1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Homer S.
  • 28. Januar 2014 um 11:58
  • zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 8. Mai 2014 um 16:13
    Zitat

Bei Kd gibts doch auch nicht sharebare Karten...

Jap
    Meine liegt wo im Keller incl der inovativen Technik:dance: von KD

• ddaggi
    Anfänger
    • 9. Mai 2014 um 20:50

Habe heute auch ein Schreiben bekommen wegen Zwangstausch.Wie sieht es mit meiner Zweitkarte aus bekomme ich da auch einen neuen Receiver? Ich will keine schlafende Hunde wecken. Ich habe alle beiden Karten mit den PhilipsDSR Receiver gemeldet

• andybna
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2014 um 23:50

Ich bin hier auch schon länger stiller Mitleser bei dem Thema, da ich auch eine S02 habe die unter oscam läuft. Gibt es denn ein aktuelles How To um das Paring aufzuschieben? Hab ich das richtig verstanden das man aktuell die EMM´s alle blocken sollte? Ich dachte eine Aktivierung mit oscam ist gar nicht möglich. Vielleicht kann oder möchte jemand mal für die die nicht ganz so tief in der Materie stecken, den Stand zusammenfassen. :)

• xing0r
    Meister
    • 9. Mai 2014 um 23:56
    Zitat von andybna;535844

da ich auch eine S02 habe die unter oscam läuft.

Hier geht es um V14 nicht um S02, bei deiner S02 musst du nur dann EMM Blocken wenn du ein schreiben von Sky bekommst über einen anstehenden Kartentausch. So kannst du die Abschaltung der S02 hinauszögern.

• andybna
    Fortgeschrittener
    • 10. Mai 2014 um 08:40
    Zitat von xing0r;535845

Hier geht es um V14 nicht um S02, bei deiner S02 musst du nur dann EMM Blocken wenn du ein schreiben von Sky bekommst über einen anstehenden Kartentausch. So kannst du die Abschaltung der S02 hinauszögern.

Entschuldigung hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meine wenn meine S02 zwangsweise in eine V14 getauscht wird. Was geschieht denn genau beim Pairing? Wird die Karte quasi auf ne Art MAC Adresse des Receivers gepairt? Was passiert denn wenn man die Karte in nem Smargo Reader an einem oscam Server in Betrieb nimmt, versucht sich die Karte dann mit diesem zu pairen? (vielleicht ne dumme Frage sry)

• hank
    Schüler
    • 10. Mai 2014 um 09:32

So, mein Kumpel sollte ja Mittwoch noch einen Anruf von Sky kriegen. Nachdem er sich noch etwas Zeit erbeten hatte weil er sich nicht entscheiden kann zwischen Leihreceiver und Modul. Wurde er nochmal angerufen und der Ton wurde verschärft: Er solle sofort die S02 zurückschicken und er wird auch gleich noch aus dem Programm gestrichen wo es die Geräte umsonst gibt. Nun ist seine Verzweifelung gross. Er würde ja zum Modul tendieren da er einen Samsung TV hat. So wie ich es gelesen habe kann man mit dem Modul aber nichts aufnehmen.(Er nimmt immermal Kindersendungen für seine Enkel auf) Hab ich ihm gesagt er solle dann den Receiver nehmen. Er meinte er hat ja noch einen Festplattenrecorder dann kann er damit aufnehmen.Ich weiss jetzt nicht wie das gehen soll. Funktioniert doch nicht , oder?

• mariomario
    Fortgeschrittener
    • 10. Mai 2014 um 09:33

Hallo

Moechte es aus Sicht der Österreicher vielleicht auch mal beschreiben. Habe vor kurzen verlängert.

Auf 2 Jahre Komplettpaket mit Allem um 40 €. Bei der Verlängerung wurde ich gefragt ob ich eine Hdd Receiver will.

Ich natürlich nein weil ich einen alten Philips Hd Receiver nutze.....mit der SO2.

Sagte es muss auch so bleiben sonst war es das. Kumpel von mir hat vor 3 Wochen eine Zweitkarte geordert und eine SO2 bekommen ohne irgendwelche Probleme.

Wenn ihr mich fragt scheint das Länderspezifisch zu sein.

mfg

• MrHonk
    Profi
    • 10. Mai 2014 um 11:27
    Zitat von hank;535849

So, mein Kumpel sollte ja Mittwoch noch einen Anruf von Sky kriegen. Nachdem er sich noch etwas Zeit erbeten hatte weil er sich nicht entscheiden kann zwischen Leihreceiver und Modul. Wurde er nochmal angerufen und der Ton wurde verschärft: Er solle sofort die S02 zurückschicken und er wird auch gleich noch aus dem Programm gestrichen wo es die Geräte umsonst gibt.

Das wäre doch mal die ideale Gelegenheit um das Abo vorzeitig zu kündigen. Sky schreibt in seinen AGBs das sie dem Kunden alles zur Verfügung stellen um das Sky-Programm entschlüsseln zu können - und das beinhaltet nunmal Karte UND Receiver (bzw. Modul). Sollte Sky eines der Vertragsbestandteile nicht zur Verfügung stellen ist der gesamte Vertrag unwirksam. Genauso sieht es auch aus wenn man zum Kauf "gezwungen" wird - denn dann ist der Receiver Eigentum des Kunden und Sky darf an dem Gerät nichts mehr verändern. Müsste man bei Sky den Receiver jedoch kaufen so kann man hier wieder gegen angehen, da bei einem Kaufzwang die freie Marktwirtschaft umgangen wird, was bei einem Leihreceiver natürlich nicht der Fall wäre (hier wird der Kunde finanziell nicht benachteiligt).

Bisher sieht es ja auch so aus das Sky jedem Kunden einen 0815-Receiver kostenlos anbietet und nur wenn der Kunde mehr will darf er auch ein höherwertigeres Gerät aus dem Angebot von Sky "kaufen" - hier darf der Kunde entscheiden und wird nicht zum Kauf gezwungen.

Wäre mir eine Mitarbeiterin so am Telefon gekommen, ich hätte sofort aufgelegt und die fristlose Kündigung abgeschickt.

• Gast
    Gast
    • 11. Mai 2014 um 07:29

Habe heute auch schon neue karte inklusive sky receiver erhalten. Nach meiner anfrage wurde mir erklärt, dass alle s02 karten getauscht werden. Diese neuen karten funktionieren dann nur noch mitdem mitgelieferten receiver. Die "alte" s02 karten werden bis zum ende des jahres dann nicht mehr funktionieren. Entweder man nimmt die neuen karten inkl receiver oder man kann sky nur noch mit einem speziellen cam modul von sky empfangen, dass auch mit dn neuen karten gepaired ist. Diese info habe ich direkt von sky. Ich habe mit 2 technikern und einer kundenberaterin gesprochen.

• xidi
    Anfänger
    • 11. Mai 2014 um 10:56
    Zitat von mariomario;535850

Hallo

Moechte es aus Sicht der Österreicher vielleicht auch mal beschreiben. Habe vor kurzen verlängert.

Auf 2 Jahre Komplettpaket mit Allem um 40 €. Bei der Verlängerung wurde ich gefragt ob ich eine Hdd Receiver will.

Ich natürlich nein weil ich einen alten Philips Hd Receiver nutze.....mit der SO2.

Sagte es muss auch so bleiben sonst war es das. Kumpel von mir hat vor 3 Wochen eine Zweitkarte geordert und eine SO2 bekommen ohne irgendwelche Probleme.

Wenn ihr mich fragt scheint das Länderspezifisch zu sein.

mfg

Alles anzeigen

Also ich komme auch aus Ö, hatte die S02 und mittlerweile die V14 bekommen.
    Also nix mit länderspezifisch. Du warst einfach noch nicht dran!

• pate61
    Anfänger
    • 12. Mai 2014 um 22:37
    Zitat von millowitsch;535878

Habe heute auch schon neue karte inklusive sky receiver erhalten. Nach meiner anfrage wurde mir erklärt, dass alle s02 karten getauscht werden. Diese neuen karten funktionieren dann nur noch mitdem mitgelieferten receiver. Die "alte" s02 karten werden bis zum ende des jahres dann nicht mehr funktionieren. Entweder man nimmt die neuen karten inkl receiver oder man kann sky nur noch mit einem speziellen cam modul von sky empfangen, dass auch mit dn neuen karten gepaired ist. Diese info habe ich direkt von sky. Ich habe mit 2 technikern und einer kundenberaterin gesprochen.

Ich habe meine V14 mit Modul von Sky erhalten. Hab die Karte jedoch in einem Unicam aktiviert- und nach 40min war alles ok! Läuft genauso wie vorher meine S02 im AC light.

• xidi
    Anfänger
    • 12. Mai 2014 um 23:14

Viel Spaß wenn sie in 3 tagen dunkel ist!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 13. Mai 2014 um 00:56

Dann läuft ja seine S02 erstmal noch 4 wochen wenn er blocken sollte:D

• Jancom
    Anfänger
    • 14. Mai 2014 um 15:46

Hallo,

habe heute auch das Schreiben mit der Ankündigung neue Karte plus Receiver erhalten.
    Gleich angerufen, und es wurde vermerkt, dass ich den Tausch nicht möchte und ich mit der vorhandenen
    Karte weiter alle Programme sehen werde.

Bin mal gespannt, ob dass nicht nur so gesagt wurde um das Gespräch zu verkürzen.

Werde mich dann wieder melden.

• hank
    Schüler
    • 15. Mai 2014 um 18:49

na da bin ich auch gespannt! Hoffe das klappt!

• funkyd
    Anfänger
    • 15. Mai 2014 um 20:03

Mich würde mal interessieren, ob bei Kunden deren Abo noch in diesem Jahr ausläuft, auch noch die Karte getauscht wird.
    Gibt es da vielleicht schon User? Meins läuft im November ab und ich hoffe, ich bleibe bis zum Ende bei S02.

• sb206
    Schüler
    • 16. Mai 2014 um 14:50

So aber jetzt mal von denen die hier umgestellt wurden und eine Dream haben. Läuft das dann noch oder was habt ihr gemacht?
    Die haben gerade bei mir versucht anzurufen. Habe auch eine S02 noch aus Altbeständen. Ich will auch kein anderen Receiver. Verdammter mist.

• Peppan
    Schüler
    • 16. Mai 2014 um 14:53

also bei mir geht die V14 nach tasuch noch, seid einer Woche mit Oscam Freigeschalttet und seid dem alles geblockt auf der DM 800 !

• sb206
    Schüler
    • 16. Mai 2014 um 15:08

geht das blocken auch mit cccam?

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 16. Mai 2014 um 15:13

NEIN
    Wenn ihr im Forum aufmerksam die Diskusionen zur V14 lesen würdet wären viele Fragen gleich beantwortet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie