Hallo
Habe, zumindest glaube Ich, folgendes problem mit einer Fritzbox 7390.
Seit mitte Juli habe Ich über die Telekom VDSL 50 Ip basierten Anschluss bekommen. Dazu habe Ich mir, weil Ich keinen Router von der Telekom haben wollte, eine 7390 gekauft. Soweit alles eingerichtet und lief auch.
Es fiel mir aber mit der Zeit auf, das der Router 3-4 mal am Tag eine Trennung hatte.(Keine Reguläre Zwangstrennung)
Dann dachte Ich das es ein problem von der Telekom sein könnte. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Telekom, wurden bei mir seitdem, eine neue Leitung von der Hausanschlussdose bis zu meiner TAE Dose verlegt. Ein Port reset wurde durchgeführt und mehrere Messungen wurden fehlerlos durchgeführt.(Telekom angaben).
Leider ist mein problem nicht behoben. Habe bei der Fritzbox jegliche, meines Wissens, möglichkeiten ausprobiert mit keinem ergebniss. Hinzu kommt dann auch das der Router bei manchen Trennungen komplett neustartet.
Bei diesen Trennungen habe Ich PPPOE fehler bei der nächsten einwahl. Telekom meint das bis zu meiner TAE Dose keine fehler zu sehen sind.
Soviel zu meinen problemen. Kann es sein das die Fritzbox einen weg hat? Weil so langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Hat einer von euch vllt. eine Idee oder so ein ähnliches problem schonmal gehabt mit für mich auch einer Lösung?
Ich meine das die Fritzbox einen weg hat!? Weis bald keinen rat mehr und es nervt mich ungemein!
Zitat
Diese fehlermeldungen werden täglich immer mehr. Das ist ein momentanes Abbild von der 7390 jetzt.
Jetzt sind die besseren Experten gefragt mit möglichkeiten der Abhilfe für mich. Ich Danke im voraus.