1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Coolstream HD1
  4. Emus

S02 über Coolstream aktivieren?

• Gast
  • 4. Januar 2012 um 20:59
  • Gast
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 20:59

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine S02 Karte die ich damals über meine alte dbox2 aktiviert hatte. Die konnte man ja ganz einfach ohne weiteres in die dbox2 schieben, camd2 aktivieren, auf Sky Sender schalten, Hotline anrufen und schon war die S02 aktiviert.

Nun habe ich mir das HD Paket nachbestellt und ebenfalls eine Coolstream Neo. Die S02 läuft über eine easymouse2 mit oscam während auf der Coolstream Neo die mgcamd als Client dient. Das funktioniert auch alles tadellos - bis auf die HD Sender. Die aus dem Themenpaket wie Discovery HD, History HD usw. gehen zwar, aber die aus dem reinen HD Paket sprich Cinema HD, Action HD, Sport HD usw. werden nicht hell. Ich denke mal, dass für die Themen HD Sender die damalige Aktivierung ausreichend war, also das normale Discovery und Discovery HD zum Beispiel die selben EMMs bekommt. Das richtige HD Paket muss ich nun aber noch mal aktivieren. Mit der dbox2 hat das aber nicht geklappt, wohl weil die kein HD Support hat? Die Coolstream Neo unterstützt von Haus aus ja keine S02 da Conax Reader. Wie bekomme ich nun mein HD mit der jetzigen Hardware aktiviert bzw. wie sähe die Config aus? Ich habe noch eine alte Diablo Light Cam - falls das irgendwie hilfreich wäre. Aber ich meine irgendwo mal gehört zu haben dass die auch nicht HD fähig sei (falls das etwas damit zu tun hat).

Danke und viele Grüße,
    Wolfgang

• bummi
    Profi
    • 4. Januar 2012 um 21:06
    Zitat

Die Coolstream Neo unterstützt von Haus aus ja keine S02 da Conax Reader.

Falsch,auch eine S02 oder V13 kann in der Cooli betrieben werden.

Zitat

Mit der dbox2 hat das aber nicht geklappt, wohl weil die kein HD Support hat?

Funzt auch mit camd2.

• Gast
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 21:53

Also hätte es mit der dbox2 schon funktionieren sollen? Und mit der Coolstream Neo sollte die S02 auch gehen - aber sicher nur mit einem speziellen Emu oder? Wenn ja welcher wäre das?

Danke,
    Wolfgang

• bummi
    Profi
    • 4. Januar 2012 um 22:01

Mit der d-box2 und camd2 funzt es auf alle Fälle,mit der Cooli sollte es mit Oscam auch klappen.
    Nur die nutze ich nicht und kann dir damit nicht helfen.
    Welches Image hast du eigentlich auf der Cooli drauf?

• Gast
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 22:07

Ich habe da das ganze normale Neutrino HD drauf was original drauf ist. Ich finde das ist ausreichend und sehe bei anderen Images keine Vorteile. Außerdem nehme ich mal an dass es auch am stabilsten ist da ja direkt vom Hersteller.

Ich werde also die Tage noch einmal mit der dbox2 versuchen HD zu aktivieren.

Wolfgang

• bummi
    Profi
    • 4. Januar 2012 um 22:22
    Zitat

Außerdem nehme ich mal an dass es auch am stabilsten ist da ja direkt vom Hersteller.

Na wenn du meinst. :D
    Nur musst du das O-Image erst mal Emu fähig machen wenn du in der Cooli eine Sky Karte betreiben möchtest.;)

• Gast
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 22:37

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wie gesagt ist dass mit der Stabilität nur eine Annahme und erscheint ja an sich auch logisch. Ich meine ich hatte ja auf der dbox2 über die vielen vielen Jahre schon eine menge verschiedene Images gehabt und keines war 100% stabil. Es gab ab und an doch immer mal Aufhänger oder Abstürze. Bei der Coolstream und dem Original-Image hatte ich dass in den 6 Wochen in der ich sie nutze noch nie gehabt! Aber was genau meinst du mit "Emu-Fähig" machen? Ein Emu läuft ja schon (mgcamd) ohne dass ich etwas dafür "Emu-Fähig" machen musste.

Wolfgang

• bummi
    Profi
    • 5. Januar 2012 um 10:17
    Zitat

Ein Emu läuft ja schon (mgcamd) ohne dass ich etwas dafür "Emu-Fähig" machen musste.

Dann hast du kein O-Image drauf denn dieses muss per Scripte Emu fähig gemacht werden.
    Alles andere wäre Illegal.;)

Aber zurück zu Thema.
    Hast du es nochmal mit der d-box und camd2 versucht?
    Kannst doch auf der Cooli auch mal Oscam installieren und die Karte mal dort testen.
    Zum einrichten der Oscam sollte dir der Creator helfen.

• Gast
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 16:08

Da muss ich dich leider enttäuschen denn das ist 100%ig das original Image. Habe den neu gekauft und nie etwas am Image geändert. Auch habe ich keine Scripte installiert oder ausgeführt. Ich habe mich lediglich über FTP verbunden, die mgcamd, mg_cfg.conf und cccam.list in die entsprechenden Ordner kopiert. Anschließend die mgcamd über telnet noch ausgeführt (./mgcamd) und damit ich das bei jedem neustart der box nicht mehr machen muss, den Befehl in den "Autostart" getan - fertig und es lief.

Zum eigentlichen Thema, ich habe bisher noch keine Zeit gehabt aber werde das evl. dann noch mal versuchen. Die dbox2 anzuschließen habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Die lagert nämlich schon im Keller. Ich versuche es also erst einmal mit der Neo. Vielleicht hat einer noch ein paar Tipps oder eine fertig Config parat?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• bonzaii
    Meister
    • 13. Januar 2012 um 16:04

Also entweder hat sich die Rechtsprechung geändert, oder das O-Image ist von jemand anderem manipuliert worden ... dann ist die Box nicht im üblichen Zustand in Deine Hände graten ... vtl. ein Rückläufer ...

• Gast
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 12:32

Das könnte möglich sein da der Verkäufer eine Privatperson war und meinte er habe das Gerät nur einmal zur Funktionsprüfung aus gepackt. Dann hatte er das wohl doch selber schon im Einsatz gehabt (oder ein anderer Kunde), obwohl es wie neu verpackt war (sogar die Folien waren noch drauf und die FB eingeschweißt). Wie dem auch sei, es funktioniert nun alles wie es soll. Nur so aus Neugierde, was muss man denn bei einem neuen Gerät ändern damit man damit andere camds aufspielen kann (oder ich google einfach mal).

Danke,
    Wolfgang

• bummi
    Profi
    • 17. Februar 2012 um 16:43
    Zitat

was muss man denn bei einem neuen Gerät ändern damit man damit andere camds aufspielen kann

Am besten ein Team Image aufspielen.

• Gast
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 18:39

Ich habe letztens Wochenende ein ganz normales Update über die Coolstream gemacht. Danach waren alle Einstellungen wieder auf Werk und die Emus etc. gelöscht. Ich habe also den Emu Ordner wieder via FTP anlegen und den Emu hochladen. Danach ging wieder alles ohne dass ich weitere Änderungen vornehmen musste. Der Receiver hat das Update bzw. Image direkt vom Coolstream Update-Server geladen, dann neu gebootet und geflasht. Jetzt frage ich mich wenn dies das originale Image war und der Receiver frisch damit geflascht, es nach kopieren des Emus alles sofort wieder ging. Ihr meintet doch dass dies nur mit einem alternativen Image bzw. tiefgreifenderen Änderungen am System möglich wäre. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27