1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Rupert Murdoch: Google ist Schuld an Piraterie

  • Teufelchen
  • 16. Januar 2012 um 23:20
  • Teufelchen
    Gast
    • 16. Januar 2012 um 23:20
    • #1

    Der australische Medienmogul Rupert Murdoch, u. a. Besitzer der TV-Kanäle Fox und Sky, der Filmstudios 20th Century Fox sowie etlicher Tageszeitungen, glaubt in Google den Schuldigen für Piraterie gefunden zu haben.

    Rupert Murdoch hat seit kurzem einen 'Twitter'-Account. Den nutzt er auch intensiv, um seine Weisheiten in die Welt hinauszuschicken. So auch am Wochenende. Da teilte der 80-Jährige seine Meinung zur umstrittenen US-Gesetzesvorlage "Stop Online Piracy Act" (SOPA), die Murdoch unterstützt, mit.

    "Bildbeweis"

    Demnach sei vor allem Google schuld an der Piraterie im Internet: Der Suchmaschinen-Betreiber, der zwar eine "großartige Firma, die aufregende Dinge macht" sei, ist nach der Meinung Murdochs "Piracy Leader", also "führend in der Piraterie".

    Google würde nämlich "kostenlos Filme streamen und Werbung rund herum verkaufen", so Murdoch in einem 'Tweet'. Deshalb sei es für den Medienmogul "kein Wunder, dass sie Millionen ins Lobbying stecken." Als Beweis führte er an, dass er auf Google nach dem neuesten "Mission: Impossible"-Streifen gesucht habe und dabei etliche Seiten gefunden hätte, die "Gratis-Links" (sic!) zum Film anbieten.

    Der als konservativ geltende Chief Executive Officer der News Corporation beschuldigte außerdem US-Präsident Barack Obama mit den "Zahlmeistern des Silicon Valley" unter einer Decke zu stecken, diese würden alle Software-Schöpfer durch "Piraterie und blanken Diebstahl" bedrohen.

    Ausgelöst wurden Murdochs Twitter-Meldungen durch die 'Ankündigung' des Weißen Hauses, dass US-Präsident Obama die umstrittene Gesetzesvorlage in ihrer derzeitigen Form per Veto blockieren werde.

    Im Internet lösten die die Meldungen Murdochs jede Menge Spott aus: So schrieb der bekannte US-Journalist Jeff Jarvis auf 'Storify', dass Murdoch offenbar nicht verstehe, was ein Link ist: "Er will offenbar nicht, dass Google etwas verlinkt, was er nicht mag", schreibt Jarvis, der auch daran erinnerte, dass Murdoch Besitzer jener britischen Tageszeitung ist bzw. war, die im Mittelpunkt eines Aufsehen erregenden Abhörskandals stand ("News of the World").

    Update: Gegenüber 'CNet' hat Google mittlerweile reagiert. Eine Sprecherin des Unternehmens bezeichnete Murdochs Vorwürfe als "Nonsens" und erklärte, dass Google alleine im vergangenen Jahr fünf Millionen Seiten, die Urheberrechte verletzen, aus den Ergebnissen herausgenommen hat.

    Quelle

  • kalle28
    Profi
    Punkte
    4.320
    Beiträge
    727
    • 19. Januar 2012 um 07:04
    • #2

    moin,

    wußte schon immer das google das übel der gesellschaft ist :biggins:

    gruß kalle

  • xing0r
    Meister
    Punkte
    13.155
    Beiträge
    2.454
    • 19. Januar 2012 um 13:12
    • #3

    !Skandal

    5 Millionen Seiten aus den Suchergebnissen entfernt:clean:. TzTz ich wechsel zu Bing :D


    regards

  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 19. Januar 2012 um 13:13
    • #4

    Geht nicht, ich habe Bing gerade gelöscht... :pleased:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. PhotoCraft in 24 Stunden: Wie weit trägt der KI-Nachbau von Photoshop?

    heugabel
    4. November 2026 um 20:27
  2. Books3: Torrent-Aussage eines Ex-Meta-Forschers wirft Fragen zur Herkunft der KI-Trainingsdaten auf

    heugabel
    2. November 2026 um 19:27
  3. HiAnime: Sieben Angeklagte und 12,85 Millionen USDT aus dem Streaming-Geschäft

    heugabel
    1. November 2026 um 17:27
  4. mpv und mpv.net: Was der schlanke Mediaplayer bei Bild, Streaming und Untertiteln wirklich kann

    heugabel
    1. November 2026 um 09:28
  5. Illegales IPTV: Studie schätzt 3,9 Millionen Nutzer in Deutschland

    heugabel
    31. Oktober 2026 um 19:27
  6. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  7. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  8. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  9. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  10. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab