1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox allgemein

Neues Enigma2-Update verbessert Tuner-Management verbundener Tuner

  • Reppo
  • 28. März 2012 um 15:20
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 28. März 2012 um 15:20
    • #1

    [h=1]Neues Enigma2-Update verbessert Tuner-Management verbundener Tuner[/h] In den letzten Tagen und Wochen geht es Schlag auf Schlag, was die Enigma2-Updates angeht. Nach dem Update vom Anfang der Woche gibt es nun wieder ein neues Update, das die Stabilität von Enigma2 nochmal verbessert.

    Wie bei den letzten Updates auch, lag auch diesmal der Fokus auf Bugfixing und somit der Verbesserung der Stabilität.
    Zu den Bugfixes gehört vor allem das verbesserte Tuner-Management bei extern miteinander verbundenen Tunern. Wurde hier eine Aufnahme gestartet, konnte es passieren, dass das Signal “verloren” geht, obwohl noch ein Tuner frei wäre. Dieser Bug gehört mit dem Update nun endgültig der Vergangenheit an.
    Vereinzelt wurde in letzter Zeit auch über Probleme beim Spulen von MPEG2-Videos (u.a. auch .ts-Videodateien) berichtet — genauer gesagt konnten manche Dateien nur bis max. 16-fach gespult werden, aber nicht schneller. Auch dieses Problem wurde mit dem Update behoben, das Spulen funktioniert wieder bei allen MPEG2-Videos problemlos.
    Zudem hat auch der Geräte-Manager hat noch ein kleinen Bugfix bekommen, der die Stabilität verbessern solle.
    Das ausführliche Changelog zu diesem Update gibt es hier.
    Wenn das experimentelle Image von dreamboxupdate.com genutzt wird, reicht es einfach nur aus, die automatische Software-Aktualisierung zu starten und die Updates gelangen automatisch auf die Dreambox. Nutzer des Release-Images müssen sich noch kurz gedulden, das Image wird nach Aussagen der Entwickler derzeit noch intern getestet und soll zeitnah freigegeben werden.
    Wer auf alternative Images setzt, wie bspw. das Merlin3, iCVS, OoZooN und Newnigma2, muss sich noch kurz gedulden. Hier dauert es in der Regel 1-3 Tage, bis die Updates getestet und anschließend allen Nutzern zur Verfügung gestellt werden.

    Quelle: dreambox blog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  2. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  3. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  4. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  5. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  6. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  7. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  8. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  9. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  10. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab