Kino auf Abruf jetzt nurnoch auf Kino1 bis Kino20.
Auf den restlichen Kanälen wurde der Sendebtrieb eingestellt
Unitymedia Kino auf Abruf Kino21 - 40 Sendebetrieb eingestellt.
-
-
ist mir heute auch aufgefallen, war ja aber auch klar oder nicht?
-
Zitat von atsiz77;431275
war ja aber auch klar oder nicht?
Wieso sollte das klar gewesen sein ?
Hab ich was verpasst ? -
ja weil man die Sender durch EMU's bekommen kann. İch vermute das sie deshalb die abgeschaltet haben.
-
deiner Logik zufolge müssten die dann aber ihren kompletten Sendebetrieb einstellen
-
Wohl eher um Platz zu machen für Basic HD.
-
Ja allerdings , daran liegts garantiert nicht.
Da wäre ein Keywechsel gekommen und aus die Maus.Ich denke das hat damit zutun das die Platz schaffen für neue Sender (HD ect)
edit
zu letzterem war burn schneller -
Ich hab gelesen das die von Kabelkiosk geschluckt werden die nächsten Tage dann is schluss mit emu
-
Der Konzern macht dem Kartellamt für die Übernahme von Kabel BW weitgehende Zugeständnisse. So sollen unter anderem die digitalen privaten Fernsehprogramme für den Endkunden nicht mehr verschlüsselt werden.
Im Kampf um die Milliardenübernahme von Kabel BW kommt der Kabelkonzern Unitymedia dem Kartellamt entgegen. Die Tochter des weltweit zweitgrößten Kabelkonzerns Liberty Global will künftig ihre digitalen privaten Fernsehprogramme für den Endkunden nicht mehr verschlüsseln. Dadurch wird es Konkurrenten wie der Deutschen Telekom ermöglicht, ihr Angebot mit dem Fernsehprogramm des Kabelnetzbetreibers zu kombinieren. „Das ist eine einmalige Chance“, sagt ein Unitymedia-Insider dem Handelsblatt (Donnerstagsausgabe). Unitymedia selbst wollte sich nicht äußern und verwies auf die kurzfristig anberaumte Pressekonferenz am Donnerstag.
Der Verzicht auf die Verschlüsselung ist einmalig im weit verzweigten Kabelimperium von Liberty Global. Doch der in Denver im US-Bundesstaat Colorado ansässigen Holding wurde offenbar schnell klar, dass sie das Milliardengeschäft in Deutschland nur mit weitreichenden Zugeständnissen an die Bonner Wettbewerbsbehörden noch retten kann. „Das war nicht einfach, die Liberty-Leute von diesem Kompromiss zu überzeugen“, sagte ein Beteiligter.
Das Kartellamt prüft noch bis zum 15. Dezember, ob Unitymedia Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro vom schwedischen Finanzinvestor EQT übernahmen darf. Im ersten Anlauf ist die Kabeltochter des Medien-Tycoons John Malone gescheitert. Unitymedia ist nun entschlossen, die letzte Chance zu nutzen, um die Bedenken der Bonner Beamten zu zerstreuen. Der Konzern ist neben dem Verzicht auf die Verschlüsselung zu weiteren Zugeständnissen bereit. Wie Insider berichten, will Unitymedia auch die sogenannte Exklusivitätsklausel aufgeben. Bislang bestand der Kabelkonzern darauf, dass ausschließlich sein Kabel für den Fernsehempfang in den Haushalten genutzt werden kann. Fällt die Exklusivitätsklausel weg, ist es beispielsweise auch möglich, dass die Deutsche Telekom ihr Glasfaserkabel in den Kabelhaushalt legen kann.
Ein weiterer Kompromissvorschlag von Unitymedia ist, dass nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit die Leitung in den Besitz der Wohnungsgesellschaft übergeht. Damit haben dann die Immobilienbesitzer die Kontrolle über die Infrastruktur.
Die 7. Beschlusskammer des Kartellamts hatte gewarnt, dass durch die Übernahme von Kabel BW, der Nummer drei im deutschen Kabelmarkt, ein „marktbeherrschendes Oligopol“ bei der Versorgung von Mietshäusern mit Fernsehen verstärkt werden würde. Wie Beteiligte berichten, hat vor allem die Telekom starke Einwände gegen die Unitymedia-Pläne. Für den Bonner Konzern sind die Kabelkonzerne die schärfsten Wettbewerber. Auch nach einer Übernahme von Kabel BW bleibt Unitymedia die Nummer zwei unter den Kabelkonzernen in Deutschland. Marktführer ist Kabel Deutschland.QUELLE: handelsblatt
-
deswegen ist UM auch kurz davor KabelBW zu übernehmen
-
Zitat von Hansarostock2006;431300
Ich hab gelesen das die von Kabelkiosk geschluckt werden die nächsten Tage dann is schluss mit emu
Du weisst schon was KabelKiosk ist?
Das eine Sat-Plattform die kleine KNB's via SAT mit Signalen versorgt. -
Man sollte auch schonmal die Szenenews hier öffters mal lesen ,da steht übrigens auch Dein zitierter Artikel drin @Hansa
-
ok ich nehme alles wieder zurück
-
He He man ganz sich ja ma vertun lach
-
Zitat von mandy28;431286
Ich denke das hat damit zutun das die Platz schaffen für neue Sender (HD ect)Hier die Antwort : https://www.zebradem.com/60605-unitymed…-nur-bis-januar
-
Kino 13 - 20 wurden anscheinend jetzt auch abgeschaltet
-
Berichte mal an Rolli, welche Kinosender weggefallen sind, dann kann er die aus der Channelinfo rausnehmen.
-
wird ja immer weniger die Kino Kanäle
-
ja wer weiss wieviele noch , ist ja noch nix offzielles raus
-
Zitat von mandy28;432652
Kino 13 - 20 wurden anscheinend jetzt auch abgeschaltet
Ja dies ist mir gestern ebenfalls aufgefallen . Oh man.
Kino 7-13 kann ich auch nicht empfangen. Hab die mit unterschiedlichen Receivern nicht bekommen und an mehreren Dosen getestet. Auch das manuelle Aufspielen der Senderliste brachte da nichts. Jemand nie Idee woran dies liegen könnte?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!