ZitatAlles anzeigen
vom 09.06.2012 09:57Der US-Hersteller Echostar feiert in diesem Jahr sein Debüt auf der Anga Cable in Köln und hat interessante Set-Top-Boxen im Gepäck: Neben einem extrem flachen Festplattenrekorder und einem auf Android basierenden Mediaplayer will Echostar auch einen neuen Kabel-TV-Receiver für Unitymedia-Kunden vorstellen.
Ultra Slim Box HDT-610R
Die Ultra Slim Box ist laut Echostar der flachste Digital-TV-Rekorder der Welt. Die Set-Top-Box bringt bei einer Höhe von nur 14 Millimetern einen Twin-Tuner und eine 500-Gigabyte-Festplatte unter. In Großbritannien ist der Receiver bereits für das DVB-T-Angebot von Freeview verfügbar und bietet neben dem TV-Empfang auch Smart-TV-Funktionen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Android-Box HDX-200
Echostar hat zudem eine IP-Set-Top-Box am Start, die mit Googles Betriebssystem Android läuft. Der Multimediaplayer gibt über Apps Zugriff auf Online-Angebote aus dem Netz und spielt Videos von USB-Speichern am TV-Bildschirm ab.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Unitymedia-Receiver HDC-600
Der Hersteller aus dem US-Bundesstaat Colorado zeigt in Köln außerdem seine Palette an Receivern für Kabelnetzbetreiber. Neben dem vor kurzem gestarteten Modell HDC-420, einer HD-Box mit Conax-CA sowie Smart-TV- und Video-on-Demand-Features, stellt Echostar auch die HDC-600-Serie für Unitymedia aus. Welches Modell künftig für Kunden des Kölner Kabel-TV-Anbieters angeboten werden soll, wurde aber noch nicht mitgeteilt.
Der schicke HDC-600DR, welcher auf der Echostar-Webseite zu finden ist, weist zumindest interessante Features auf: Der weiße Receiver kann mit einer bis zu einem Terabyte großen Festplatte ausgerüstet werden, besitzt eine - im Gegensatz zum aktuellen Unitymedia-Rekorder funktionierenden - USB-Schnittstelle mit Mediaplayer-Funktionen und verfügt über interaktive Features, die auch in den Streaming-fähigen Slingbox-Modellen des Tochterunternehmens Sling Media integriert sind.
inside-digital.de wird sich kommende Woche auf der Anga Cable informieren, mit welchem Echostar-Receiver Unitymedia-Kunden in Zukunft rechnen können.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!