5 oder 6 Leute haben so ein Schreiben erhalten und nu??? Wisst Ihr wieviel S02er Karten in Umlauf sind.
Sorgen kann man sich noch machen wenn es wiklich amtlich ist......

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!
-
-
5-6 Leute ? Dann lies mal im DF Forum.
-
Zumindest wird das dann ein voller Erfolg für HD+ weil ja nun offiziell wieder mehr Kunden sind in der Gratis-Phase ...
Naja ich hab ne Sky+ Box und das einzige was mich nervt das ich nicht an meine Aufnahmen komme ...
Wenn Sky das Problem löst wäre das eine Box der Spitzenklasse ... weil mich CS nicht interessiert -
laut Kundencenter Hotline ist das ein "Test" von Sky um zu sehen wie
die Leute drauf reagieren auf den Tausch.Man kann sich im KC eintragen lassen, das man das Schreiben nicht will,
bzw kein Interesse hat an einem Tausch.Es werden ein "paar" S02 Besitzer zufällig angeschrieben...
und da ja Leute mit neuvertragabschluss (jan 2014) immer noch s02 karten
bekommen und viel noch kein schreiben erhalten haben... ist das wohl wirklich nur
ein vorsichtiges herantasten von sky um zu sehen wer auf den tausch eingeht. -
Hallo,
wo finde ich denn diese Option im Kundencenter? -
Zitat
die Leute drauf reagieren auf den Tausch.
Da wird bestimmt der eine oder andere auch hier mitlesen -
Zitat von BurnStar;527071
5-6 Leute ? Dann lies mal im DF Forum.
Und wieviel Leute nutzen eine S02 Karte??? Also schön ruhig bleiben,das Jahr ist doch lang. -
Zitat von alabama;527151
Also schön ruhig bleiben,das Jahr ist doch lang.
Ich bin die Ruhe in Person
Sind doch andere die Stress verbreiten:D -
Zitat von alabama;527151
Und wieviel Leute nutzen eine S02 Karte??? Also schön ruhig bleiben,das Jahr ist doch lang.
DAS kann Dir wohl NUR Sky sagen, doch wenn Du mal überlegst wielange es die S02 Betacrypt/Nagravision Karte gibt und "Sky bzw Premiere" die V13 eingeführt hat, wird der Anteil durchaus noch einiges ausmachen, was genau das "Altlasten" Problem wohl ist momentan...
doch mal als Anstoss was noch für Karten im Umlauf sind und man weiterhin S02 ausgibt:
2003-> Betacrypt/Nagravision
2008-> NDSAlso ein Receivertausch und Smartkartentausch auf NDS only würde extrem VIEL Geld kosten *g* deswegen wohl auch die Aktion um die Kosten im Rahmen zu halten und HD+ freut sich auch noch etwas mit *lol*
-
Zitat von deepblue2000;527081
die Leute drauf reagieren auf den Tausch.Man kann sich im KC eintragen lassen, das man das Schreiben nicht will,
bzw kein Interesse hat an einem Tausch.Es werden ein "paar" S02 Besitzer zufällig angeschrieben...
und da ja Leute mit neuvertragabschluss (jan 2014) immer noch s02 karten
bekommen und viel noch kein schreiben erhalten haben... ist das wohl wirklich nur
ein vorsichtiges herantasten von sky um zu sehen wer auf den tausch eingeht.Und das hat die Hotline dir am Telefon erzählt?
-
Zitat von amiab;527082
Hallo,
wo finde ich denn diese Option im Kundencenter?das hätte ich auch gerne gewusst finde ich auch nicht
-
Zitat von passitdi;527165
das hätte ich auch gerne gewusst finde ich auch nicht
weil es das nicht gibt
-
Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden
In den vergangen Wochen wurden eine Reihe Abonnenten des größten deutschen Pay-TV-Providers Sky in einem persönlichen Brief darüber informiert,
dass Sky deren Empfangshardware in den kommenden Wochen tauschen wird - zum Nachteil all derer,
die alternative Decodiertechnik nutzen.Für großen Wirbel sorgten in den letzten Wochen persönliche Anschreiben von Sky an einige ihrer Abonnenten.
Diesen wurde darin mitgeteilt, dass Sky ihnen zukünftig neue Hardware zum Empfang und zur Decodierung ihrer Programme bereitstellen wird.
Im ersten Schritt haben diesen Brief allerdings nur wenige Abonnenten erhalten.
DIGITAL FERNSEHEN ging der Frage nach, was es damit auf sich hat.In einer Stellungnahme von Sky heißt es dazu:
"Sky stellt auf die neueste zukunftssichere Technik um und tauscht sukzessive bei Sat- und PKN(Private Kabelnetzbetreiber)-
Kunden in Deutschland und Österreich, die unser Programm noch über ältere Geräte empfangen,
kostenlos die entsprechenden Geräte aus.Nur so haben all unsere Kunden die Voraussetzung, in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky zu kommen
wie z.B. Sky Home – die innovative Programmübersicht auf dem Sky Receiver, die brillante HD-Bildqualität,
die 3D-Funktion sowie den für Sky Empfang optimierten EPG.
Zudem profitieren Kunden bei Gerätedefekt von einem kostenlosen Austausch."
Im Klartext bedeutet dies, dass zukünftig Sky-Abonennten, die noch nicht über moderne HDTV taugliche Hardware verfügen,
solche vom Anbieter kostenlos bereitgestellt bekommen.
Sky will so allen Abonnenten eine Zugang zu den neuen Diensten wie Sky Home und dem HD-Portfolio geben.
Wie lange dieser Tausch andauern wird, wurde nicht bekanntgegeben.
Nachteile hat dieser Hardwaretausch zweifelsfrei für all jene, die Sky bisher über alternative Decodiertechnik schauen.
Module wie etwa das Alphacrypt-CI-Modul sind nach dem Tausch der Empfangshardware nicht mehr nutzbar.Quelle: Das f?hrende Portal f?r Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITAL FERNSEHEN
-
Jo, die senden bald nur noch in DVB-S2 und daher tauschen die alte Hardware wie die Dbox2 etc.
Danach werden die S02 eingezogen und alle bekommen eine V13/V14 und dann senden Sie nicht mehr MPEG konform wie bei Sky Italia und dann ist mit allen alternativen Receivern duster außer den Original Sky Receivern. Genauso hat es Sky Italia gemacht und das kommt 100% hier auch. -
Wenn Sky den Laden zuschließen will....Was im Ausland funktioniert tuts hier in DE noch lange nicht.Mit solchen Aktionen fliegt Sky auf die Fresse und in spätestens 2 Jahren sind sie wieder da wo sie vor 3-4 Jahren angefangen haben.
-
Zitat von BurnStar;528492
Wenn Sky den Laden zuschließen will....
Ich glaube kaum, dass von den 3.6 Millionen Abonnenten es 3.5 Millionen interessiert, ob da nun eine V14 oder eine S02 im Receiver steckt. Wohl eher umgekehrt, daher sehe ich in einem Kartentausch bis hin zu Aussperrung von alternativer Receiver und Software nichts Existenzbedrohendes.
Irgendwann ist es mal vorbei, das sollte jedem klar sein.
-
Schonmal im Streamboard vorbeigeschaut, da gibt es jetzt 4 User mit V14, die nicht mehr in OScam sondern nur noch im Original Sky Receiver funktionieren und EMMs kommen auch nicht mehr an bei OScam usw.
Sky macht also Ernst, Pairing ist das Geschenk an uns. :D:D
-
Zitat von Reppo;528503
Schonmal im Streamboard vorbeigeschaut, da gibt es jetzt 4 User mit V14, die nicht mehr in OScam sondern nur noch im Original Sky Receiver funktionieren und EMMs kommen auch nicht mehr an bei OScam usw.
Sky macht also Ernst, Pairing ist das Geschenk an uns. :D:D
Also ob das Pairing oder eine falsche Konfiguration ist stellt sich wohl noch raus....
-
Sollte das wirklich so kommen das Sky nur noch in zertifizierten Receivern funktioniert wäre das für mich ein Grund die nächste Kündigung auch durch zu ziehen.
-
Die meisten inkl. mir haben natürlich nit für ein Jahr, sondern direkt für 24 Monate verlängert, d.h. wir sind jetzt erstmal gebunden. Cleverer Zug von Sky.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!