Nicht, wenn man dafür ein extra Diba / Comdirect / DAB konto eröffnet und da die Auszahlung usw. hinüberweist.

WISO Smartphone Test
-
-
Mal kurz gefragt.
Sollte man noch auf Produkte aus dem Hause RIM setzen?
Oder eher sein lassen. Die haben ja einige Probleme seit dem letzten Jahr!
Was meint Ihr dazu.Ich persönlich kann mich nicht mit kompletten Touchscreen Handys anfreunden. Vor allem durch meinen Job bedingt.
Man muss manchmal klettern und kriechen und da haben schon einige Kollegen ihr Display angeknackt weil sie es in der Hosentasche hatten.Ja ich weiß man kann es vorher raus nehmen aber bei ca. 10 mal am Tag kann man das schnell vergessen.
-
RIM befindet sich auf dem absteigendem Ast und "alle Quellen" gehen davon aus, dass bald Ende ist. Die Verluste von RIM sind auf Dauer zu groß. Wie lange es noch dauert bis zum endgültigem "AUS" weiß ich natürlich nicht, aber das kann sehr schnell gehen.
Ich sehe in Zukunft drei Betriebssysteme, die überleben werden.
Apple iOS
Google Android
Windows Phone -
Damit hast du meine Gedanken absolut bestätigt!
Das Bold 9900 finde ziemlich interessant. Da ich aber bis jetzt kein Smartphone besessen habe, lässt sich schlecht darüber Urteilen.
Werde dann wohl doch demnächst noch kein Smartphone besitzen. Die Auswahl fällt mir echt schwer.Die Zeit wird es Zeigen
-
Zitat von xing0r;450550
Ich war anfangs absolut gegen apple, wollte nie ein iphone haben alleine deswegen weil es von apple kam. Aber von der Bedienbarkeit und der Nutzbarkeit war es für mich persönlich das beste Gerät. Abgesehen von den Einschränkungen die man auch mit in kauf nehmen muß (Abschottung zum Rest der Welt).
Geht mir exakt genauso. Meine Frau hat ein Galaxy S2 und das finde ich um Längen schlechter (billige Verarbeitung, Optik, Bedienung, Stabilität, usw.) als das iPhone 4S. Wollte nie ein iPhone haben, weil´s eben Apple ist und mir dieser ganze Apple-Hype echt übel aufstößt. Hab dem Teil aber auf Empfehlung mal eine Chance gegeben. Jetzt kommt für mich kein anderes Handy mehr in Frage. Unglaublich, was das Ding drauf hat! Ist zwar nicht alles perfekt (...ich vermisse die Bluetooth-Konnektivität mit anderen Telefonen), aber mit dem Nachteil kann ich leben. Ich würde aber nicht versuchen, jeden auf Krampf davon zu überzeugen, sondern empfehlen, Android-Handys mit dem iPhone zu vergleichen und sich ein eigenes Urteil zu bilden.
-
Zitat
(...ich vermisse die Bluetooth-Konnektivität mit anderen Telefonen)
Wenn Dir das wirklich fehlt, dann Jailbreak drauf und über Cydia "Air Blue Sharing" laden, kostet gerade mal 4-5 EUR.
Hier ein Artikel dazu: http://weblogit.net/2012/02/12/air…download-82776/
Im Gegensatz zu Celeste ist Air Blue Sharing unter iOS 5.01 schon lauffähig. -
Zum Thema: Plastikbomber.. iPhone 3G und 3GS sagen euch schon noch etwas oder? Wobei das bei den Apple-Leuten meistens typisch ist, dass alles was >1 Jahr ist, komplett vergessen wird...
Und wie man es schafft beim SGS1 den Plastikdeckel zu zerstören ist echt ne gute Frage.. Ich hab mein SGS schon durchs komplette Schlafzimmer geworfen und es war nichts (nichtmal ein Kratzer).. Das Plastik ist recht stabil und billig verarbeitet ist da auch nichts (kann ich beim SGS2 auch nicht nachvollziehen).Das was stimmt: Das Angreifverhalten/Optik/WertigkeitsgeFÜHL ist beim iPhone4 und 4S besser, aber deswegen sind die anderen nicht schlecht verarbeitet (nur weils aus Plastik sind..).
Des weiteren habe ich es lieber, wenn das Teil leichter ist.. Was bringt mir das super tolle iPhone4/4S wenns früher kaputt geht (Glas bricht recht schnell) und schwerer ist.. Dann geben viele auch noch einen Bumper rundherum rauf, damit das iPhone besser geschützt..
Und von solchen (sage nicht das ihr das seid, aber ich kenne ein paar) kann ich mir anhören, dass SGS1 ein Plastikbomber ist?! Aber selbet nen Gummischutz drauf haben? *facepalm*Was ich noch sagen muss: Für einsteiger ist wahrscheinlich iOS ne bessere Wahl, weil es eben leichter ist.. Wenn ich ein paar Android/ICS Features meinen iPhone Kumpels zeigen, sind die alle nur verwirrt..
Zb Bilder teilen.. Ich klick auf ein Bild, sage "share" und sehe ne Liste von allen Programmen was Bilder annehmen.. Beim iOS muss man zuerst in die App rein und dann Bild auswählen..
70% meiner iOS-Freunde finden das nicht super, sondern verwirrend und kompliziert.. (wobei der Weg wie in iOS -> also von der App ein Foto auszuwählen ja trotzdem noch geht)Und wenn sowas für die kompliziert/verwirrend ist, dann weiß ich auch nicht.. War ja das gleiche mit der Notification-bar.. Über die regen sie sich noch heute auf, obwohls die mit iOS5 genausogibt.. Aber bei Android ist das schlecht..
Da mein Freundeskreis ziemlich iOS "verseucht" ist, kann ich mir solche SUBJEKTIVE Meinungen fast jeden Tag anhören.. Der Großteil von denen hatte aber noch nie ein Android oder wenn dann mal kurz damit gespielt, aber schimpfen nur drauf los...
Vor allem, wenn dann jemand anders auch mit einem Android auftaucht, dann "beleidigen" einen die iOS-Leute gleich und regen sich auf, warum sie kein iPhone haben.. (in meinem Bekanntenkreis)
Umgekehrt sehe ich das bei uns nicht.. Ich gehe zu keinem iOS User hin und sag, er soll sich ein Android kaufen, weil blablabla...Wobei es umgekehrt sicher auch genug Beispiele gibt
Aber so muss ich mich täglich mit meinen iOS-Kumpels abärgern
(wobei ich ja selbst nen iPod Touch habe ;))
-
Zitat
Und wenn sowas für die kompliziert/verwirrend ist, dann weiß ich auch nicht.. War ja das gleiche mit der Notification-bar.. Über die regen sie sich noch heute auf, obwohls die mit iOS5 genausogibt.. Aber bei Android ist das schlecht..
Der Notification Bar ist eine Erfindung / Entwicklung eines Programmierers aus der Jailbreak Szene, der zuerst das ganze für iOS gecoded hatte. Sowohl Android als auch iOS haben das Konzept übernommen, Apple hat den Programmierer sogar engagiert oder fest eingestellt.
-
Erstes iPhone wurde Jänner 2007 vorgestellt und gabs überall so im November 2007
Erstes Android-Phone gabs im Herbst 2008 in USA & GB (HTC-Dream) und hatte schon die NotificationBar.
Erster Jailbreak kam Juli 2007 raus und erste App/Spiel ein Monat später
Cydia kam dann Februar 2008 und mit dem kamen viele Apps..Klar das Google so ein System wie die NotificationBar einfach in 6-8 Monaten nachbaut oder woher hast du die Info, bzw. wann gabs den dieses alternative App von dem Typen, wenns doch jeder von dem "geklaut" hat...
-
Zitat
Erster Jailbreak kam Juli 2010 raus und erste App/Spiel ein Monat später
Cydia kam dann Februar 2008 und mit dem kamen viele Apps..Was schreibst du da? Den ersten Jailbreak gab es nicht erst 2010.
Wikipedia:
Zitat2007
Die erste Jailbreaking-Methode wurde am 10. Juli 2007 bekanntgemacht,[1] einen Monat später das erste Third-Party-Spiel für das iPhone und den iPod Touch.[2] Drei Monate nach der ersten Jailbreaking-Anleitung wurde eine weitere Methode vorgestellt, was dazu führte, dass Apple die dafür genutzte Sicherheitslücke schloss.
Ich suche es bei Gelegenheit mal raus, es gab mal ein Interview mit dem Entwickler des Notification Center.
Android und iOS haben aber schon immer Ideen der Jailbreak Entwickler geklaut, das ist nichts neues. -
*facepalm*
Meinte natürlich 2007 und nicht 2010 - Cydia ohne Jailbreak macht ja sonst nicht wirklich SinnZitat von Reppo;450845Android und iOS haben aber schon immer Ideen der Jailbreak Entwickler geklaut, das ist nichts neues.
Naja, geklaut würde ich nichtmal sagen.. Oftmals holen sie sich die Firmen/Devs dahinterUnd wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ein System wie Notification Bar in 6-8 Monaten zusammenschustert... Also ob Android das wirklich von dem Typen, wage ich echt zu bezweifeln..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!