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FritzBox 7390 Defekt oder doch anderes problem?

  • BigLion
  • 2. September 2012 um 11:38
  • BigLion
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    • 2. September 2012 um 11:38
    • #1

    Hallo
    Habe, zumindest glaube Ich, folgendes problem mit einer Fritzbox 7390.
    Seit mitte Juli habe Ich über die Telekom VDSL 50 Ip basierten Anschluss bekommen. Dazu habe Ich mir, weil Ich keinen Router von der Telekom haben wollte, eine 7390 gekauft. Soweit alles eingerichtet und lief auch.
    Es fiel mir aber mit der Zeit auf, das der Router 3-4 mal am Tag eine Trennung hatte.(Keine Reguläre Zwangstrennung)
    Dann dachte Ich das es ein problem von der Telekom sein könnte. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Telekom, wurden bei mir seitdem, eine neue Leitung von der Hausanschlussdose bis zu meiner TAE Dose verlegt. Ein Port reset wurde durchgeführt und mehrere Messungen wurden fehlerlos durchgeführt.(Telekom angaben).
    Leider ist mein problem nicht behoben. Habe bei der Fritzbox jegliche, meines Wissens, möglichkeiten ausprobiert mit keinem ergebniss. Hinzu kommt dann auch das der Router bei manchen Trennungen komplett neustartet.
    Bei diesen Trennungen habe Ich PPPOE fehler bei der nächsten einwahl. Telekom meint das bis zu meiner TAE Dose keine fehler zu sehen sind.
    Soviel zu meinen problemen. Kann es sein das die Fritzbox einen weg hat? Weil so langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Hat einer von euch vllt. eine Idee oder so ein ähnliches problem schonmal gehabt mit für mich auch einer Lösung?
    Ich meine das die Fritzbox einen weg hat!? Weis bald keinen rat mehr und es nervt mich ungemein!

    Zitat

    [h=2]DSL-Informationen[/h]

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    Diese fehlermeldungen werden täglich immer mehr. Das ist ein momentanes Abbild von der 7390 jetzt.

    Jetzt sind die besseren Experten gefragt mit möglichkeiten der Abhilfe für mich. Ich Danke im voraus.

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  • BurnStar
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    • 2. September 2012 um 11:44
    • #2

    Auch wenn ich dir nicht helfen kann, mein Onkel hat mit seinen neuen VDSL Anschluss ein ähnliches Problem.
    Und der Support will nicht mehr helfen weil sie angeblich nicht weiter wissen was es ist.
    Bei dem klappt morgens nicht mal mehr die Einwahl nach der Zwangstrennung.

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    • 2. September 2012 um 12:04
    • #3

    Moin,

    Big, hört sich zwar banal an, aber hast Du das Problem auch mit einem anderem Router?

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  • mandy28
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    • 2. September 2012 um 12:12
    • #4

    Könnte ein Leitungsproblem sein , aber auch ein Hardwaredefekt kann da eine mögliche Ursache sein.
    Hier hatte jemand auch ähnliche Probleme vor kurzer Zeit , da war s am Ende Hardwaredefekt nach langem hin und her mit der Teledoof.
    Wenn möglich am besten mal mit anderem Router testen , vielleicht kannst Du Dir ja einen leihen oder hast noch einen im Keller :)

    PS
    Hast Du schon eine 7390 der aktuellen Generation mit Lüftungsschlitzen ?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    oder noch eine der ersten Generation ohne Lüftungsschlitze ?

    • Zitieren
  • BigLion
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    • 2. September 2012 um 12:28
    • #5
    Zitat von ursus2612;471741

    Moin,

    Big, hört sich zwar banal an, aber hast Du das Problem auch mit einem anderem Router?

    Habe leider keinen anderen VDSL tauglichen Router da Urs.

    Zitat von mandy28;471743

    Könnte ein Leitungsproblem sein , aber auch ein Hardwaredefekt kann da eine mögliche Ursache sein.
    Hier hatte jemand auch ähnliche Probleme vor kurzer Zeit , da war s am Ende Hardwaredefekt nach langem hin und her mit der Teledoof.
    Wenn möglich am besten mal mit anderem Router testen , vielleicht kannst Du Dir ja einen leihen oder hast noch einen im Keller :)

    PS
    Hast Du schon eine 7390 der aktuellen Generation mit Lüftungsschlitzen ?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    oder noch eine der ersten Generation ohne Lüftungsschlitze ?

    Mandy, Ich hab die aktuelle Generation. Leider keinen anderen Router da ausser den der VDSL tauglich ist.

    • Zitieren
  • xing0r
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    • 2. September 2012 um 13:37
    • #6

    Hi Big,

    Hab seit 4 Wochen eine 7390 da meine alte Fritze den geist aufgegeben hat. Bisher war mir das gar nicht bewusst, aber nach deinem Posting hier habe ich mal in mein Fritzboxlog geschaut und siehe da:

    Zitat

    01.09.12 20:12:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac3.muc2
    01.09.12 20:12:46 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    01.09.12 20:12:46 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.09.12 19:02:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac3.muc2
    01.09.12 19:02:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    01.09.12 19:02:27 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.09.12 03:07:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:XXX.XXX.XXX.XXX , DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac3.muc2
    01.09.12 03:07:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.09.12 03:06:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    01.09.12 03:06:59 Internetverbindung wurde getrennt.
    30.08.12 22:40:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac3.muc2
    30.08.12 22:40:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    30.08.12 22:40:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    30.08.12 22:40:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    30.08.12 22:40:02 Internetverbindung wurde getrennt.
    29.08.12 22:19:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac3.muc2
    29.08.12 22:18:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    29.08.12 22:18:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    29.08.12 22:18:37 Internetverbindung wurde getrennt.
    29.08.12 07:37:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac1.muc7
    29.08.12 07:36:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    Alles anzeigen

    So eine scheisse das hatte ich mit meiner alten 7170 definitiv nicht. Dabei hab ich kein vdsl sondern meine alte adsl Leitung wie bisher. Ich nutze sogar ein externes DSL Modem, nicht das was in der Fritz verbaut ist. Muß das mal im Auge behalten, leider geht das Log nicht weiter zurück um zu sehen ob das schon länger so ist.

    regards

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  • BigLion
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    • 2. September 2012 um 13:50
    • #7

    xing0r
    Kannst du mal bitte unter Internet/DSL Informationen/DSL reinschauen ob du auch soviele Fehler hast???Das würde mich mal intressieren.


    [h=2]DSL-Informationen[/h]

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    • 2. September 2012 um 13:53
    • #8

    welche Firmware ?

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  • Rolli
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    • 2. September 2012 um 14:00
    • #9

    [color="#FFFFFF"]Da es wohl anscheinend mehrere Personen betrifft, vermute ich eher ne fehlerhafte Soft-, bzw. Firmware.
    Ich denke, da ist seitens AVM ein Update fällig.[/color]

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  • BigLion
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    • 2. September 2012 um 14:19
    • #10
    Zitat von mandy28;471755

    welche Firmware ?

    Ich habe die Labor 29.08.2012 heute draufgemacht von AVM.

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  • xing0r
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    • 2. September 2012 um 14:44
    • #11

    Big das wird bei mir leider nicht angezeigt, da ich externes DSL Modem nutze steht bei mir nur "DSL deaktiviert". Ich hab die Standard Firmware drauf Firmware-Version: 84.05.22.

    Unter Onlinezähler zeigt er aber an wie oft er neu verbunden hat letzten Monat. Es hält sich in Grenzen da steht bei mir letzter Monat 17 Verbindungen. Da ich aber keine Zwangstrennung habe ist es doch recht hoch.

    regards

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  • BurnStar
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    • 2. September 2012 um 14:58
    • #12

    FEC Fehler die Behebbar sind, sind aber mehr oder weniger normal.

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  • mandy28
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    • 2. September 2012 um 15:42
    • #13
    Zitat von BigLion;471758

    Ich habe die Labor 29.08.2012 heute draufgemacht von AVM.

    Kann nur die 84.05.27-23208 vom 31.08.2012 finden
    AVM - Frisch aus der Entwicklung

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  • BigLion
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    • 2. September 2012 um 20:25
    • #14
    Zitat von mandy28;471767

    Kann nur die 84.05.27-23208 vom 31.08.2012 finden
    AVM - Frisch aus der Entwicklung

    Sorry die meinte Ich auch.

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    • 3. September 2012 um 07:41
    • #15

    Hast Du das Problem erst seit der Labor oder auch mit der Final Firmware davor ?

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  • alabama
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    • 3. September 2012 um 11:28
    • #16

    Bei Telekom und Konsorten hast du immer schlechte Karten bei einer Fehlerbehebung,wenn du deren Hardware nicht benutzt.
    Die erzählen dir immer was vom Pferd.
    MfG

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  • BigLion
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    • 3. September 2012 um 14:50
    • #17
    Zitat von mandy28;471812

    Hast Du das Problem erst seit der Labor oder auch mit der Final Firmware davor ?

    Egal ob Final oder Labor sind die probleme da.
    Habe gestern nochmal die TAE Dose ersetzt und jetzt läuft es seit 25 Std. Werde das weiter mal beobachten und mich wieder melden.

    Zitat von alabama;471824

    Bei Telekom und Konsorten hast du immer schlechte Karten bei einer Fehlerbehebung,wenn du deren Hardware nicht benutzt.
    Die erzählen dir immer was vom Pferd.
    MfG

    Naja, es ist immer etwas schwer aber, wenn man an die richtigen Leute gelangt dann geht das auch bei der Telekom.

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  • mandy28
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    • 3. September 2012 um 22:41
    • #18

    Das scheints wohl dann gewesen zu sein oder ? :D

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  • tyson
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    • 4. September 2012 um 08:00
    • #19

    moin

    big habe ich auch liegt an tel ,must mal schauen wenn ein anruf rein kommt reist das dsl ab .habe ich seit der letzen firmware.nun wieder labor drauf mal sehen obs weg ist.

    hatte deswegen schon tcom zuhause dose getauscht ,war es einige zeit weg dann wieder da..


    liegt am router und avm.


    mfg tyson

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  • mandy28
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    • 4. September 2012 um 08:06
    • #20

    wollte doch sagen da war doch mal was :D

    • Zitieren

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