1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

Apple zeigt vor Start von Samsung-Telefon Nerven

• Gast
  • 14. März 2013 um 12:23
  • Gast
    Gast
    • 14. März 2013 um 12:23

[h=1]Apple zeigt vor Start von Samsung-Telefon Nerven[/h] Apple nimmt die Konkurrenz des neuen Samsung-Smartphone Galaxy S4 ziemlich ernst: Marketingchef Phil Schiller zog kurz vor der Präsentation des Geräts vor die Presse, um für das iPhone zu werben.
    Das Apple-Smartphone biete Nutzern ein besseres Erlebnis als Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android, sagte Schiller dem „Wall Street Journal“. Auch das in der kommenden Nacht erwartete neue Samsung-Modell, das als iPhone-Herausforderer gilt, läuft mit Android.

Laut Apple-Erhebungen seien im vierten Quartal viermal mehr Android-Nutzer zum iPhone gewechselt als umgekehrt, sagte Schiller. Android-Smartphones würden oft als „Gratisersatz“ für einfache Handys verteilt, erklärte er. Android-Hersteller bauten Smartphones mit großen Bildschirmen, damit sie stärkere Akkus für längere Laufzeiten wie beim iPhone 5 einbauen könnten, behauptete er.

[h=2]Samsung geht zum Angriff über[/h]Der Apple-Manager nahm Android schon vergangene Woche aufs Korn, als er bei Twitter auf einen Expertenbericht verwies, dem zufolge Schadsoftware für mobile Geräte zu knapp 80 Prozent auf Android ziele. Das bei Google entwickelte freie Android-System ist der klare Marktführer im Smartphone-Geschäft. Zuletzt lief es auf rund 70 Prozent der abgesetzten Computerhandys.

Das iOS-System von Apples iPhone hält rund ein Fünftel des Marktes. Samsung ist auf der Android-Welle besonders groß geworden: Rund jedes dritte Smartphone kommt von den Südkoreanern. Apple ist allerdings mit den teureren iPhones immer noch deutlich profitabler. Und in der Oberklasse verkaufte sich das iPhone bisher besser als Samsungs Topmodelle wie das aktuelle Galaxy S3. Mit dem Galaxy S4 will Samsung dem iPhone 5 Paroli bieten und sich als Innovator profilieren.

Publiziert am 14.03.2013

Apple zeigt vor Start von Samsung-Telefon Nerven - news.ORF.at

Mich wundert nicht das Apple "Muffensauen" hat. Ist das S3 schon dem iPhone ebenbürtig.
    Aber lassen wir uns überraschen, was in dem Nachfolger tatsächlich steckt.

Cu
    Verbogener

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. März 2013 um 12:53

Ich wette mit Dir, du hast weder ein iPhone 5 noch ein Samsung S3 im Alltag selbst getestet...!
    Wieder das übliche Apple Bashing. ;)

• finalape
    Fortgeschrittener
    • 14. März 2013 um 19:27

Na ja, ich beispielsweise konnte beide testen. Mir persönlich gefällt Android besser. Ist meiner Meinung nach einfach offener.
    Auch das Iphone hatte seine Vorteile.

Ist halt wie bei jedem anderen Produkt. Allen kann mans nie recht machen, und der rest ist geschmackssache.

• Encounter
    Profi
    • 14. März 2013 um 19:35

ich habe sie alle getestet (danke einer guten Firma, die mir da viel Spielraum lässt) und Apple ist gegen ein gut geconftes Android um Längen zurück. Ausserdem brauche ich weder Jailbreak noch Cydia noch sonstige Spiränzchen um mein Phone zu pimpen.
    Das Eierfone 5 zerkratzt übrigens recht flott... und ich brauche nur einen Mini USB und keine 30€ teuren Adapter und keine Nano Karten zu schnibbeln.
    Wir können das beliebig fortsetzen über Simlock,Netlock usw. Apple muss mehr tun um am Ball zu bleiben sonst ist der zug bald abgefahren, und das hat nichts mit Bashing zu tun

• Gast
    Gast
    • 14. März 2013 um 19:57

Ein paar Stunden habe ich mir beide angeschaut. Von der Haptik ist das iPhone auf jeden Fall vorne. Aber in Summe gesehen bevorzuge ich das S3. Alleine schon durch das riesen Display und den Einschränkungen beim iPhone.
    Und ich bleibe bei meiner Meinung. Die Geräte sind ebenbürtig.
    Und jetzt ist Samsung am Ball um die Latte eine Stufe höher zu legen die das nächste iPhone erst erreichen muss. Die nächste Generation wird z.B. sich mit Hörgeräte verbinden. Mal schauen ob das das S4 auch kann.

Cu
    Verbogener

• Encounter
    Profi
    • 14. März 2013 um 20:08

Das was mich am meisten abnervt ist, das es keiner bisher per standard System hinbekommt, dass RSAP läuft. Iphone kanns gar nicht egal womit und für Android gibt es wenigstens für einige Phones ein Tool, was auch funktioniert, da sind mir dann auch 12€ egal für eine APP.
    Da hat man eine 130.000€ teuren Audi und man kann das Telefonbuch nicht per Sprechansage nutzen, lächerlich.
    Jedes popelige Nokia E70 o.ä. schafft das.

Achja, bei ein paar Stunden kann man wenig zu einem telefon sagen, eigentlich gar nichts.
    du musst die Dinger im Alltag testen, alles andere sind wirklich nur Schnappschüsse und hat wenig mit Test zu tun.
    Sachen wie Exchange, mehr als 10 Emailkonten gleichzeitig, wie lange halten die Akkus, wie sieht es mit Zubehör aus, was taugen die Dinger im wirklich harten Gebrauch und so weiter.
    Mich interessiert wirklich nicht, wie toll sich Musik anhört oder welches Filmformat kann ich denn abspielen, denn das sind nicht die Kriterien, die am Ende ein Telefon ausmachen. Sie gehören gewiss dazu, aber machen bei meinen Leuten vielleicht 5% aus, der Rest ist was taugt das Ding in Busineessituationen

• finalape
    Fortgeschrittener
    • 14. März 2013 um 20:09

Die grösste innovation wäre bruchsichere Displays.

• Gast
    Gast
    • 14. März 2013 um 22:17

Bald werder wir wissen was an dem Gerücht wahr ist
    Samsung Galaxy S4 soll erstes Smartphone mit bruchsicherem Display sein :: News auf handy.com

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/displays/articles/387069/

Cu
    Verbogener

• ChrisO
    Profi
    • 16. März 2013 um 10:36
    Zitat von Encounter;495957

Das was mich am meisten abnervt ist, das es keiner bisher per standard System hinbekommt, dass RSAP läuft. Iphone kanns gar nicht egal womit und für Android gibt es wenigstens für einige Phones ein Tool, was auch funktioniert, da sind mir dann auch 12€ egal für eine APP.
    Da hat man eine 130.000€ teuren Audi und man kann das Telefonbuch nicht per Sprechansage nutzen, lächerlich.
    Jedes popelige Nokia E70 o.ä. schafft das.

Mein S3 unterstützt rsap, funktioniert problemlos mit dem Audi Bluetooth Telefon in meinem A5.

• Gast
    Gast
    • 16. März 2013 um 10:38

Hier gehts zum Galaxy S4 Thread

Cu
    Verbogener

• Encounter
    Profi
    • 16. März 2013 um 11:02
    Zitat von ChrisO;496107

Mein S3 unterstützt rsap, funktioniert problemlos mit dem Audi Bluetooth Telefon in meinem A5.

Das Telefonubuch, ja, aber nicht per Sprachansage, und das ist ja das was RSAP ausmacht. Es kommt, Telefonbuch ist leer, weil das nicht der gleiche Speicher wie eben das normale Telefonbuch ist.
    Egal, andere haben die gleichen Probleme, die wissen was ich meine, letzter Test war mit einem S3 LTE

• ChrisO
    Profi
    • 16. März 2013 um 14:11
    Zitat von Encounter;496112

die wissen was ich meine

Was hat denn die Sprachansage mit rsap zu tun?

• Encounter
    Profi
    • 16. März 2013 um 17:22

Telfeonbuch name anrufen
    geht nicht :)
    Was sonst?
    Das einzig interessante Feature eben eben und das kommt über RSAP, da es das Telefonbuch bei funktionierendem RSAP füllt und dieses Feature auch funktioniert.
    Das tut es im Audi R8 weder mit einem Iphone noch mit Android Handys ohne zus. Software, aber z.B. ein E70 läuft so tadellos

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. März 2013 um 17:26

Das liegt aber am Auto, da VW / AUDI Nokia Hardware in ihren Autos einsetzen und die funktioniert dann (wer hätte es gedacht) am besten mit Nokia Telefonen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 5. Juni 2025 um 20:00
  • BGH-Urteil: Fingerabdruck schützt dein Smartphone nicht mehr

heugabel 5. Juni 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 4. Juni 2025 um 19:43
  • BGH-Urteil: Neue Richtlinien zur Entsperrung von Handys durch Ermittler

Katze Flohli 4. Juni 2025 um 12:09
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:48
  • Amazon Fire TV und die Schatten der Piraterie

heugabel 3. Juni 2025 um 09:27
  • IPTV-Pirat steht vor Rekordstrafe – 25 bis 30 Jahre Haft

Morbid Angel 3. Juni 2025 um 07:44
  • ALDI TALK Unlimited: Ein GitHub-Skript für echte Unbegrenztheit

heugabel 3. Juni 2025 um 07:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 2. Juni 2025 um 22:36
  • Medienkompetenz: Eine Notwendigkeit in der digitalen Welt

heugabel 1. Juni 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4