1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Giga Blue
  4. Giga Blue Quad

GigaBlue HD Quad PLUS (Kaufberatung)

• Gast
  • 15. Februar 2016 um 18:59
  • Gast
    Gast
    • 15. Februar 2016 um 18:59

Hi, ich brauche mal Eure Empfehlung oder genau gesagt Hilfe.
    Ich möchte mir einen neuen Receiver kaufen und habe den GigaBlue HD Quad PLUS mit DVB-C ins Auge gefasst.
    Betreiben möchte ich damit eine Sky V14 im Sky Module (ist gepaart).
    Nun würde mich interessieren:
    1. Ist die Wahl gut, oder greife ich damit ins Klo?
    2. Kann man bei dem Receiver aufgenommene Sachen auch von der HD auf den Rechner kopieren oder geht das nicht? (Ist nicht das wichtigste)
    3. Und kann man umgekehrt eine mkv oder avi Datei auf den Receiver kopieren und dann anschauen?
    4. Und am wichtigsten, wenn es auch blöd klingt, welcher der GigaBlue HD Quad ist der beste/richtige.
    Bei den Händlern habe ich verschiedene Bezeichnungen gesehen.
    Plus und ohne Plus ist ja ein Unterschied, aber ich habe „GigaBlue HD Quad PLUS“,
    „GigaBlue HD PLUS“ „GigaBlue Quad PLUS“ gesehen.
    Wie gesagt, dass das Plus einen Unterschied macht konnte ich hier lesen, aber gibt es bei den anderen verschiedenen Bezeichnungen einen Unterschied, oder ist das einfach eine andere/fehlerhafte Schreibweise der Händler?

Vielen Dank und Gruß
    Speaker

• redman
    Fortgeschrittener
    • 17. Februar 2016 um 12:59

Also ich bin mit dem Receiver sehr zufrieden, hatte bisher keine Probleme damit. Fährt zügig hoch, gute Umschaltzeiten. Prima ist auch das große Display. Ich habe das HDFreaks Image drauf, das läuft sehr gut.
    Ob das Sky Modul darin läuft weiß ich nicht, das Unicam Evo3 Modul läuft jedenfalls.
    Wenn Du eine V14 damit laufen lassen willst, dann geh ich davon aus das Du SAT-Empfang hast, also brauchst Du keine DVB-C Version.
    Es lassen sich Dateien vom Receiver auf den Rechner kopieren u. umgekehrt. Ob sich diese Videoformate abspielen kann ich Dir nicht sagen, hab ich mich nie mit beschäftigt.

Der hier ist der richtige ->>Gigablue HD Quad PLUS Linux Hbb LAN Twin Sat Receiver HDTV 1080p,CI,Toslink | eBay

• MrHonk
    Profi
    • 17. Februar 2016 um 17:54

Ich habe aktuell die Quad Plus und hatte davor die Quad ohne Plus - das aktuelle Modell ist die Quad Plus, die normale Quad ohne Plus gibt es eigentlich nur noch gebraucht zu kaufen. Die Quad Plus unterscheidet sich von der vorherigen Quad nur in folgenden Punkten:

Alt: 100 MBit Netzwerkanschluss, 3 USB-Anschlüsse (1x vorne, 2x hinten), 1 CI-Slot
    Neu: 1000 MBit-Netzwerkanschluss, 4 USB-Anschlüsse (1x vorne, 3x hinten), 2 CI-Slots (ab OpenMips 4.3 auch für CI+ geeignet), CI+-Zertifiziert, größeres Display, leicht geändertes Gehäuse-Design

CPU und Arbeitsspeicher sind bei beiden Modellen identisch.

Die richtigen Namen der beiden Receiver lauten "Gigablue HD Quad" sowie "Gigablue HD Quad Plus" - das es unterschiedliche Bezeichnungen gibt liegt an den Händlern.

Um deine Fragen noch zu beantworten:

1) Ich bin mit der Box super zufrieden. Damit machst du meiner Meinung nach nichts falsch.
    2) Ja, da du das offizielle Sky CI+ Modul in dem Receiver nutzen kannst, werden die Aufnahmen auch unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt und können anschließend z.B. am PC bearbeitet werden.
    3) Ja
    4) Ist ja oben schon von mir beschrieben worden.

Zu erwähnen sei aber noch das mit dem CI+ Modul von Sky immer nur EIN Sky-Sender geschaut ODER aufgenommen ODER im Netzwerk gestreamt werden kann. Das ist aber dem Modul von Sky geschuldet da es kein Multidecrypt kann. Natürlich kann man trotzdem noch andere (nicht-Sky-)Sender sehen bzw. aufnehmen/streamen, wenn man gerade ein Sky-Programm aufnimmt/streamt. Hinterlegt man zudem noch die Jugendschutz-PIN im Receiver wird diese automatisch beim Senderwechsel an das Modul gesendet ohne das man selbst die PIN über die Fernbedienung eingeben muss.

Gruß
    Thomas

• Gast
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 23:14

Hallo und vielen Dank für die ausführlichen und Super Antworten. Dann werde ich mir das Teil gleich ordern.
    Eine Frage habe ich noch, passt zwar nicht genau in dieses Thema, aber ich will nicht unbedingt dafür ein neues Thema aufmachen.
    Ich brauche noch eine Receiver für meinen Nachbarn und die GigaBlue HD Ultra UE und HD X3 sollen ja auch mit dem CI Modul von Sky umgehen können. Vor allem der X3. Mein Nachbar will etwas weniger investieren. Sind die brauchbar? Können die auch die Eingabe des Jugendschutzpins übernehmen? Ich habe ihm was über den Quad Plus die Sache mit dem Jugendschutzpin usw. erzählt und er war begeistert. Nur solche Sachen wie Aufnahme , Streaming usw. braucht und will er nicht.
    Ist also bei Gigablue nur der HD Quad Plus so gut, oder sind auch die anderen von GigaBlue gut und brauchbar?
    So und ich bestelle mir gleich den Quad Plus.
    Vielen lieben Dank und
    Gruß
    Speaker

• MrHonk
    Profi
    • 18. Februar 2016 um 18:17

Hi,

die anderen Receiver sind natürlich auch brauchbar, auch der X3 - wenn auch nicht ganz so kraftvoll wie die Quad-Serie :D

Es gibt für die ganz neuen Receiver (leider nicht für die Quad) auch neue DVB-C Twin-Tuner, bedeutet mit einem dieser Tuner rüstet er seine Box zur Twin-Box nach.

Die Sache mit der Jugendschutzpin ist eine Softwarelösung und die läuft natürlich auch auf der X3. Sollte dein Nachbar irgendwann doch einmal etwas aufnehmen wollen kann er natürlich auch einfach einen entsprechend großen USB-Stick oder eine externe Festplatte an die X3 anstecken und schon funktionieren auch die Aufnahmen.

Was ich dir noch ans Herz legen möchte wäre auf Youtube die Videos der Gigablue Academy. Gerade wenn man Einsteiger ist wird da vieles einfach erklärt (ist natürlich im Groben auch auf andere Receiver-Hersteller übertragbar). Spätestens wenn dein Nachbar das Plugin MediaPortal entdeckt hat wird er die Box lieben :D :D :D ... aber auch dieses Plugin ist für viele E2-Boxen verschiedenster Hersteller verfügbar, ist also kein Alleinmerkmal der Gigablue-Receiver.

Gruß
    Thomas

• Gast
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 22:10

Hi, ich danke für die Antwort. Ich habe ihm gleich mal einen Link zu den YouTube Videos der Gigablue Academy geschickt. Da kann er sich gleich mal damit beschäftigen. Was ich natürlich auch machen werde.
    Mein Quad Plus kommt morgen. Da bin ich doch schon freudig erregt! :)
    Danke und viele Grüße
    Speaker

• neurax
    Fortgeschrittener
    • 30. April 2016 um 00:13

zwar etwas spät aber top Gerät Preis Leistung Mehr als gut selbst MKV ohne Probleme von NAS mit Original Image alles möglich UM02-V13/v14 Alles kann nichts muss :)
    GigaBlue SE 2 mal C....
    GigaBlue UE 2 mal SC.... 1x HD01
    Gigablue Ultra HD 1mal SC..... V13
    GigaBlue Quad 1mal C....
    Gigablue Quad Plus 1mal SC.... V14

alles OSCAM r11232 OpenMips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Gefahr beim Streaming: Cyberkriminelle im Visier der Generation Z

heugabel 31. Mai 2025 um 17:27
  • Überraschende Bürgeranfrage nach Cannabis-Beschlagnahmung

Katze Flohli 31. Mai 2025 um 10:46
  • AVCheck Zerschlagen: Ein neuer Schlag gegen die Cybercrime-Szene

heugabel 31. Mai 2025 um 10:36
  • Bundespolizei fordert verstärkte KI-gestützte Überwachung in Bahnhöfen

Katze Flohli 31. Mai 2025 um 10:34
  • Kostenlose Bilder für Webseiten: Die 15 besten Quellen im Internet

heugabel 31. Mai 2025 um 10:27
  • DNS-Sperre gegen NOX.to: Wer definiert die Netzfreiheit?

heugabel 29. Mai 2025 um 13:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Morbid Angel 29. Mai 2025 um 00:07
  • Streaming-Preiserhöhung 2025: Kosten steigen, illegales IPTV boomt

Katze Flohli 28. Mai 2025 um 22:23
  • Pluto TV

Fellfresse 28. Mai 2025 um 20:01
  • Gefahr durch Betrug über Snapchat: Polizei warnt Jugendliche

heugabel 27. Mai 2025 um 18:27

Aktivste Themen

• Cccam meldet: Keine oder unbekannte Karte nach flashen

29 Antworten
  • Oscam und zugehörige cfg´s auf die Quad laden

22 Antworten
  • Die GigaBlue HD 800 Quad ... m/ein Erfahrungsbericht ... mit viel Subjektivität

22 Antworten
  • Giga Blue 800 QUAD - Empfehlenswert?

17 Antworten
  • Gigablue Quad burn bat

11 Antworten
  • Farbdisplay und Pausetaste ... ???

11 Antworten
  • CCcam2.3.0 entschlüsselt mir meine Karte nicht mehr

8 Antworten
  • hd+ 03

8 Antworten
  • Gigablue Quad startet nicht mehr