1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Eventueller Betrugsfall ......Frage zum Coolstream ZEE Reciver und Clien Netzwerk.

• denson76
  • 2. Dezember 2011 um 00:09
  • Rolli
    Gast
    • 7. Dezember 2011 um 23:42

[color="#FFFFFF"]Da hast du wohl etwas in den falschen Hals bekommen...

Es hat dir/euch niemand unterstellt wissentlich einen Payserver zu betreiben.
    Meiner Meinung nach wurde zu blauäugig mit der ganzen Sache umgegangen, sonst hätte euch ja kein Dritter die
    Lines unterjubeln können, oder?
    Das Entfernen der unbekannten Lines bestätigt das ja, oder sehe ich das falsch?

Aber diese Geschichte bestätigt mich auch mal wieder in meiner Meinung, dass Internet-CS nichts für Anfänger ist.
    Macht doch lieber erstmal Home-CS und lernt die ganze Materie, incl. Heimnetzwerk erstmal ausgiebig kennen, bevor ihr euch über das Internet irgendwo mit irgendwem verbindet.
    CS ist und bleibt Vertrauenssache und jeder Sharepartner erwartet einfach, dass sein Gegenüber ganz genau weiß,
    was er tut und das der Share sauber bleibt.

Du mußt dir einfach nur mal vor Augen führen, dass nicht nur dein Server aufliegen könnte, sondern auch alle, die mit dir verbunden sind....natürlich auch die, die mit denen verbunden sind....usw.

Also, wenn wir etwas sehr kritisch sind, hat das auch seine Gründe. ;)[/color]

• BurnStar
    Co-Admin
    • 7. Dezember 2011 um 23:48

Wenn 8 Lines auf der Box waren, was denkst du hat er damit wohl gemacht, die aus reiner nächsten Liebe weiter gegeben ?

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2011 um 07:42
    Zitat von BurnStar;435547

Wenn 8 Lines auf der Box waren, was denkst du hat er damit wohl gemacht, die aus reiner nächsten Liebe weiter gegeben ?

Na klar - aus Nächstenliebe!!! Ist ja bald Weihnachten .... ;)

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 8. Dezember 2011 um 11:57
    Zitat

Kurze Zwischenstandsmeldung: Haben jetzt bei ihm auf der Box 8 angelegte Clienten gefunden und entfernt. Vielen Dank an die Leute, die geholfen haben...

Google mal nach den lines oder nach Deiner dyn , vielleicht wirst Du sogar fündig :eek:
    Ports und dyn solltest Du aufjedenfall wechseln

• BigLion
    Admin
    • 8. Dezember 2011 um 15:17
    Zitat von denson76;435543

Kurze Zwischenstandsmeldung: Haben jetzt bei ihm auf der Box 8 angelegte Clienten gefunden und entfernt. Vielen Dank an die Leute, die geholfen haben...

Und an den Rest, die hier gleich wieder ne Verschwörung oder 'n Payserver gesehen haben wollen:

Unglaublich was man sich hier als Newbie im Forum unterstellen lassen muss.... Dachte eigentlich immer, das genau aus diesem Grund 'ne Newbie Area hier im Forum eingerichtet wurde... Ihr solltet mal eure Umgangsformen hinsichtlich neuer Mitglieder überdenken und nicht gleich allen Usern die Absicht unterstellen, das sie 'nen Payserver unterhalten wollen... Ich unterstelle ja hier auch niemanden, das er das falsche Zeugs raucht, weil er an Paranoia leidet...

Erstmal schön das du das klären konntest was die Lines anging.
    Zum zweiten muss ich mal sagen,das Wir hier und woanders auch jeden Tag fast immer das selbe zu lesen kriegen von neulingen,wenn ich das so sagen darf.
    Ihr seit kurzem vlt auf einem Forum,andere von uns seit Jahren.Was meinste wieviel wir solche Posts schon gelesen bzw. beantwortet wurden?Ich kanns dir sagen.ohne zu Übertreiben bestimmt schon 10000 mal.
    Wir wollen keinem was böses.Wir sind die,von denen die Hilfe erwartet wird.Dazu gehört dann auch manchmal der etwas rauhe Ton.Wenn Wir euch was böses wollten,dann würden Wir euch sofort zu Sky schicken wegen Aufklärungsbedarf.Überlegt bitte vorher,bevor Ihr, die Hilfe erwarten,nicht immer mit dem Hammer einen rundumschlag macht.
    Und vergisst eins auf keinem Fall!!!
    Alle Foren Mitarbeiter ,egal in welchem Forum das auch ist,machen das Ehrenamtlich,sprich opfern Ihre Freizeit nur um anderen zu helfen!!!
    Vergisst das NIE!!!

Auf ein gutes Miteinander für die Zukunft.

• wanni
    Gast
    • 9. Dezember 2011 um 18:19

hallo zusammen

es ist doch eigentlich unglaublich da sucht jemannd hilfe weil er scheisse gebaut hat, bekommt sie dann auch und zum dank wird gemeckert:angry:

mfg wanni

• MrHonk
    Profi
    • 9. Dezember 2011 um 22:52

@ wanni
    So wie er den Fall geschildert hat, hatte nicht er "Scheiße" gebaut, sondern sein Bekannter.

Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre hier im Forum angemeldet und mehrmals die Woche auch hier (lesend) aktiv. Bisher musste ich nur selten mal etwas nachfragen, da ich schon bei den bisher von anderen Mitgliedern gestellten Fragen fündig geworden bin, bzw. im Zweifelsfall auch erst einmal auf mehreren anderen Seiten im Netz gesucht habe um Antworten zu bekommen.

Hatte ich dann allerdings doch mal Fragen, so hatte ich diese hier gestellt weil einem hier immer gut geholfen wurde und wird.
    In letzter Zeit ist der Ton zwar zwischenzeitlich mal etwas härter geworden (das hat sich mittlerweile wieder gebessert), aber das liegt auch sehr oft an den immer und immer wieder gleichen Fragen die hier gestellt werden. Von daher ist das Verhalten der anderen Mitglieder durchaus verständlich.

Was CS übers Internet angeht kann ich mich den anderen nur anschließen ... das ist absolute Vertrauenssache und gehört nicht in die Hände Dritter, bei denen man noch nicht einmal weiß, was wie gemacht wurde. Zum Glück konnte die Box "gereinigt" werden - wichtig ist allerdings auch, dass der Router ebenfalls penibel überprüft wird und die DynDNS-Adresse geändert wird.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Traut euch

98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  • image problem

56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen