1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Flashen und Debuggen

image wechseln auf philips dbox2

• Gast
  • 16. Februar 2007 um 13:51
  • Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 13:51

hallo,

hab heute meine db2 von philips bekommen und würd gern en neues image drauf machen... es is schon neutrino drauf, also debugmodus is aktuviert...

so, hab einige anleitungen gesehn... aber gehts das auch ohne nullmodemkabel? davon hab ich nämlich leider grad keins da...

und überschreib ich das alte image dann einfach oder muss ich das erst löschen?

• Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 13:58

[color="White"]wenn Du schon ein Image drauf hast, einfach per Total-Commander oder anderes FTP Prog im Temp ein neues Image ablegen und dann per Box über Expertenfunktion flashen! Netzwerkeinstellungen vorher anpassen! Nullmodemkabel benötigst Du dazu nicht![/color]

• mac
    Profi
    • 16. Februar 2007 um 13:58

mit dem Hallenberg gehts auch ohne Nullmodem.Am einfachsten ist es wohl wenn du per FTP das neue Image auf die Box bringst.Ist hier im Board oft beschrieben und im ULC sind auch Anleitungen dazu vorhanden.Das alte wird automatisch gelöscht beim neuen flashen.

gruss

• Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 14:06

[color="White"]Image sollte mit der Experten-Funktion geflasht werden (d-box ->
    Service -> Software-Aktualisierung -> Experten-Funktion -> einzelne Partition
    einspielen -> Flash without bootloader)[/color]

[color="White"]Danach wird die Box automatisch neu gestartet, fertig![/color]

• Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 14:57

[color="White"]Bist Du denn mittlerweile schon auf Erfolgskurs, oder wie stehts?[/color]

• Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 15:01

erfolgskurs... naja... hab grad üble probleme mit der netzwerkverbindung... an meinem pc gings nicht wenn ich das kabel aus meinem pc in en swich hab und halt vom switch eins in die dbox...
    musste jetzt das kabel von meim pc, was zur fritzbox geht nehmen und mich an en andern pc setzten, dann bin ich aber so weit von der box weg... is also noch ziemlich doof alles... aber ich komme langsam voran... sobalds geklappt hat oder neue probs auftreten meld ich mich

• Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 15:09

[color="White"]haben auch alles per Switch, da sollte es eigentlich keine Probs geben, Netzwerkeinstellungen müssen natürlich korrekt sein![/color]

• Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 15:33

einstellungen waren alle korrekt... naja, hat jetzt geklappt... hab das neuste petze-image von nem andern pc aus auf die box geladen...
    jetzt bekommt die dbox aber kein richtige ip mehr vom dhcp (fritzbox7170)... naja, muss jetzt leider weg, werd nerher nochmal die verbindung übern switch probiern...

• Gast
    Gast
    • 17. Februar 2007 um 10:22

so, habs grade ausprobiern können: die verbindung von der dbox über en switch mim pc geht jetzt einwandfrei, nur leider eben nicht mehr über die fritzbox :(

• 0815flieger
    Profi
    • 26. Februar 2007 um 19:04

Bin schon etwas weiter wie Dönertier aber eben doch noch Probleme. Ist auch ne Sagem mit 1x flash. War vorher KW drauf und lief nicht richtig. Hab jetzt mit Totalcomm. das Petze1x in den Temp. Ordner kopiert. Dann box an TV und Menü>SW aktu.>Expertenfunk.> einz. partitionen einsp.>Flash without bootloader> tja und dann bekomm ich ein Fenster da steht "Datei Auswahl" und darunter "Abbruch":confused:
    Ich weiß nicht was ich nun wieder falsch gemach habe??:confused:
    Diese Dboxen bringen mich um den Verstand.
    Kann mir da einer weiterhelfen?!
    Ich hab die Datei mit Petze aufm Pc entpackt- war das falsch??
    Welchen Ordner muß ich in den Temp. Ordner bringen?? Nur die reinen bin. Datei oder mit dem Txt.-Feld??
    Gruß vom Flieger

• Gast
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 19:28
    Zitat

da steht "Datei Auswahl" und darunter "Abbruch

[color="White"]das mus auch: [color="Red"]Petze1x.img[/color] heissen (zBsp.) Endung muss immer [color="Red"]img[/color] lauten sonst gehts nicht![/color]

• 0815flieger
    Profi
    • 26. Februar 2007 um 19:55

Tja das ist hier ausm ULC und die Datei heißt SQUASHFS_1ximg
    Ist das nun richtig oder wo bekomm ich sonst was von Petze her? Disco hat mir mal was von "gibts bei UMP "geschrieben. weiß leider nicht was UMP ist??
    Gruß vom Flieger

• Gast
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 20:04

[color="White"]dann schau mal: KLICK! da wirst Du sicher fündig![/color]

• 0815flieger
    Profi
    • 27. Februar 2007 um 18:51

Also ich komm nicht so richtig weiter. Hab eine andere Petzeversion aus dem Netz und mit Totalcomm. auf die Box in Tempordner reinkopiert.- Dateiatribute auf 755. Dann an TV Gerät und die anderen Schritte ausgeführt. Bis Flash without bootloader dann bekomm ich immer dasselbe Fenster "Datei auswählen" und darunter Abbruch.
    Häng ich denn danach die Box wieder an den PC und ruf den Totalcomm. auf, dann schau ich in den Tempordner und die eben geladene Datei" SQ... img" ist nicht mehr da:confused: :confused: :confused:
    Was soll das denn. Wo ist die hin? Oder soll das so sein?:confused:
    Gruß vom Flieger

• Gast
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 19:24

[color="White"]also nochmals langsam: im Totalcommander das zBsp. [color="Yellow"]*Petze.img*[/color] in Ordner Temp kopieren, dann Dbox-Menü: [color="Red"]Service/Software-Aktualisierung/Expertenfunktion/einzelne Partition einspielen/Flash without Bootloader[/color]...im nächsten Fenster sollte dann zBsp.: [color="Yellow"]*Petze.img*[/color] unten stehen, nach dem Flash wird die Box neu gestartet...fertig! Einfacher gehts nicht...eigentlich!?[/color]

Zitat

Dateiatribute auf 755.

[color="White"]bei neuem Image flashen müssen keine Rechte gesetzt werden, solltest Du nach dem [color="Red"]Image-ins-Temp-kopieren[/color] die box vom Strom trennen, ist natürlich das [color="Red"]Temp.Img[/color] wieder weg![/color]

• 0815flieger
    Profi
    • 27. Februar 2007 um 20:03

OOch Mensch jetzt läufts. Alles wunderbar. Mensch ich denke der Kasten merkt sich alles auch ohne Spannung. Das muß man aber wissen, daß nach dem reinkopieren und den Anweisungen im Menü die Spannungsquelle nicht entfernt werden darf.
    Aber nichts für ungut- ein deutliches und lautes DANKE muß ich sagen.:D
    Gruß vom Flieger

• Gast
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 20:40

[color="White"]das habe ich mir fast gedacht das Du die Box immer *rumschleppst*...nee, dat jeht gar nicht! Dann mal viel Spaß nach deinen Aktionen![/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Umbau D-Box II von Philips

64 Antworten
  • Ich brauche hilfe

55 Antworten
  • D Box bootet nicht

53 Antworten
  • Nokia DBox2 nach flashen kein start mehr

46 Antworten
  • Nokia 2xI Bmon 1.0

43 Antworten
  • Flash auslöten , Bootloader neu flashen?

41 Antworten
  • Komme nicht in Debug-Modus

39 Antworten
  • Neues Image aufspielen

36 Antworten
  • Box resettet immer

35 Antworten
  • falsch geflasht - Box startet nicht

32 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab