1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Sonstige Receiver

Galaxis flashen!

• verschluss
  • 28. Januar 2007 um 11:22
  • Gast
    Gast
    • 12. März 2007 um 22:17

ich hab den Galaxis (Classic World) jetzt mal angeschlossen, er läuft, aber mit Einschränkungen.
    Folgendes konnte ich dem Setup entnehmen.

Hardware: BD 0095
    Hersteller: 0009DC
    SW Version: 2.94 Y
    Beta Version: 1.1.2
    Listing Version: 1.00
    Fronted: SAT Alps BSRU6
    Flash: SST SST 39 LF160
    Eeprom: 1.1.2 chip

einen Sendersuchlauf hat er nur halbwegs durchgeführt, insgesamt bei Astra 19,2° hat er nur 291 Sender abgespeichert + 95 Radiosender. Es fehlen die meisten deutschen Sender wie, ARD, ZDF, Vox, MDR, RTL, Sat1 usw., Pro 7 war da. Hab den Suchlauf mehrmals durchgefügrt, dabei die verschiedensten Einstellungen durchprobiert, es kommt nicht mehr. Nach einem Aus- und Einschalten waren die Sender zwar noch in der Liste zu sehen, konnten jedoch nicht mehr aufgerufen werden, kein Signal angeblich?

Kann ich den Receiver mit Aufspielen neuer Software und Bootloder wieder in Gang setzen, oder ist es ein größeres Problem (Beta-Chip problem)?

• 0815flieger
    Profi
    • 13. März 2007 um 17:29

Kannst du alles mit ner neuen SW beheben. Ran an PC Hyperterm. einstellen und dann erase13 Datei rauf. Der macht alles platt. Dann Bootloader310( heißt im ULC spezi310) hinterher. Dann das wichtigste Teil Easy Rider 2.01p! Dann die neuesten Keys(ich hab die vom Januar am laufen) hinterher. Neuen Sendersuchlauf und es sollte alles funkt. Fals dann noch Probl. mit der Senderfindung dann kanns entweder am Tuner liegen oder am LNBP Chip. Aber das glaub ich eher weniger. Sonst hätte er garkeinen Sender gefunden. Sämtliche Dateien dazu bekommst du alles und noch viel mehr in unserem ULC.
    Und [color="Red"]unbedingt darauf achten- wenn er die Dateien geladen hat, dann siehts im Hypert. so aus als ob er fertig ist---- das ist nicht der Fall. Warte unbedingt solange mit dem Ausschalten vom Netzschalter bis er " DEVICE ON oder OFF" zeigt[/color](im Hyperterm.) Er übernimmt Dateien in Flashspeicher und überprüft alles. Wenn du da die Spannung wegnimmst, dann ist es u.U. vorbei mit deinem Galxis. Da gehts dem Bootloader an den Kragen. Dieser muß unbedingt erhalten bleiben. Oder du mußt mit nem Jtag ran. Das ist nicht so einfach.
    Gruß vom Flieger
    Betachip Problem hast du nicht, da er die Version 1.1.2 anzeigt. Deutet auf heilen Betachip hin.

• meister76
    Schüler
    • 11. April 2007 um 23:55
    Zitat von 0815flieger;67636

Kannst du alles mit ner neuen SW beheben. Ran an PC Hyperterm. einstellen und dann erase13 Datei rauf. Der macht alles platt. Dann Bootloader310( heißt im ULC spezi310) hinterher. Dann das wichtigste Teil Easy Rider 2.01p! Dann die neuesten Keys(ich hab die vom Januar am laufen) hinterher. Neuen Sendersuchlauf und es sollte alles funkt. Fals dann noch Probl. mit der Senderfindung dann kanns entweder am Tuner liegen oder am LNBP Chip. Aber das glaub ich eher weniger. Sonst hätte er garkeinen Sender gefunden. Sämtliche Dateien dazu bekommst du alles und noch viel mehr in unserem ULC.
    Und [color="Red"]unbedingt darauf achten- wenn er die Dateien geladen hat, dann siehts im Hypert. so aus als ob er fertig ist---- das ist nicht der Fall. Warte unbedingt solange mit dem Ausschalten vom Netzschalter bis er " DEVICE ON oder OFF" zeigt[/color](im Hyperterm.) Er übernimmt Dateien in Flashspeicher und überprüft alles. Wenn du da die Spannung wegnimmst, dann ist es u.U. vorbei mit deinem Galxis. Da gehts dem Bootloader an den Kragen. Dieser muß unbedingt erhalten bleiben. Oder du mußt mit nem Jtag ran. Das ist nicht so einfach.
    Gruß vom Flieger
    Betachip Problem hast du nicht, da er die Version 1.1.2 anzeigt. Deutet auf heilen Betachip hin.

Sorry erstmal Vielen Dank das du es schritt für schritt Hier erklähren tust auch für Nobis wie mich.
    Doch eine wichtige BITTE hätte ich doch da und zwar :
    Muss ich nach jeden schritt die box neu booten oder alle schritte in einem machen nach und nach ohne box neu zu booten ??????

• blacky
    Gast
    • 17. April 2007 um 18:04

Hallo,
    ich habe den Bootloader 3.13 drauf. wollte aber die box flashen. wo bekomme ich den Bootloader 3.10 her und wie mach ich das mit dem downgraden????
    Kann ich Easy Rider 3.0 ohne PCMCIA Adappter drauf machen?????

Danke für eure Hilfe!!

EDIT: Ich suche jetzt schon die ganze Zeit nach dererase13.bin datei und kann sie nirgendwo finden!! jemand eine idee???

• 0815flieger
    Profi
    • 18. April 2007 um 17:13

Ist doch alles im ULc hier zu finden?! Oder?
    Bootloader 3.13 Upgraden auf 3.10, sonst läuft das nicht mit dem flashen.
    Muß auch hier im ULC sein, ansonsten schick mir eine Email und ich sende dir das Ganze Sammelsorium.
    Flashen auch alles mit Hyperterminal auf deinem PC+ Nullmodemkabel und Gender Changer.
    Gruß vom Flieger
    Bootloader heißt im ULC Spezi310- zimlich weit unten unter Galaxis.
    Erase ist dort auch zu finden.
    Warum willst du 3.00 Easy Rider drauf machen? Der ist nicht Emu-fähig. Schaust du mit Ana??
    ER 2.01p1 läuft hervorragend mit Emu augenblicklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  2. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  3. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  4. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  5. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  6. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  7. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  8. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  9. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  10. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen