Router komplett neu einrichten musst. um dem vorzubeugen solltest die die .doc Datei im Archiv lesen!Meine Internetverbindung ist weg, ich kann aber noch auf die Box zugreifen!
stelle entweder die original ar7.cfg wieder her (im der doc Datei beschrieben) oder lasse den reconnect Vorgang so oft durchlaufen bis es wieder geht. Es scheint recht häufig vorzukommen, dass eine Mac Adresse bereits vergeben ist, weshab keine Internetverbindung zustande kommen kannWas passiert wenn alle MAC Adressen einmal durch sind?
Der Skript fängt dann einfach wieder von vorne an!Alles läuft super ab, aber die MAC ist hinterher nicht anders!
Bei einigen Firmewares ist es so, dass als standart-MAC 00:00:00:00:00:00 eingestellt ist. entweder du nutzt die möglichkeit, des „use_complete_mac“ (siehe .doc Datei) oder du öffnest die ar7.cfg mit dem editor (nimm lieber notepad++, der windows editor ist dafür nicht gut), suchst „macdsl_override = 00:00:00:00:00:00″ und ändere sie dort manuell in der config!
anschließend lässt du dir die mac mit meinem script ändern und startest die box neu (stecker raus^^). dann müsste alle gehen.Wie bekomme ich die original MAC Adresse der Fritz! Box heraus?
gehe in die Windows Eingabeaufforderung (cmd bei „ausführen eingeben). dort pingst du die Box an mit „ping fritz.box“
Jetzt gibst du „arp -a“ ein. dort suchst du dir den Eintrag der Fritz box raus (standart: 192.168.178.1). da steht die MAC!Das ganze funktioniert unter Windows 7 nicht
Wenn du windows 7 hast, dann mach mal auf die Start.bat Rechtsklick/bearbeiten und änder die beiden am Anfang der Zeile stehenden befehle „ftp“ in „ftp.exe“. ich glaub das is ein bug von Windows 7… in batch Dateien geht das bei windows 7 irgendwie nicht mehr.