1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Zwangspairing bei Sky Deutschland und billiger Receiver auf Baumarktniveau

• zeus
  • 25. Februar 2015 um 01:38
  • mariomario
    Fortgeschrittener
    • 31. März 2015 um 22:06

Hallo

Was soll das Geschwafel hier? Manche machen besser einen Englischkurs. Loser schreibt man mit einem o...... ;)

Ist halt doch nur ein Hobby für 99% der Nutzer. Bei mir ist es so. Wenn nicht mehr, dann halt nicht...

Besser ihr konzentriert euch auf die Sache wie man der oscam beibringen kann, die Kommunikation via Cardserial /Boxserial zu ermöglichen...;-)

mfg

mfg

BurnStar
    Co-Admin
    • 31. März 2015 um 22:28

Wenn das so einfach wäre....
    Dazu braucht man "3" Keys aus dem Receiver und die sind Unique pro Receiver.

• donut
    Schüler
    • 31. März 2015 um 22:36

hahaha naja kommt drauf an wie man das sieht, manchmal auch lockerer xD

CI+ ist kein Geheimniss, Diffi Hellmann zum Key austausch (PEM) und dan AES weiter. Das ist das ganze Geheimniss der Kommunikation CI+ Host-Receiver.
    Das lässt sich auch nicht mhr so einfach sichern, denn dann müssten alle PEM´s erneuert werden für jedes Gerät.

Man müsste auch alle Receiver Updaten um die APP für die CI.KO zu erneuern und zu sichern.

Beim Pairing geht es aber nur um den Schutz vom Control Word und das bleibt sicher im CI+ (naja so halb).

Fakisch gesehen ist CI+ eine LÜGE, denn es hat keine weitere Sicherheit wie das normale CI nur das, das CW sicher im Kern bleibt.

Die Aufnahme und co werden nur von der APP in einem original CI+ Receiver gemanaged und selbst das kann man patchen z.B. in einem Comag SL 60.

Bei SKY ist es gleich :)

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 31. März 2015 um 22:42
    Zitat von donut;551975

hahaha naja kommt drauf an wie man das sieht, manchmal auch lockerer xD

CI+ ist kein Geheimniss, Diffi Hellmann zum Key austausch (PEM) und dan AES weiter. Das ist das ganze Geheimniss der Kommunikation CI+ Host-Receiver.
    Das lässt sich auch nicht mhr so einfach sichern, denn dann müssten alle PEM´s erneuert werden für jedes Gerät.

Man müsste auch alle Receiver Updaten um die APP für die CI.KO zu erneuern und zu sichern.

Beim Pairing geht es aber nur um den Schutz vom Control Word und das bleibt sicher im CI+ (naja so halb).

Fakisch gesehen ist CI+ eine LÜGE, denn es hat keine weitere Sicherheit wie das normale CI nur das, das CW sicher im Kern bleibt.

Die Aufnahme und co werden nur von der APP in einem original CI+ Receiver gemanaged und selbst das kann man patchen z.B. in einem Comag SL 60.

Alles anzeigen

Dennoch wir das Ziel erreicht, das man eins unterbindet für die Zukunft: Cardsharing egal über Homesharing oder über das Internet !

Ich kenne kein System was momentan bezahlbar ist das über den CI+ mehrfach Streams , Daten an ein IP TV System oder Cardreader geben kann um es weiter zu verteilen *lol*

Das CI+ Angreifbar war und ist wie Du schon schreibst war wirklich kein Geheimnis und nur eine "Erwerterung" der CI Norm war und ist !

Schlussendlich verfolgen die Provider nur eins den Content zu schützen, ob das für die Zukunft wieterhin so leicht ist diesen Abzugreifen steht auf einem ganz anderem Blatt Papier !

Eins ist nur wirklich komisch die 99 % die es als Hobby sehen haben sich wohl seit 2006 schlafen gelegt und nun wo es immer "technischer" wird, kommen die Postings in gewissen Boards *lol*

Wiederspiegelt mal wieder dieses Hobby für viele *gg* solange es läuft muss ich mich darum nicht kümmern *gg*

• Oschy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2015 um 10:13
    Zitat von TheMatrix;551976

Wiederspiegelt mal wieder dieses Hobby für viele *gg* solange es läuft muss ich mich darum nicht kümmern *gg*

Ich mische mich nur ungern in solche Debatten ein, wovon ich nichts verstehe..
    Cardsharing ist das eine ( welches ich die Letzen 2 Jahre als zu einfach empfunden habe) und sich mit der Linux Box Auseinanderzusetzen das andere.
    seit es immer schnellere Inet verbindungen gibt , ist das eigentliche Fernsehen ja eh am aussterben..
    Klar es verursacht traffic, allerdings kann ich das sehen was ich gerade möchte und nicht was ein Sender gerade im Portfolio hat. ( fast schon Diktatur :D )
    Mein hobby ist im eigentlichen Sinn nicht das Cardsharing, sondern das was man mit der Dreambox ( oder anderes Gerät, mittlerweile gibt es ja Zig E2 Reciever) alles anstellen kann, und da ist für mich das Cardsharing ein "nice 2 have" feature.
    SMB ist mitlerweile auf jeder Kiste schon drauf.. ergo.. muss man sich ja nicht mehr damit auseinandersetzen..
    Cline .. erstellt in 10 Minuten inc. installation der Komponenten.. da muss man sich nicht damit auseinandersetzen... es läuft...

Und erst wenn etwas einmal NICHT läuft.. macht man sich Gedanken und versucht das zu Fixen.. und das ist ein ganz normales Verhalten..

Frag mich in meinem Gebiet und ich versuche dir Antwort zu geben, Weiss ich es nicht versuche ich mir das Wissen anzueignen..

Wo?
    natürlich in Foren..
    Und wieviel Leute kennen sich wirklich mit der Materie aus?
    Jene welche sich auch im Alltag damit beschäftigen.
    Somt ist es nur verständlich das wenn es "nicht" läuft, Postings erstellt werden und versucht wird, das vorhandene beizubehalten..
    ( Was bei den Meisten den geistigen Horizont bei Weitem übersteigt)

sorry aber das musste mal raus....

cu Oschy

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 1. April 2015 um 19:24

Oschy

Nur durch Cardsharing bzw Restriktionslosigkeit ist das ganze an den Massenmarkt gekommen was heute 100 Euro Receiver können, die Masse nutzt nebenbei keine Receiver die mehrere hundert Euro kosten ! Da sind Verkauferfolge nur bemessen an: kann es mit einem Cardreader Protokoll umgehen nach Firmware Update oder Smartkarten lesen und Hobby ist geworden , das wiederspiegelt doch auch hier die Postings im Board !...XD

Nicht ohne Grund ist das Geschäft für einige Gemeinschaften so toll Receiver und programmierebare CI Module, mit wenig Geld extreme Gewinne einfahren XD -> leidtragend ist nunmal der Nutzer der glaubt das alles so schön bleibt wie es nun ist und angwiesen ist auf den Support von einem Geschäftbereich der schon zu RSA Karten da war *g*

Nochmal, das die Scence sich mit Cardreader oder PlugIn`s beschäft liegt ja in der Natur der Sache, da man die Grundtiefe vergessen hat, was man eben nun erfährt, da reicht einmal den google anzuwerfen, was zu Thema V14 läuft und das ist der Anfang nun geh bis Ende des Jahres mal weiter Gedanklich *gg* Komisch das da einige einen nicht netten Ton mehr in Boards an den Tag legen oder ? Man liest jeden Tag immer die gleiche Problematik, noch dazu dreist per Crossposting um was zu erreichen ? XD

Was Non Public alles schon geht wird man hier in diesem Board sicher erstmal nicht wirklich lesen und fraglich ob es auch Public wird dann !

• Katze Flohli
    Gast
    • 1. April 2015 um 19:48

Nur wenn es nicht mehr läuft wollen alle eine Schritt für Schritt Anleitung oder besser ein fertiges Image das dann der Kumpel eines Arbeitskollegen wieder einspielen soll aber nur am nächsten WE zeit hat.

• donut
    Schüler
    • 1. April 2015 um 20:06

Naja NON Public ist auch so ein mode Wort bei diesem Hobby :)

Dann teilen wir doch Informationen :)

- HD03 rennt schon in Linux Receivern
    - CAK 6 & 7 sind kaputt :)
    - Irdeto Watermarking ist gehackt
    - V13 und V14 sind gedumpt worden

- ST Chipsätze sind unsicher, dan eines Bug´s im Kernel. (OTP)
    - Broadcom erste Revision des OTP ist gehackt und glitchbar ab 60°C
    - Conax Cas 7 ist auch gehackt

Nur was bringt es :) Dann kommen wieder Anfragen wie geht das, wo kann ich das downloaden... oder es entstehen wieder Gerüchte :)

Das was der normalo sieht ist nur ein Bruchteil dessen, was hinter den Kulissen läuft.

Ich kürz das mal ab...

Am ende werdet ihr sehen das die größten Piraten die CAS Anbieter sind, die Provider und Endkunden schröpfen und das funktioniert nur mit gesundem Anteil von Piraterie.
    Es gibt auch CAS Anbieter, wo das Management so korrupt ist und man Informationen extra an Hacker gegeben hat um eine neue Version vom CAS zu verkaufen.
    In anderen Unternehmen wahren die Mitarbeiter korrupt und gaben Schlüssel direkt raus.

Jetzt ratet mal wer die Doofen wahren , die daführ bezahlt haben? WIR !

CI+ ebenso das Pairing wäre der absolute abstieg von CAS Anbietern, wenn es sicher wäre. Man würde nicht mehr das verdienen, was man bis jetzt verdient hat.

Es ist der letzte Kampf IRDETO Vs NAGRA vs NDS vs Viaccess seht es mal wie das Finale beim Fußball....

SECA,Cryptoworks und Conax sind schon verkauft worden....

NDS wird sich mit CISCO auf IPTV und co versteifen. Irdeto legt mehr wert auf Kopierschutzfunktionen bei Android & IO´s und Film Piraterie für Warner etc.

In 1-2 Jahren gibt es nur noch IPTV oder Satstreams mit Rückkanal....

• Oschy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2015 um 20:26

Hiermit mal Qualifizierte aussagen .. selbst wenn man an die Materie nur am Grundwissen Streift, Danke erstmal dafür.
    ich gebe dir hiermit vollkommen recht und da UM mit seiner Horizon die Virtuelle Smartcard ( das Gerät kann nur Nagra ) bereits eingeführt hat,
    wird das auch die zukunft sein..
    Bei Sky sieht das noch anders aus...
    ....da Oma Und Opa nix von Internet wissen wollen.. aber nen Kabelanschluss haben ist das mit der Horizon ziemlich gefickt eingeschädelt..

cu Oschy

• donut
    Schüler
    • 1. April 2015 um 20:48

Bei UM bin ich grad nicht im bilde aber hat da nicht NDS 50% Anteil an dem Unternehmen... wie Virtuelle Smartcard?

Jetzt bin ich neugierig xD Schreib mir mal ne PN mit Kurzbeschreibung xD Ich liebe Software xD

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 1. April 2015 um 20:54

donut

Genau das was Du beschreibst ist hier noch nicht mal mehr im Ansatz angekommen ! und zeigt mir auch das der "innere" Kreis" der Wissenden keine Lust mehr auf die Masse hat per LAU *g*

Wie schon erwähnt wie hier wie auf anderen Boards fischt man auf der Oberfläche und alles andere ist -> NON Public ;) mag auch ganz gut sein oder *g*

Bei einem gebe ich Dir defintiv Recht, die wirkliche Schwachstelle sitzt dort wo die StB Software entwickelt wird oder beim Anbieter von Verschlüsselungen ! Denn ohne diese Informationen -> kein Wissen :P

Das die V13 oder V14 gedumpt worden ist -> naja *gg* 1. April oder ?

Wer sich mal anschaut wo ein HD3000 Humax Receiver produziert wird, dem gehen die Augen auf -> Polen , wo viele Erkenntisse bzw Hacks her stammen *gg*

Was Cisco will ist mal etwas anderes denn die müssen noch immer die Technoligie dem Anbieter verkaufen und wenn Sky Europe noch immer auf das alte System besteht wofür Lizenzen bezahlt werden, dann ist es so !

• donut
    Schüler
    • 1. April 2015 um 21:34

Also, ich hätte interesse mir das Zeug von UM mal anzusehen, gibt es davon Firmware dumps?

Aus erfahrung sage ich das ein Software Pairing wie es wohl bei UM der Fall ist unsicher ist, sollte aber jedem klar sein.

matrix du meinst doch nicht den EX von ST Microchip? ^^ xD

Egal wie dem auch immer ist, alle kochen auch nur mit heißem Wasser oder ziehen zu kacken die Hose runter und es gibt immer Wege, auch wenn die mehr als steinig sind.

Gut das wir in Deutschland noch Research betreiben dürfen :) auch wenn es schon grau Zone ist.

ohhhh technicolor tc7200 cable "modem" • Hackaday.io :)

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 1. April 2015 um 21:39
    Zitat von donut;551998

matrix du meinst doch nicht den EX von ST Microchip? ^^ xD

Egal wie dem auch immer ist, alle kochen auch nur mit heißem Wasser oder ziehen zu kacken die Hose runter und es gibt immer Wege, auch wenn die mehr als steinig sind.

Gut das wir in Deutschland noch Research betreiben dürfen :) auch wenn es schon grau Zone ist.

Genau ! Wie war das Profilierung war in der Scene immer das höchste ! Ich weiß etwas was wenig andere wissen und verkaufe es für gutes Geld, bis es wirklich an die Masse kommt -> vergehen Jahre teilweise ! Cas7 Conax war seitdem es rauskam gehackt nach kurzer Zeit doch erst glaube ich 2012 gab es public Oscam Versionen die damit umgehen konnten , solange hat man einfach damit Geld verdient *lol* Wo hat man die Daten bekommen ? genau Polen *lol*

Wo auch immer du Dich bewegt oder welchen Groups du angehörst, eins ist doch klar: Man gibt nichts preis *lol* Solange bedient man die Nutzer die kein wirkliches Wissen haben ;) und das ist seitdem es PayTV gibt so ;)

Die alte SRG Karte war sicher schon sehr lange gedumpt und es hat Jahre gedauert bis man diese per RSA oder Keys nutzen konnte für die Masse !

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 1. April 2015 um 21:56

wenn Du ein Dumpt der V13 oder V14 hier postest kann ich Dich ernst nehmen, doch bis dato sind es Infos die genau so wie hier *oberflächliches" Scenegehabe ist seit Jahren *g*

Und ich mich ernsthaft frage was suchst Du hier in diesem Board ? Das so keine Infos geben kann Dir *gg* Wenn Du doch schon ganz woanders unterwegs bist *gg*

Lernen von Deinem Wissen kann bíslang keiner hier ;) und diese kenne ich seit 1999 zu genüge, ein kommen und gehen *gg*

• donut
    Schüler
    • 1. April 2015 um 22:51

Ich poste hier garnix xD weil hier eh keiner etwas damit anfangen kann xD

Das war wie die zwei Irdeto Roms die auf Rapidshare lagen... keiner konnte damit etwas anfangen. Ein einfaches bin to hex hätte die Augen geöffnet :)

So ich bin wieder wech..... Zahlenkörper gucken :) oder mit nem ARC spielen ....

BurnStar
    Co-Admin
    • 1. April 2015 um 23:17

Gibt auch nen Dump der S0X, aber....dank CS wurde der nie zu ner RSA verwurstet.

Und da schließt sich dann der Kreis, dass CS im Prinzip allen geschadet hat.

• Badly
    Erleuchteter
    • 2. April 2015 um 10:11

Da stellt sich mir die Frage, ob bei einem tatsächlichen DUMP der V13 und V14 noch evtl. die Karten-Alis auf den Markt drängen werden.
    Oder zu welchem Nutzen werden die Dumps dann missbraucht :)

BurnStar
    Co-Admin
    • 2. April 2015 um 10:17

Das wird genauso wenig passieren wie mit dem Nagra Dump.
    Es löhnt sich nicht mehr eine RSA auf dem Markt zubringen, weil die Verkaufszahlen dank CS viel zu niedrig sind.

Und auch ein Dump einer NDS Karte alleine reicht nicht aus um "Hartes" Pairing zu umgehen.

• donut
    Schüler
    • 2. April 2015 um 15:19
    Zitat von Badly;552010

Da stellt sich mir die Frage, ob bei einem tatsächlichen DUMP der V13 und V14 noch evtl. die Karten-Alis auf den Markt drängen werden.
    Oder zu welchem Nutzen werden die Dumps dann missbraucht :)

Die werden nicht Missbraucht :)

Die klauen sich Ideen für Sicherheit :) Analyse von Karten gab es schon lange lange zeit in Haifa Israel bei NDS. Die anderen machen das genau so....Das heist niht das sowas auf den Markt kommt.

• Katze Flohli
    Gast
    • 7. April 2015 um 06:23

Ich denke so wie es mal war wird es in nächster Zeit wohl nicht wieder werden. Aber wer weis das schon.
    Vielleicht gibt es demnächst streaming Dienste oder komplett andere Sachen. Vielleicht gibt es bei den Leuten auch ein umdenken und TV schauen wird eher. unwichtig weil man die Zeit besser nutzt als bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie