1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Motorsport

Formel 1: Vettel holt Weltmeisterschaft Nummer vier

• mandy28
  • 27. Oktober 2013 um 15:40
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 27. Oktober 2013 um 15:40

Sebastian Vettel ist neuer und alter Formel-1-Weltmeister. Der Red-Bull-Pilot siegte beim Großen Preis von Indien und sicherte sich damit seinen vierten WM-Titel in Folge. Der 26-Jährige und sein Team haben sogar doppelten Grund zu feiern.

Hamburg - So eine Serie gelang vor ihm nur den legendären Formel-1-Fahrern Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher: Zum vierten Mal in Folge ist Sebastian Vettel Weltmeister. Der Red-Bull-Pilot sicherte sich den Titel mit einem Sieg beim Großen Preis von Indien.

"Ich möchte dem Publikum danken, das ist ein unglaublicher Empfang hier. Wir haben so einen guten Teamgeist und das Auto ist diese Saison unglaublich", so Vettel bei der Siegerehrung. Sein Teamchef Christian Horner sagte: "Sebastian ist ein großartiger Champion, er verdient den Applaus der ganzen Welt."

Mit diesem Sieg hat Vettel im WM-Klassement nun 322 Punkte und damit 115 Zähler mehr als sein ärgster Verfolger Fernando Alonso. Der Ferrari-Pilot verpasste in Indien als Elfter die Punkteränge und bleibt bei 207 Zählern. In den drei abschließenden Saisonrennen in Abu Dhabi, den USA und Brasilien könnte Alonso mit drei Siegen maximal 75 Punkte aufholen, sollte Vettel jedes Mal ohne Zähler bleiben - zu wenig, um den Deutschen noch von Platz eins zu verdrängen

Zwar hätte Vettel schon ein fünfter Platz in Indien zum vorzeitigen Titelgewinn gereicht. Aber der 26-Jährige fuhr von der Pole-Position aus voll auf Sieg. Zwischendurch musste er sogar von seinen Vorgesetzten via Funk ermahnt werden, nicht so schnell zu fahren. Am Ende gewann er mit knapp einer halben Minute Vorsprung und sicherte sich beim dritten Rennen in Indien seinen dritten Sieg. Und womöglich wird der Deutsche vorerst als einziger Formel-1-Sieger in die Historie der Rennstrecke vor den Toren der Millionenmetropole Neu-Delhi gehen. In der kommenden Saison steht Indien nicht im Kalender, eine Rückkehr 2015 ist fraglich.

Zweiter hinter Vettel wurde sein Landsmann Nico Rosberg im Mercedes vor Lotus-Pilot Romain Grosjean. Felipe Massa im Ferrari wurde Vierter vor Sergio Perez (McLaren), Lewis Hamilton (Mercedes) und Kimi Räikkönen im zweiten Lotus. Adrian Sutil steuerte seinen Force India auf Rang neun. Nico Hülkenberg musste seinen defekten Sauber kurz vor Schluss abstellen.

Vettel nun auf einer Stufe mit Alain Prost

Für Vettel war der Triumph in Indien der sechste Saisonsieg in Folge, womit der 26-Jährige alle Rennen nach der Sommerpause gewann. Allerdings betonte er: "Es war keine einfache Saison. Auch wenn es von außen so wirkte, als hätten wir es schon lange in der Hand gehabt."

Mit nun insgesamt vier WM-Titeln steht er auf einer Stufe mit dem Franzosen Alain Prost, der 1985, 1986, 1989 und 1993 Weltmeister wurde. Besser als Vettel und Prost sind nur Fangio mit fünf Titeln (1951, 1954-1957) sowie Schumacher, der insgesamt siebenmal Formel-1-Weltmeister wurde (1994, 1995, 2000-2004).

"Es macht mit stolz, mit Fahrern wie Prost und Schumacher in einer Reihe zu stehen", sagte Vettel nach dem Rennen: "Als ich klein war, habe ich mir immer versucht vorzustellen, wie sich das anfühlt, hier zu stehen. Jetzt bin ich überwältigt. Ich werde sicher noch einige Zeit brauchen, um zu verstehen, was wir erreicht haben."

Vettel und sein Team haben in Indien übrigens doppelt Grund zum Feiern: Nach dem viertletzten Rennen des Jahres steht fest, dass Red Bull den Konstrukteurstitel geholt hat - ebenfalls zum vierten Mal in Folge.

Auf die ganz große Party und einen Streifzug durch Nachtclubs wollten Vettel und sein Team dennoch verzichten. Der Deutsche kündigte an, noch am Abend zurück in die Schweiz zu fliegen, wo er mit seiner Freundin Hanna einen Bauernhof bewohnt. Die Red-Bull-Mannschaft muss schnell die Sachen packen und nach Abu Dhabi bringen, wo schon am kommenden Wochenende das nächste Rennen ansteht.

SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

• Gast
    Gast
    • 27. Oktober 2013 um 18:24

Glaub man hat ihn noch nie so gesehen wie heute nach dem Rennen. So emotional und gleichzeitig so aufgeschlossen. Hat heut Gefühle gezeigt wie ich mir wünschen würde ihn öfter zu sehen.

Ein Jahr macht er es spannend, das nächste dann wieder überlegen und vorzeitig - beides ist auf seine Weise gleich gut :D
    Nächstes Jahr ist dann wieder dran, dass er es spannend macht :D

YEEESSS YOU DID IT AGAIN !!!

Und freu mich jetzt auf die letzten 3 Rennen trotzdem genauso!

• Gast
    Gast
    • 4. November 2013 um 09:08

3 - 2 - 1 :D
    3 souverän erledigt
    Hoffentlich gibts für die neuerlichen Burnouts nicht mehr als wieder nur Geldstrafe.

Übrigens, ist heute 21.15 bei Servus TV zu Gast.

• Schinderhannes
    Fortgeschrittener
    • 4. November 2013 um 18:46

@Lack, für die BurnOuts gabs keine Geldstrafe,nur eine Verwarnung. Die Geldstrafe gabs an RedBull,weil das Auto nicht sofort in den Parque Ferme kam.
    ps,die anderen 2 wird er auch noch erledigen,zu meiner vollsten Zufriedenheit ;)

• Gast
    Gast
    • 5. November 2013 um 02:33

Ich glaube dir! Nur komischerweise lese ich selber alles in Zeitungen, schau von P1 am Freitag bis letztes Wort der Analysen nach dem Rennen immer jede Minute, und so hat es noch keiner ausgedrückt. Also zumindest ich habs bis jetzt nicht so gehört.
    Wie auch immer..., dann wusste er doch was er da tut :D

Zu deiner vollsten Zufriedenheit? :D Gut, bin zwar selten abergläubisch, aber möchte jetzt auch nichts aussprechen was ich später bereuhen könnte :D

Was man immer öfter merkt, wenn man so rein horcht in die öffentlichen Meinungen ist: Es wird vielen endlich bewusst dass wir momentan das Glück und die Ehere haben große Sportgeschichte live mitzuerleben.
    Für Leute die lieber mehr Spannung hätten (wie sie es vielleicht ausdrücken) kann ich hier absolut kein Verständnis aufbringen! Das was hier gerade vor unseren Augen passiert ist das spannendste was die F1 herausbringen konnte.

• Schinderhannes
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2013 um 18:25

Deinen letzten Absatz unterschreibe ich zu 100%. Ja,in den Medien lese ich das auch ständig,selbst am Sonntag auf ORF kam vom Wurz dieser Kommentar (hoffentlich wird es nicht wieder so teuer).
    Selbst im aktuellen Fred auf Formel 1.de schreiben die wieder diesen Mist,"Es folgte eine saftige Geldstrafe in Höhe von umgerechnet rund 18.500 Euro, die sein Team Red Bull anschließend übernahm"
    Aber was da drüben geschrieben wird,darf man auch nicht so bierernst nehmen. Ich habe nach dem Rennen von Indien folgendes gelesen:" Nach einer Anhörung des Rennsiegers und seines Teamchefs Christian Horner in Neu-Delhi entschieden die FIA-Kommissare um Tom Kristensen, eine Verwarnung (gegen Vettel) und eine Geldstrafe in der Höhe von 25.000 (gegen das Red-Bull-Team) auszusprechen."
    Selbst da gibts ein Unterschied von 6500€ ;) Weil ein Burnout hin zu legen ist nicht verboten,wenn nicht(will jetzt nicht alles gefährliche aufzählen) Egal,ich fands geil. Und sage:Machs noch zweimal, Seb!!!

• Gast
    Gast
    • 7. November 2013 um 10:48

Auf jeden Fall hattest recht. Vettel, Horner, Newey und Marko waren ja am Montag ca eine Stunde lang bei Servus TV zu gast, dort haben sie es dann eh bereits bestätigt, dass keine Strafe gibt. Aber zeigt wieder mal was sich die Medien so alles zusammenreimen :D

• Schinderhannes
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2013 um 18:03

Jo,hatte es gesehen, leider immer noch 10 Tage bis zum nächsten Rennen. Was soll ich bloß in der Winterpause machen?
    Cool fand ich Vettel´s "Aufschrei" als es drum ging,das Newey mal im America´s Cup aktiv werden will :abgelehnt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Vettel versetzt Webber bei erstem Saisonsieg

63 Antworten
  • Wo schaut ihr F1 ?

45 Antworten
  • Perfekt! Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück

40 Antworten