1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Achtung: Firefox 2.0.0.1 wegen Bug wieder vom Netz genommen!

  • Gast
  • 5. Januar 2007 um 11:20
  • Gast
    Gast
    • 5. Januar 2007 um 11:20
    • #1

    [color="Red"]Achtung: Firefox 2.0.0.1 wegen Bug wieder vom Netz genommen![/color]

    Zitat

    Die Entwickler von Firefox haben die deutschsprachige Fassung der Version 2.0.0.1 wieder vom Netz genommen. Grund ist ein Bug, der bei vielen Anwendern zu Problemen führt. Betroffen sind die deutschsprachigen Firefox-Version 2.0.0.1 für Windows und Linux. Die Mac OS-Variante ist dagegen nicht betroffen.


    Seit Mittwochmorgen findet sich auf den FTP-Servern von Mozilla nicht mehr die deutschsprachige Fassung von Firefox 2.0.0.1 für Windows/LInux, sondern lediglich eine Readme-Datei, in der die Anwender über den Bug informiert werden. Alle Websites werden aufgefordert, vorerst das deutsche Firefox 2.0.0.1 nicht mehr weiter zu verbreiten.

    Der Bug ist in diesem Bugzilla-Eintrag dokumentiert. Er führt dazu, dass nach dem Erstellen eines neuen Profils oder dem Löschen der Dateien bookmarks.html und localstore.rdf beim erneuten Öffnen von Firefox die besagten Dateien schreibgeschützt sind. Dadurch gehen alle während einer Session gespeicherten Lesezeichen nach dem Schließen von Firefox verloren.

    So lösen Sie das Problem:

    Theoretisch würde es genügen, den Schreibschutz beider Dateien manuell zu entfernen. Allerdings müsste der Anwender bei jedem Erstellen eines neuen Profils jedes Mal daran denken, den Schreibschutz zu entfernen. Sicherlich keine praktikable dauerhafte Lösung.


    Daher empfehlen die Firefox-Entwickler Firefox 2.0.0.1 komplett zu deinstallieren und anschließend in den Firefox-Profilordner zu wechseln und manuell den Schreibschutz bei den beiden Dateien bookmarks.html und localstore.rdf im Profilordner zu entfernen, falls dieser gesetzt ist. Weitere Infos dazu, wo sich der Profilordner befindet, finden Sie HIER!. Alternativ suchen Sie einfach mit den Windows-Bordmitteln nach den beiden Dateien.

    Anschließend laden Sie den deutschsprachigen Firefox 2.0 herunter HIER! und installieren ihn. Danach können Sie über die in Firefox integrierte Update-Funktion auf die Version 2.0.0.1 upgraden. Die dort heruntergeladene Version enthält den Bug nicht.

    Weitere Infos:

    Noch ein Hinweis seitens der Entwickler bezüglich des Problems:


    "Dieser Bug besteht NUR in der deutschen Firefox 2.0.0.1 Version des Windows Installers oder den tar-Files für Linux und betrifft nur User, die über kein Profil bei der Installation von Firefox 2.0.0.1 verfügen. Benutzer die über ein älteres Profil verfügen (z.b. erstellt mit Firefox 1.5.0.x oder 2.0) sind von diesem Problem nicht betroffen.“

    In den nächsten Tagen soll Firefox 2.0.0.1 in einer korrigierten Fassung auch wieder in deutscher Sprache als Installer-Variante wieder verfügbar sein. (pcwelt.de/sic)

    Alles anzeigen
  • JohnyWonny
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    22.196
    Beiträge
    4.229
    • 5. Januar 2007 um 14:16
    • #2

    Ich musste das auch diesen bug feststellen! Aber es reicht wenn man Schreibschutz wegnimmt vom Mozilla ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\currywurst\Anwendungsdaten\Mozilla

    mfg

  • Gast
    Gast
    • 5. Januar 2007 um 15:31
    • #3
    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\currywurst\Anwendungsdaten\Mozilla

    [color="White"]den Ordner: currywurst...kann ich leider nicht finden!? :D [/color]

  • EfeKorsan
    Gast
    • 5. Januar 2007 um 20:46
    • #4

    also man kann nach wie vor
    Firefox 2.0 runterladen°!!
    http://www.firefox-browser.de/windows.php
    denke mal das die readme datei keine 5MB gross ist oder???

  • Gast
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 09:01
    • #5

    [color="White"]Hier wird auch von der 2.0.0.1 Version gesprochen....![/color]

  • JohnyWonny
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    22.196
    Beiträge
    4.229
    • 6. Januar 2007 um 09:11
    • #6

    Also man kann es so machen! Man lädts ich einfach die Version 2 runter und dann einfach von firefox updaten! Dann hat man auch die version 2.01 drauf und man hat ach net das problem!!!

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  2. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  3. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  4. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  5. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  6. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  7. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27
  8. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    heugabel
    2. Oktober 2026 um 16:27
  9. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    pivo
    2. Oktober 2026 um 10:36
  10. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    heugabel
    1. Oktober 2026 um 16:27

Aktivste Themen

  1. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  2. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    0 Antworten
  3. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    0 Antworten
  4. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    0 Antworten
  5. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    0 Antworten
  6. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    0 Antworten
  7. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    0 Antworten
  8. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    0 Antworten
  9. LaLiga will VPNs auf die EU-Piraterie-Liste setzen – und zeigt damit vor allem, wie weit der Kampf gegen Sperren inzwischen gekippt ist

    0 Antworten
  10. Claude als Zero-Day-Werkzeug? Der eigentliche Skandal ist das Schweigen von Anthropic

    0 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab