1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Plugins Enigma 2

Subs-Downloader: Passende Untertitel automatisch finden

  • Reppo
  • 27. Dezember 2011 um 13:23
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 27. Dezember 2011 um 13:23
    • #1

    Oft fehlen zu aufgenommenen Filmen die passenden Untertitel, beispielsweise weil diese vom jeweiligen Sender nicht mit übertragen werden. Mit dem Subs-Downloader können diese nachträglich in verschiedenen Sprachen automatisch runtergeladen werden.

    Das besondere bei Subs-Downloader ist, dass mehrere Server bzw. Dienste zur Auswahl stehen, von welchen die Untertitel bezogen werden können. Somit gibt es auch keine Beschränkung auf eine bestimmte Sprache: Je nach ausgewähltem Dienst gibt es eine größere oder kleinere Auswahl. Folgende Subtitle-Server stehen im Konfigurationsmenü zur Auswahl: OpenSubtitles (dieser bietet die größte Sprachenauswahl), Napisy24, “Napi Projekt” und “Bier Dopje”.
    Je nach ausgewählten Server ändern sich übrigens auch die Einstellungsmöglichkeiten. Zudem lässt sich an dieser Stelle (mit der gelben Taste) auch libmediainfo installieren, was vor allem bei größeren Filmsammlungen auch für eine bessere Erkennungsrate sorgen sollte.



    Einstellungen des Subs-Downloader


    Nutzen kann man das PlugIn für alle gängigen Filmdateien, also unter anderen ts, avi und mkv. Die Erkennungsrate hängt allerdings stark von dem genutzten Dateinamen ab oder den abrufbaren Informationen durch libmediainfo ab. Es kann also passieren, dass entweder ein kein oder ein falscher Untertitel ausgesucht wird. In so einem Fall sollte man ggf. den Dateinamen anpassen. Außerdem kann es nicht schaden, die Konfiguration des Subs-Downoaders zu überprüfen. Dazu gibt es auf der Homepage des Entwicklers auch ein Wiki, in dem die Einstellungsmöglichkeiten für die verschiedenen Server ausführlich beschrieben werden. Hier findet sich auch eine Installationsanleitung.
    Derzeit ist die Erweiterung nicht über die Feeds verfügbar und muss daher auf den meisten Images manuell installiert werden.

    Quelle: Dreambox Blog

  • Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    26
    Punkte
    48.186
    Beiträge
    7.872
    • 8. Juli 2012 um 11:39
    • #2

    Siehe Anhang:

    Zitat

    Hi All,

    I have released new version.


    Full plugin list of features:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  2. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  3. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  4. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  5. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  6. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  7. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  8. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  9. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  10. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab