Ihr müsst bestellen bei pearl.de HPM1184 Digitaler Bilderrahmen 6,1 cm / 2,4" mit integriertem Akku 2,90 € GRA13465 Keramik-Messer & Keramik-Schäler im hochwertigen 2er-Set 0,00 € Scan der Rechnung habe ich eingefügt. Am Wochenende werde ich das Display entsprechend modden, so dass es z.B. farbige Picons anzeigen kann und dann kommen auch weitere Bilder. Mit einem 6cm Display kann man schon einiges anfangen...:D Displayhack für Windows: [HOWTO] Pearl DPF Easy Hacking - LCDs - VDR Portal Benötigte Treiber für Dreambox hänge ich mit an.
Digitaler Fotorahmen von Pearl als Display für die Dreambox, ET9X00 und VU+ usw.
-
-
Super Idee. Ich frag gleich mal, müssen die Akkus immer sein oder reicht USB alleine?
-
Nein USB reicht.
PS: Ich weiss zwar nicht woher das Archiv her kommt, aber ich finde es ziemlich unfair die Readme zu entfernen (kein vorwurf an Reppo)
Aber man sieht ja im Binary woher es kommt (Watermark). -
Dann entferne mal einer den Dreambox Anhang, ich bin gerade in der Bahn auf dem Weg ins Stadion. Dann kläre ich das erstmal ab USW.
Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
-
Gerade bestellt
-
So mein Display ist gerade angekommen.
Die Hackdatei habsch auch schon.
Woher bekomm ich dann noch zb die datein für die VU+Duo(soll ja dafür auch gehn).
Und evtl.ne anleitung was ich alles einstellen kann auf dem Display,mir wurde ja gesagt nicht nur Picons sondern auch Fortschritt...Danke vorab schonmal
EDIT: so habs einfach mal versucht,der hack ging erstmal schon.
so nun noch die benötigte datein für die vu+
bloss woher? -
Hi,
schließe mich hier mal an, nur bräucht ich die Treiber für die ET9xx0.
LG
-
So, dann hänge ich den Treiber und config nochmal dran. Ich sehe alles mögliche an Statusinformationen wie CPU RAM usw. Picons anzeigen zu lassen, habe ich noch nicht hinbekommen.
-
Das bekommt man auch nicht hin, es sei denn is wird im Skin mit einprogrammiert.
Und hier mal die Untouched (Original) Version:
-
Wieso?
Man könnte doch z.B. die Servicenummer des aktuellen Senders vom Webif grabben und dann das passende Picon z.B. nach /tmp kopieren und anzeigen lassen. -
Code
Alles anzeigenDisplay dpf { Driver 'DPF' Port 'usb3-2' Font '6x8' Foreground 'ffffff' Background 'ffffff' Basecolor 'ffffff' } Widget ChanName { class 'Text' expression exec('svdrpsend chan | sed -ne \'s/^250 [0-9]\\+ //g\' -ne \'2,2p\'',500) width 54 align 'C' update 5000 style 'bold' Background 'ffffff00' Foreground '000000' } Widget Refresh { class 'Timer' expression chan='/media/usb/picon/' . exec('svdrpsend chan | sed -ne \'s/^250 [0-9]\\+ //g\' -ne \'2,2p\'',500) . '.png' active 1 update 1000 } Widget IMAGE { class 'Image' file chan update 1000 reload 1 visible 1 inverted 0 } Display 'DPF' Layout VDR{ Timer1 'Refresh' Layer 1 { X1.Y1 'IMAGE' } } Variables { chan '/media/usb/picon/nochan.png' } Layout 'VDR'
Das hatte ich noch gefunden also lcd4linux.conf, aber geht leider bei mir nicht.
-
Ist ja auch nicht für Dreamboxen, sondern für VDR geschrieben der Code.
-
Zitat von Reppo;433798
So, dann hänge ich den Treiber und config nochmal dran. Ich sehe alles mögliche an Statusinformationen wie CPU RAM usw. Picons anzeigen zu lassen, habe ich noch nicht hinbekommen.
Hi Reppo...kannst du mal ein Bild machen. Merci
-
entferne besser mal deine Kundennummer bei PEARL
Grüsse
-
Die ganze Geschichte ist übrigens schon älter
Hier mal Infos dazu allgemein :
GeekParadise | Dpfhack
DPF hacking « Tech news
DPF hacking part two « Tech newsfür Fritzbox : https://www.zebradem.com/49910-infos-zu-addons#post421209
und für debian Server falls das jemand sucht
(Original Version Zebradem) siehe Anhang -
Bedeutet dies jetzt es geht doch nix für die VU+?
also ich bräuchte eigentlich im Display die Uhr und fortschrittsbalken. Bitte bitte -
Das wird ein bisserl dauern, aber es wird bald gehen.
-
oh also noch nicht möglich,naja das Display habsch schon da warte ich noch gerne ein wenig.Hoffe aber es klappt bald/überhaupt
-
Da muss schon jemand ein Plugin programmieren, das euch die Status ausgaben wie Sender Fortschritt etc aufs Display bringt.
Die Daten müssen in einen bestimmten Format aufbereitet werden das die Widgets von LCD4Linux sie Lesen und Verstehen können. -
Tach auch !
Was muss ich den jetzt machen um mir die Info´s auf dem Display anzeigen zu lassen ?
Habe es geflasht und und die Dreambox daten in meine 800 kopiert !
Was muss eingestellt werden damit mir übrhaupt etwas auf dem Display angezeigt wird was von der Dream kommt ?Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!