UPDATE: Mittlerweile ist die Sache offiziell bestätigt und läuft auch schon, zumindest in Dresden und angeblich auch im Raum Kempten/Allgäu. Es wurde für KD eine Sonderlösung gefunden und vorerst auf die Kabelmuxe verzichtet. Somit befinden sich bis zu 6 HD-Sender auf einem Transponder und History HD fällt weg, obwohl so gesehen eigentlich Platz gewesen wäre. ( Spekulation: Umstellung auf Muxe folgt doch bald??). Wie sich das auf die Qualität auswirkt, wird sich zeigen.
Die neue Belegung (inkl. neuer bzw. alter SID dahinter. Sofern ich den Hex-Rechner richtig bedient habe), wäre wie folgt:
ZitatAlles anzeigen8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012.
522 MHz 256QAM
- Sky Sport HD 1, 0081
- Discovery Channel HD, 0082
- Sky Cinema HD, 0083
- Eurosport HD, 0084
- TNT Serie HD, 007B
- FOX HD, 007C
530 MHz 256QAM
- Disney Cinemagic HD, 006F
- National Geographic HD, 0070
- Sky Sport HD 2, 0072
- History HD fällt raus!
- Sky Atlantic HD, 006E
- Disney Channel HD, 0074
618 MHz (neuer Kanal) 256QAM
- Sky Xmas HD, 006B
- Sky Sport News HD, 006C
- Sky Sport HD Extra, 0069
- Nat Geo Wild HD, 0076rot = neuer Sender
Hier kommen die Infos her.
Ursprünglicher Text:
Hier lief eine heiße Diskussion, wo scheinbar Foris vom KD-Kundencenter folgende Bestätigung bekommen haben: Bis zum 14.12.2012 weitere acht Sky-Sender in HD!
ZitatAlles anzeigen
Sky Atlantic HDSky Hits HD (derzeit X-Mas)
Nat.Geo-Wild HD
Disney Channel HD
Sky Sport News HD
Sky Sport News Extra HD
und zwei weitere : Ist aber für KDG Premium HD Kunden nicht relevant.
Wurde soeben vom zentralen Kundecenter bestätigt. Info wurde heute abend bei Sky Center eingespielt.
Das ist keine FAKE !!!!!!
ZitatJa das stimmt. Ich habe gerade eine zweite karte bestellt und da haben sie mir das mitgeteilt. Hochoffiziell. Steht bei denen im gesamtem System.
Zitat
Um nochmals sicher zu sein, habe ich jetzt bei KDG Kundencentrale angerufen. Die haben das auch bestätigt.
Es geht also endlich los. Bis zum 14.12.2012 acht Sender in HD. Nur Sky Action kommt noch nicht in HD.
Greez DIGTHO.
Das wäre doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn auch schon lange überfällig!