1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Hallo vielleicht kann mir wer helfen ????

• Dj_Dune
  • 16. Februar 2007 um 12:08
  • Dj_Dune
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 12:08

[FONT="Comic Sans MS"][color="White"]Ich bin aus Östrreich und zum ersten mal in einem Forum ! Wie ihr sicher schon gehört habt braucht man jetzt für die Österreichischen Sendern wie ORF und so eine Karte (DVB-T) ich habe so eine Karte wo ich damals alles reinbekommen habe wie Priemere und Orf und so jetzt geht diese karte nicht mehr was kann ich da machen oder kann mir wer weiterhelfen wie ich wieder alle sender über Satelit schauen kann würde mich freuen wenn ich eine gute Nachricht zurückbekomme und verbleibe mit freundlichen Grüßen .

Andy[/color][/FONT]

• BigLion
    Admin
    • 16. Februar 2007 um 12:17

Hallo
    machst du alls über PC oder nutzt du auch ein Receiver??
    Wenn ja welchen Receiver (marke)?
    Karte ok aber wie heist die Karte oder was für eine ist das,damit man dir weiterhelfen kann.Ansonsten ist ein Raten spiel auch für uns schwer.;)

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2007 um 13:40

Hallo DJ !

Dann wirst du wohl die alte grüne-ORF-Betacryptcarte haben. Wenn du die nicht bearbeitet hast (PW freigeschalten) dann sollte sie eigentlich noch bis Ende dieses Jahres funktionieren.
    Ruf einfach mal beim ORF an und sag dort dass deine Karte nicht mehr funzt. Die wollen dir dann die neue Cryptoworks Karte mit Modul aufschwatzten. Sag einfach das willst du nicht - sie sollen dir die alte Betacrypt wieder aktivieren!
    Wenn du sie aber mit zB NKF zur Premiere Händlerkarte umgebaut hast dann darfst natürlich nicht anrufen beziehungsweise wird das Autoupdate nicht mehr funktionieren.

Einstein

PS: wie Big schon geschrieben hat - welchen Receiver hast Du?? Auf vielen Typen läuft mittlerweile eine Emulator Software - wo keine Karte mehr nötig ist !!!

• Dj_Dune
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 15:05

Ich habe zwei Receiver einmal den Humax IRCI-5400 da war damals eine grüne Karte dabei wo Orf draufsteht und Pemiere World und klein in rot schwarzer schrift betaresearch mit dieser karte sind damals alle programme gegangen dann auf einmal war als erster der premiere weg und solche sender daraufhin hat uns von meinem bruder ein freund eine neue Karte gemacht mit der ging es kurze zeit wieder und dann auch nicht mehr er wollte uns aber nicht sagen wie man das macht oder herbekommt dann ist der kontakt abgebrochen ich habe dann mal einen anderen receiver probiert und zwar der Silvercrest SL65/2Ci bis vor 2 monaten ist der orf auf diesem receiver gegangen aber premiere nicht jetzt geht der orf auch nicht mehr man kan sich zwar den orf abonieren aber das kostet jede menge geld und der pemiere auch ! am pc schaue ich kein fernsehen weil ich mir extra ein gerät dazu kaufen muss und das würde sich nicht auszahlen.

• Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 15:40

[color="White"]zum Humi einfach mal hier umschauen: KLICK![/color]

• Dj_Dune
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 16:47

Habe da leider nicht viel gefunden was mir weiterhelfen kann kenne mich in einem Forum nicht so gut aus bin neu hier und tu mir noch schwer !!!!! Danke um verständnis ! der Humax geht zur zeit nicht weil was kaputt ist muss ihn erst herrichten lassen !!!!!! Vielleicht kann mir sonst wer weiterhelfen !!!!!!!!!!!!!! DANKE DANKE

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2007 um 17:01

Silvercrest

Hallo Silvercrest Receiver sind meistens vom Hersteller Comag.

Vom sl65 gibts verschiedene Versionen, mit verschiedenen Chips usw.

Mit 2 ci und ohne usw die liste ist endlos.

Ich kann nur eines dazu sagen, manche davon sind Patchbar, schau mal zu Nachtfalke aufs Board oder geh mit Google auf die suche nach Comag sl65.

Gruß

• Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 17:28

[color="White"]Zum Comag schau dir mal hier die Seite an, vielleicht findest Du unter den obigen Links was: KLICK![/color]

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2007 um 18:22

@ DJ

Lass den Humi schnell reparieren (wahrscheinlich nur das Netzteil defekt).

Damit geht derzeit eigentlich alles - ORF - EasyTV - PW - D+ - ..............
    Und das mit deiner alten Karte!! :D

Einstein

• Dj_Dune
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 18:41

ich verstehe das ganz nicht warum hat das was mit dem receiver zu tun das die programme nicht gehen ich habe mal gehört das man da die karte uberschreiben muss oder so !!!! in dem oben genannten link finde ich nichts zu dem receiver den ich habe gibt es auf der seite keine information .

Muss ich wenn ich die programmen schauen will den receiver programieren oder die karte ich habe mir das jetzt noch mal angeschaut wenn ich zb. den orf einschalte ist ein schwarzer Bildschirm und es steht :
    Verschlüsseltes Programm
    0001 ORF1
    Astra1B19.2E Astra
    12692MHZ 22000KSPS Horz

(Bei meinem Humax der startet nicht )

• Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 18:54

[color="White"]Schau dich mal im Nachtfalke um da findest Du einiges zum Silvercrest SL65: KLICK![/color]

[color="White"]Im ULC habe ich mal hochgeladen: Silvercrest SL65 FW/K[/color]

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2007 um 19:20

Karte

Also grundsätzlich hast nunmal 2 möglichkeiten entweder karte oder receiver den silvercrest kannst unter umständen patchen wenn er den richtigen chip hat oder du machst dir die karte zurecht anleitung findest hier http://zebradem.com/forumdisplay.php?f=19&page=2&order=desc humi reparieren und emu druff geht ebenso.

Gruß

• Dj_Dune
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 20:31

Was ist gescheiter die Karte machen oder den receiver ?? was meint ihr mit Patchen ?? wo muss ich das alles machen im Menü vom receiver oder ???? Wie komme ich ins ulc er schreibt mir benutzername und kennwort habe meines probiert geht aber nicht !!!!!! tut mir leid wenn ich so viele fragen stelle kenne mich leider noch zu wenig aus !!!!!!!!!!!!!

• Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 20:46

[color="White"]ULC LOGIN:[color="Red"] ich[/color] PASS: [color="Red"]gugge[/color][/color]

[color="White"]Wenn deiner patchbar ist, dann mach es ruhig, ist allemal entspannter mit E** als dann mit Card! Aber die Frage ist ob deiner patchbar ist, (20Pin) sonst nur mit JTag wie ich gelesen habe, steht aber alles bei Nachtfalke, da ruhig lesen![/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27
  • Kostenlose KI Bildgeneratoren im Juni 2025

heugabel 23. Juni 2025 um 16:36
  • Truth Social in der Krise: Trumps Militärschlag und das Netzwerkaus

heugabel 22. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Traut euch

98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  • image problem

56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen