Würde gerne ORF über Sat empfangen. Welche Möglichkeiten gibt es, dies zu realisieren? Kenne leider niemanden aus Österreich, der eine Karte für mich freischalten könnte.
ORF empfangen als Deutscher
-
Enterhaken -
23. Februar 2007 um 20:18
-
-
orf
entweder du organisierst die eine goldwafer oder funkarte und beschreibst diese mit orf files oder du legst dir eine box mit emu(emulator) zu, oder eben einfach ein cammodul ala diablo oder trex.
Receiver mit emu da wären z.B. Koscom sdf 3510 3550 usw. oder bigsat oder digitallall, humax, dbox2, edision, usw die liste ist noch länger.
Gruß
-
Also ich habe z.Zt. den Technisat MF4-S Digitalreceiver, der Cryptoworks und Conax integriert hat und im CI-Slot habe ich die AlphaCrypt Light von Mascom. Würde den Receiver gerne behalten. Welche Möglichkeiten gibt es da? Bitte auch konkrete Angaben wo ich den Kram bestellen kann. Hab absolut 0 Ahnung. Danke!
-
Ich habe jetzt von einer interessanten Möglichkeit gehört. Bei Ebay werden original ORF-Karten angeboten, die einen 30-tägigen Testzugang enthalten. Angeblich soll es möglich sein, mittels Kartenleser die Keys der Karte zu extrahieren und nach Ablauf der 30 Tage wieder aufzuspielen. Dies müsste man alle 30 Tage wiederholen und so könnte man das Programm dauerhaft empfangen. Ist das so machbar oder handelt es sich hierbei um eine Ente?
-
in der richtung
Hallo in der richtung hab ich noch nix gehört.
Aber wieso probierst du nich einfach ne goldwafer bzw ne funcard?
Ich weis nun leider nich ob die im alpha funzt aber normalerweise funzt ja fast alles im alpha.Gruß
-
Zitat von M.o.s.c;64721
Hallo in der richtung hab ich noch nix gehört.
Aber wieso probierst du nich einfach ne goldwafer bzw ne funcard?
Ich weis nun leider nich ob die im alpha funzt aber normalerweise funzt ja fast alles im alpha.Gruß
Naja ich hab halt keine Ahnung... daher weiß ich auch nicht was ein Goldwafer oder eine Funcard ist, geschweige denn woher ich diese bekomme und wie ich die beschreiben soll. Kannst du mir da bitte helfen? Würde die Karte ja dann am liebsten im original Kartenschacht des Receivers betreiben, da die Alpha schon belegt ist mit einer Premiere-Karte. Danke!
-
-
Zitat von Frank1806;64768
Ok, danke... brauche ich eine Funcard 1,2,3,...7? Welchen Programmer sollte ich dafür nehmen?
-
Zitat von Enterhaken;64808
Ok, danke... brauche ich eine Funcard 1,2,3,...7? Welchen Programmer sollte ich dafür nehmen?
hallo?
-
orf
Hallo es reicht ne fun2 aber wie immer grins 6 is besser mehr reserve im speicherbereich. Progger nimmst du diesen oder ein cas3 https://www.satplace.de/spnew/frontend…7f796bc23913d28
Gruß
-
Zitat von Enterhaken;64342
Würde gerne ORF über Sat empfangen. Welche Möglichkeiten gibt es, dies zu realisieren? Kenne leider niemanden aus Österreich, der eine Karte für mich freischalten könnte.
gegenfrage: gibt es eine möglichkeit, offiziell arena als österreicher zu empfangen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!