1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Microsoft: Ende von Windows 7 steht an

  • EAFW
  • 13. Januar 2017 um 14:42
  • EAFW
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2.035
    Beiträge
    258
    • 13. Januar 2017 um 14:42
    • #1

    [color="#FF0000"]Microsoft: Ende von Windows 7 steht an[/color]

    13.01.2017, 13:06 Uhr, dpa/kw
    Seit über einem Jahr hat Microsoft mit Windows 10 sein neustes Betriebssystem am Markt. Nun wird den alten Versionen langsam der Garaus gemacht, so soll bald Windows 7 verabschiedet werden.

    Microsoft läutet den Abschied von Windows 7 ein: Der Softwarekonzern will sein betagtes Betriebssystem in drei Jahren nicht mehr unterstützen, der Support läuft aus. "Bereits bei Windows XP haben wir gesehen, dass sich Unternehmen frühzeitig mit dem Umstieg beschäftigen sollten, um spätere Risiken oder Kosten zu vermeiden", begründete Markus Nitschke, Geschäftsleiter Windows bei Microsoft Deutschland, die frühe Ankündigung. Den heutigen Ansprüchen an moderne Technologie und Sicherheit werde das System ohnehin schon nicht mehr gerecht.

    Windows 7 erschien im Oktober 2009 als Nachfolger von Windows Vista, das weithin als Flop in die Geschichte einging. Im Januar lag seine Verbreitung laut StatCounter noch bei 18,08 Prozent auf PCs, Konsolen und mobilen Geräten weltweit. Das aktuelle Betriebssystem Windows 10 kommt auf eine Verbreitung von 12,54 Prozent. Auf Desktop-PCs dominiert Windows 7 mit noch größerem Abstand: Das System läuft noch auf 40,13 Prozent der Rechner, Windows 10 kommt hat einen Anteil von 27,84 Prozent. In Deutschland allerdings überholte Windows 10 (34,29 Prozent) im Januar erstmals Windows 7, das auf 33,37 Prozent aller PCs betrieben wird.

    Bereits vor zwei Jahren stellte Microsoft den grundlegenden Support von Windows 7 ein. Nun soll es ab dem 14. Januar 2020 auch keine Sicherheits-Updates und Aktualisierungen oder technischen Support von Microsoft geben. Für den Vorgänger Windows Vista endet die Unterstützung des Unternehmens bereits am 11. April dieses Jahres. Die Verbreitung von Vista dürfte jedoch unerheblich sein, von StatCounter wird das System bei der Messung der Verbreitung nicht separat ausgewiesen. Der Umstieg auf ein neues System sei mit Windows 10 "so leicht wie nie", sagte Nitschke. Zudem biete es eine Reihe integrierter Sicherheitsfunktionen.

    Quelle: digitalfernsehen.de

    • Zitieren
  • RedEvil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2.235
    Beiträge
    406
    • 14. Januar 2017 um 17:22
    • #2
    Zitat von EAFW;568699

    Der Softwarekonzern will sein betagtes Betriebssystem in drei Jahren nicht mehr unterstützen, der Support läuft aus.


    Bis dahin gibt es ggf. schon wieder ein neues Betriebssystem von Windows!;)
    Also erstmal warten und keine Panik schieben.

    • Zitieren
  • ChrisO
    Profi
    Punkte
    4.525
    Beiträge
    896
    • 14. Januar 2017 um 22:00
    • #3

    10 ist laut Jerry Nixon das letzte Windows....

    • Zitieren
  • Dreamboxbenutzer
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    21
    • 15. Januar 2017 um 00:11
    • #4
    Zitat von ChrisO;568738

    10 ist laut Jerry Nixon das letzte Windows....

    Vielleicht fällt auch einfach nur irgendwann die 10 weg. Dann heißt es eben nur noch "Microsoft Windows".

    • Zitieren
  • Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    20
    Punkte
    5.365
    Beiträge
    1.065
    • 15. Januar 2017 um 10:12
    • #5

    Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Da die älteren Windows-Versionen nicht sterben, nur weil der Support dafür eingestellt ist, werden sie auf diversen PC's sicherlich weiter genutzt werden. Und wenn Programme oder Treiber auftauchen, sollte man schon wissen, für welches System - wenn da nur steht "...für Windows" weiß niemand, ob Windows 10 oder 7 oder was auch immer gemeint ist.

    • Zitieren
  • Dreamboxbenutzer
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    21
    • 15. Januar 2017 um 15:49
    • #6
    Zitat von Morbid Angel;568747

    Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Da die älteren Windows-Versionen nicht sterben, nur weil der Support dafür eingestellt ist, werden sie auf diversen PC's sicherlich weiter genutzt werden. Und wenn Programme oder Treiber auftauchen, sollte man schon wissen, für welches System - wenn da nur steht "...für Windows" weiß niemand, ob Windows 10 oder 7 oder was auch immer gemeint ist.

    Der Zusatz "Version 1511, 1607, ..." bleibt sicherlich erhalten. Dann heißt es vielleicht Treiber für "Version 1607 und höher" oder ähnlich.

    • Zitieren
  • Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    20
    Punkte
    5.365
    Beiträge
    1.065
    • 15. Januar 2017 um 17:37
    • #7

    Denke, dass der reine User damit wenig anzufangen weiß. Der kennt noch sein allgemeines Windows mit der entsprechenden Zahl (7, 8.1, 10) und mehr nicht.

    Aber lassen wir uns überraschen, was man sich in Redmond noch einfallen lässt - das ist hier alles Kaffeesatzleserei.

    • Zitieren
  • Fellfresse
    Meister
    Reaktionen
    268
    Punkte
    14.677
    Beiträge
    2.699
    • 17. Januar 2017 um 00:10
    • #8

    Bei XP (POS) scheint gerade "Ende" zu sein. "7" wird noch ewig laufen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    • Zitieren
  • Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    20
    Punkte
    5.365
    Beiträge
    1.065
    • 17. Januar 2017 um 08:01
    • #9

    Es ist eben immer eine Sache, was ich mit dem System machen möchte. Wenn ich es lokal betreibe, ohne Anschluss an die große weite Welt, also z.B. als Schreibmaschine oder als Karten-Spiele-PC, wird man keine Sorgen haben müssen.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Abmahnungen wegen illegaler Verbreitung von „Star Trek: Voyager – Across the Unknown“

    heugabel 23. April 2026 um 19:36
  • Vorzeitige Leak des Films „Avatar – Der Herr der Elemente“ sorgt für Aufregung

    heugabel 23. April 2026 um 10:36
  • AnyDVD HD

    R4ID 22. April 2026 um 22:52
  • Rekordstrafe gegen IPTV-Piraterie: Mehr als 43 Millionen Euro für das Netzwerk RapidIPTV

    heugabel 22. April 2026 um 19:36
  • Popcorn Time: Eine neue Phase für das P2P-Streaming

    heugabel 22. April 2026 um 13:36
  • Vorsicht beim Besuch der Megakino-Kopie im Internet!

    heugabel 21. April 2026 um 19:36
  • Das Ende von Kindle for PC: Amazon setzt auf neue Softwarelösungen

    heugabel 21. April 2026 um 18:36
  • ## Der langwierige Rechtsstreit um Kim Dotcom: Kosten, Chancen und zukünftige Entwicklungen

    heugabel 21. April 2026 um 15:36
  • Musik TV ( IPTV)

    Fellfresse 19. April 2026 um 20:51
  • Sonstige IPTV

    Fellfresse 19. April 2026 um 20:49

Aktivste Themen

  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  • Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  • Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  • so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  • Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  • F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  • Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  • Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  • Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab