ich habe meine Dreambox 500 nach Spanien mitgenommen in Deuschland hat das Ding einwandfrei funktioniert dann die entächung!!Spanien komische IP Adresse keine Verbindung mit dem Server nichts geht und ich gehe davon aus man muss eine manuele IP Adresse zuordnen wie mache ich das dass es im Spanien funktioniert??
Telefonica Anschluss ADSL internet alles ok nur die Box will nicht
Wie mache ich das????

[Crossposting] Manuelle IP Adresse erstellen
-
-
Hi.
Hast du DHCP eingestellt ???
Menü/Einstellungen/Experten/Kommunikation (Seite 86 der Bedienungsanleitung).
Gib uns mal bitte mehr Info's von deiner Netzwerk Config, PC, Dreambox, Router.
Jeweils IP, Subnetzmaske, Standardgateway. -
Wenn ein Router (DHCP Server) im Netzwerk ist, die Dream auf DHCP stellen..
direkt am Inet anschluss wirst du die Kiste schweer zum laufen bekommen..cu Oschy
-
IP 192,168 . 200
255,255,255,0
192.168.01
192.168.0.1
und es geht nicht!!DHCP ist aus
-
eine IPv4 Netzwerkadresse besteht immer aus 4! 3er Blöcken
192.168.001.001
oder
192.168.000.001
wenn du am Rechner sitzt (win7) gib mal in die suche "cmd" ein (ohne "") und Enter!
Wenn dann ein blinkender cursor nach einer eingabe verlangt gib:
"ipconfig" ein
dann solltest du die IP von deinem Rechner sehen ..
im prinzip steht da alles drinn was du auch fürs einrichten benötigst:
IP adresse ( eine nummer höher gehen ! die gleiche ist nicht gut)
subnetmaske: die gleiche
standardgateway auch die gleiche
also alles bis auf die IP kannst du aus der ausgabe von ipconfig übernehmen!cu Oschy
-
Danke Oschy.
Kam gestern nicht mehr dazu.
Warten wir mal auf ein Feedback.
-
Manuelle IP Adresse erstellen
Hallo!!
Meine Dreambox 500 ist in Spanien gelandet hier in BD hat alles wunderbar funktioniert leider die Dreambox ist jetzt an einen Telefonica Router in Spanien angeschlossen und es gibt keine Internet Verbindung
hier die Daten mit aktivierten DHCP:
Also ich habe fast alles ausprobiert und die Kiste spring nicht an!ich habe alles zurückgesetzt also wieder die DHCP aktiviert und hier das Ergebniss
IP 10.0.0.97
Netmask 255.0.0.0
Namenserver 80.58.61.250
Gateway 127.0.0.1
wie man sieht der Router lebt und greift auf den Reciver zu aber wie sehen die manuele Einstelungen damit der Reciver sich mit Internet verbindet?
wie sehen die manuelen Einstelungen aus damit die Box sich im Spanien mit Internet verbindet? -
Also bei einem Gateway von 127.0.0.1 in der DB500 wirst nicht weit kommen.
Denn da hin schickt die DB500 ihre Anfragen und 127.0.0.1 ist der lokalhost also sie selbst. Das bedeutet sie sendet ihre anfragen nicht an den Rouiter.
Du solltest mal nachsehen was dein Router für eine IP hat.
Z.B. IP 10.0.0.1
Dann stellst du den DNS und Gateway die IP des Routers ein.
Hast du zufällig auch einen WIN PC dranhängen. Dann gib mal in die Komandozeile
ipconfig /all
ein, dann siehst du was der PC für einen DNS und Gateway hat. Das gleiche gehört in die DB500. -
Danke aber die möglichkeit habe ich nicht ich sitze hier in Deutschland und das ganze kann ich nur tefonisch machen also reines Lottospiel.
Ich will nur wissen wasfür einstelungen ich machen kann damit die Kiste sich mit Internet verbindet ich weiss es ist kacke aber auch machbar!!!! -
Hat der Besitzer bze dein Telefonpartner einen PC ??? Dann schalte dich halt per Teamviewer drauf
-
glückliche weise wenn ich im Spanien war habe ich an seinem Laptop TW instaliert! Die frage ist was soll ich da mit TW machen vielleicht kleine reien folge!!
-
Der sitzt doch hoffentlich in dem Netzwerk ?? Wenn ja kannst du am laptop nachsehen wie die einstellungen vom Router sind.
Endweder indem du die IP des Laptop anspiehst incl. DNS und Gateway oder du hast die Zugangsdaten zum Router und schaust von seinem Laptop gleich auf den Router.
Dann kennst du die IP Ranges und kannst nach belieben alles in deiner Dream Einstellen. Denn Netzwerk in Spanien und Deutschland ist so unterschiedlicht nicht
-
Es tut mir leid aber wäre das ganze hier bei mir zuhause passiert hätte ich das Thema überhaupt nicht angefangen wir sprechen hie über eine Dreambox 500 die im Spanien bei meinem Schwiegrfater gelandet ist der man ist nicht so begab und ich kann nur ihm helfen wenn ich die zufälige daten habe heist
IP,Namenser,getaway usw ich weiss dass das ganze schwirig ist aber vielleicht gibt es irgenwelche Eintelungen die ich ausprobieren kann? -
Am einfachsten ist "dhcp= an!"
wenn ein DHCP Server ( sprich router mit automatischer IP Vergabe) sich im Netzwerk befindet,
bekommt er auch eine IP Adresse und Verbindet sich mit dem Internet.
und das ganz automatisch!cu Oschy-+
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!