1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. D-Box II allgemein

DBox2_Kabel

• Kusselin
  • 16. Februar 2007 um 21:26
  • Kusselin
    Profi
    • 16. Februar 2007 um 21:26

Hi @all,

mal ne frage: hab noch ne dbox2 Kabel und wollte folgendes anstellen, da kein kein fernseher mehr zur Hand:

also box verbinden mit meinem medion rechner (hab ich wie folgt verkabelt: kabel aus der dose verbunden mit der box tv eingang, dann raus auf den pc-tvkarte zusätlich hab ich noch ein scart kabel verbunden box raus auf pc rein)! mein rechner md 8383 hat ein scart eingang!! so mein problem ist das ich keinen fernseher habe sondern einen flatpro lcd bildschirm von medion!! habe das home cinema paket drauf installiert aufm rechner und hab dann unter einstellungen sendersuchlauf gemacht!!! aufm bildschirm seh ich dann die gefundenen sender aber die progs von permiere net!!! weil ich net umstellen kann wie am fernseher auf av!! oder wie geht das? mach ich nur ein denkfehler?

über lösungen wäre ich echt dankbar!!

Cu Kussel

• Gast
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 21:34

Hi,
    wenn du ein Bild von der Box bekommst, also zB die gefundenen Sender, dann muss auch alles andere zusehen sein, außer Premiere wird eben gar nicht hell.
    Auf jeden Fall werden die Neutrino Menüs nicht anders übertragen wie das Fernsehbild selber. Ist beides die gleiche analoge Übertragung (bei Scart zB).
    Kann nur sein dass ich was falsch verstehe :D

• Kusselin
    Profi
    • 17. Februar 2007 um 09:15

ja lack, du verstehst da was falsch..,beim fernseher muss ich, wenn ich prem**e klotze auf AV schalten!! wie geht das aufm PC-flat LCD???? das ist meine frage! ich habe die box wie beim fernseher dazwischen gehängt!! ich müsste jetzt irgendwie auf av umschalten können am PC! geht das überhaupt?

stell dir einfach die verkabelung wie beim fernseher vor, nur das es kein fernseher ist sondern ein pc flat monitor!!

Cu Kussel

• killaone
    Meister
    • 17. Februar 2007 um 09:30

du musst wahrscheinlich den suchlauf aendern, bzw. nen extra kanal anlegen (meisten kanal 36 oder 38) dort sollte das bild vom scart eingang dann kommen

so isses jedenfalls, wenn du nen VCR noch dazwischen haengen wuerdest, schau doch mal ins Handbuch der medion software ob das ueberhaupt nen scart-in ist, oder nur nen scart-out

ok ich hatte recht :)

auf seite 23 des handbuchs steht, dass der scart eingang NUR zur Wiedergabe taugt, nicht aber zur Aufnahme, ergo kannste die dbox2 nicht anschliessen, musst also nen VCR dazwischen haengen und dann ueber antenne gehen (also koax)

• Gast
    Gast
    • 17. Februar 2007 um 09:52
    Zitat

du musst wahrscheinlich den suchlauf aendern, bzw. nen extra kanal anlegen (meisten kanal 36 oder 38)......

[color="White"]so würde ich das auch meinen, Kanal 36 ist ja wohl immer für Videorecorder gewesen, also diesen Kanal suchen, Manuell oder Suchlauf...über Antennenausgang![/color]

• killaone
    Meister
    • 17. Februar 2007 um 16:26

wie schon geschrieben geht es nur ueber den umweg videorecorder, denn das scartsignal muss umgewandelt werden, der vcr muss dann natuerlich immer laufen und auf den kanal der dbox2 eingestellt sein, dann in der PC Software einen entsprechenden Kanal einspeichern (normalerweise antennenkanal 36), dann sollte das alles gehen

• Kusselin
    Profi
    • 18. Februar 2007 um 12:36

jepp...,
    danke euch...ist ja schon ein bisschen kompliziert, aber ich schau mal...!

Cu Kussel

• Jagger
    Meister
    • 18. Februar 2007 um 13:16

Hi,

Kusselin, warum machst Du es nicht via Netzwerk über das Webinterface bzw. via VLC-Player?

mfg Jagger

• Gast
    Gast
    • 18. Februar 2007 um 21:03
    Zitat von Jagger;63313

Hi,

Kusselin, warum machst Du es nicht via Netzwerk über das Webinterface bzw. via VLC-Player?

mfg Jagger

...das will ich meinen...setzt zwar nen router voraus...aber du ersparst dir ne menge kabelsalat..noch dazu wenn es ein wlan router ist...und quallitätsverlust gibts somit auch net..alles bleibt digi;)

mfg

• Kusselin
    Profi
    • 18. Februar 2007 um 21:31

hi jagger,
    haja..grad die box mit netzkabl verbinden und im i-explorer die ip der box eingeben..man warum einfach wenn´s auch schwer geht!!! danke für den tip!!

cu kussel

p.s. was ich aber net verstehe ist das was der specialk schreibt mit dem w-lan, die box hat doh nur einen netzanschluß und kein w-lan???

• Gast
    Gast
    • 18. Februar 2007 um 21:36
    Zitat

die box hat doh nur einen netzanschluß und kein w-lan???

[color="White"]man kann aber einen Wlanrouter anschliessen um *kabellos* unabhängig mit der Box zu sein![/color]

• richie
    Profi
    • 18. Februar 2007 um 21:37

Ich denke er meint wenn du die DBox an einem W-lan router per kabel anschliesst kannste sogar mit nem W-lan Laptop auf dem Klo PW schauen :D

• Kusselin
    Profi
    • 19. Februar 2007 um 07:38

jepp jungs, hab ich jetzt auch verstanden!!! is halt schon klasse, das es so ein board wie das hier gibt!!!!

So, jetzt reiht sich aber noch ne frage an, wenn schon denn schon..;-))

und zwar, die 2.box wie oben schon beschrieben angeschlossen und nun kann ich über WI klotze...yieppiee ;-))
    hab zusätzlich noch jetzt den Jack the Grabber installiert!! Wenn schon denn schon, möchte ja dann noch aufnehmen!! Nur ein Problem jetzt wenn ich JTG lade und ich auf EPG drücke kommt zwar der epg aber nicht auf den "FEED-Kanälen"!!wie bekomme ich hier die einzelnen sendungen angezeigt?!! bei der anderen box mit anschluß an den fernseher gehe ich grad auf den premiere direkt kanal und schwups, wenn ich dann wieder auf die feed-kanäle gehe ist der epg da auch dann im JTG!! Nur an dieser box hab ich ja kein fernseher dran sondern ein Flat LCD für PC!! Hat jemand von euch ne lösung?

Cu Kussel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  2. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  3. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  4. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  5. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  6. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  7. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  8. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  9. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  10. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

258 Antworten
  2. DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr

78 Antworten
  3. dbox2 icybox nas 2000?

54 Antworten
  4. Lösung für Zwitscherboxen und Blackscreens

48 Antworten
  5. Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

43 Antworten
  6. UCODES Nokia DBOX2

40 Antworten
  7. Nokia Dbox2 Kabel keine Programme

40 Antworten
  8. Nokia Dbox2 Sat

40 Antworten
  9. Multicam DBox2 aber kein Bild

39 Antworten
  10. D Box 2 - Kabel - AU - ULC

38 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab