1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Kabel
  4. Unitymedia

ISH mit starken Programmänderungen?!

• Neo the Hacker
  • 8. März 2007 um 09:09
  • Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2007 um 09:09

Moin,

habe vor ein paar Tagen einen Sendersuchlauf auf meiner Nokia Kabel DBOX2 gemacht da sich viele Sender nicht mehr empfangen ließen. Jetzt musste ich aber feststellen, das ISH anscheinend Programmänderungen vorgenommen hat.

Dazu gehört:

Das eigene Premiere über ISH Paket ist verschwunden, nur noch SciFi und 13th Street (waren glaub ich die beiden) sind noch da, Premiere 1-4 etc ist weg.

Viel schlimmer aber

Arrivo, der Konkurrent zu Premiere Direkt ist total schlecht geworden. Erstmal heist er jetzt Kino auf Abruf, es gibt zwar immer noch 12 Kanäle, allerdings laufen meist auf 4 Sendern der gleiche Film, nur mit anderen Startzeiten, auf 2-3 läuft meist nix sodass ich max. 3 Filme insgesamt auf Kino habe. Früher waren es 12 verschiedene Filme...

Kann mir einer sagen wieso ISH so einen Mist verbaut???

MFG
    Neo

• Gast
    Gast
    • 8. März 2007 um 10:17

Huhu,

guten morgen, auch schon wach !? ;)

Also die Umstellung war ja am 27.02.07 http://www.ish.de/archiv/2007/23_02_2007.html da kannst das nach lesen. War aber hier glaube ich den meisten klar, oder zumindest gibt es sogar Threads darüber.
    Da sind sogar Sender neue hinzugekommen, aber einige sind halt auch weg gefallen, das kannst dir aber alles selber nach lesen bei der ISH seite.

Und Premiere kann man so natürlich jetzt auch nicht mehr empfangen, vorher gab es ja z.B. Premiere 1 ( tividi ), die sind weg. Deshalb kann man mit der Zebra auch kein PW mehr gucken. Das ging nämlich bis zum 27.02 ;) .

Und ja Xotic ist komplett weg, den mist hat sich wohl keiner gebucht, waren eh überflüßige Soft XXX filme, da läuft ja im Adult Channel mehr ^^ .

Und nur mal zur INFO es gibt 40 KINO auf ABRUF Kanäle, das liegt eindeutig an deinem Hausanschluss das du nicht alles rein bekommst. Und ich habe auch nicht alle, aber wenigstens bekomme ich von den 40 Sender noch 34, was die Kinoauswahl auf ganze 8 Filme ausbreitet.
    Tja vorher war es so das alle Filme von 1-12 zu sehen war, aber durch die Umstellung nun leider nicht mehr.

Gruß

Panzer

edit: hier der einer von den links im Board sogar ;) https://www.zebradem.com/showthread.php?t=9084

• Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2007 um 10:34

Hmm liegt das vielleicht daran das ich bei einem Kanalsuchlauf immer Kabeldeutschland als Anbieter auswähle, also das ich die 40 Sender nicht bekomme. Ish gibt es ja leider nicht in der Auswahl, könnte glaub ich max. noch Bruteforce einstellen oder ist Kabeldeutschland auch im Ish Gebiet richtig???

MFG
    Neo

• Gast
    Gast
    • 8. März 2007 um 10:43

Sorry muss ich dich Enttäuschen !!! Mein Bekannten kreis ist groß, und da mußte ich feststellen das es wirklich an dem Anschluss im Keller liegen muss, den bei jedem ist es anderes. Den der eine hat 12 und bekommt einige freesender nicht rein, der andere bekommt alles rein usw. ! Bestes beispiel bei mir, mache ich einen Sendersuchlauf im Wohnzimmer, bekomme ich RTL,Pro 7 ; RTL2, VOX, SAT 1 und Kable 1 rein und kann die auch gucken, gehe ich ins Schalfzimmer bekomme ich die erst garnicht über die Kanalsuche rein, und kann sie so natürlich auch nicht gucken, selbst wenn ich mit der Kanaliste vom Wohnzimmer ins Schalfzimmer gehe, bleiben die Sender dunkel.

Also muss es an der Dämpfung liegen, oder wie man das nennt.

• Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2007 um 11:12

Naja gut, bevor ich jetzt anfange am Anschluss rumzubasteln hätt ich schon gerne eine Senderliste mit wenigstens mehr als den 13 die ich habe. Kannst du mir vielleicht mal deine schicken, dann schalte ich einfach auf den Kanal welcher nicht geht und kann dann am anschluss basteln :)

• michel06
    Gast
    • 8. März 2007 um 11:26

ich kann alle 40 kinosender empfangen, ish raum köln:D

versuche mal einen sendersuchlauf mit bruteforce

• Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2007 um 11:53

Wie hast du denn gesucht, auch mit Bruteforce?

• Gast
    Gast
    • 8. März 2007 um 16:26

Glaubt mir oder laßt es bleiben, es nützt auch kein suchen mit bruteforce, entweder du bekommst die rein oder nicht.

Und wenn ich dir meine Liste schicke, werden die Kanäle auch nicht hell. Da ist auch nix mit unten im Keller am Kasten spielen, den da kommt nur ein ISH-Techniker dran, weil nur die den schlüssel für den Kasten haben sollten. Sollte zumindest so sein. Wenn dann müßte einer raus kommen und die nen Verstärker einbauen, oder am besten ne komplett neue Leitung legen ^^

• Gast
    Gast
    • 8. März 2007 um 17:01

Hallo,

ob du die 40 Arrivo´s (Kino) bekommst oder nicht hat nicht´s mit deinem Anschluss im Keller zu tun sondern nur damit ob deine Wohngegend digital ausgebaut ist oder nicht.

• Gast
    Gast
    • 8. März 2007 um 23:42

Hi,
    digitaler Ausbau ist Voraussetzung, aber die Signalstärke spielt auch mit.
    Habe einem Freund einen Antennenverstärker im Keller eingebaut und er hat jetzt zich Kanäle mehr. ISH in Leverkusen. Das war aber noch vor der Kanalumstellung.

• Heron66
    Profi
    • 9. März 2007 um 13:17

JakeBlues hat recht, zumindest hat mir das auch die ISH-Hotline, die ja für ihre Kompetenz bekannt ist:D , bestätigt.
    Empfang hängt von der jeweiligen Ausbaustufe der Digitalisierung ab. Ich bekomme auch nur noch 1-12, den Rest kann ich mir dann denken.

• Gast
    Gast
    • 10. März 2007 um 17:02

Habt Ihr den mein Beispiel gelesen!?

Im Wohnzimmer bekomme ich mehr Kanäle rein wie im Schlafzimmer........., erklärt mir mal das einer bitteschön!

Es wird wohl auch damit zusammen hängen, wie gut das Signal in den Räumen ankommt aus der Dose.
    Vielleicht würde bei mir ja ein Verstärker abhilfe schaffen, das habe ich bis heute noch nicht getest, ist mir aber auch im Schlafzimmer egal.

Mfg
    Panzer

• Gast
    Gast
    • 10. März 2007 um 17:50

Kuck dir hier einfach mal die Programmbelegung in deinem Wohngebiet an.

[color="Red"]KLICK[/color]

• Gast
    Gast
    • 10. März 2007 um 18:23
    Zitat von Jake Blues;67142

Kuck dir hier einfach mal die Programmbelegung in deinem Wohngebiet an.

[color="Red"]KLICK[/color]

[color="Wheat"]Da Steht doch nur Kino und nicht Kino 1-12 da kann man nicht sehen was man an Kino Programme hat [/color]

• Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2007 um 16:10

Ich hab ein Bouquet wo wo es eine Kino Vorschau gibt und dann Kino 1-12. Bevor wir hier jetzt weiter rumdiskutieren, bitte stellt einer hier mal seine Senderliste mit allen 40 Kinosendern zur Verfügung, auch wenn er meint es würde nix bringen, ich möchte einfach ein bisl testen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  2. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  3. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  4. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  5. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  6. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  7. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27
  8. Händler haften für Bildrechte Trotz Zusicherungen ihrer Lieferanten

heugabel
    1. Juni 2026 um 17:27
  9. Änderungen bei der Update-Garantie für Kindle-Reader erschüttern das Vertrauen

heugabel
    1. Juni 2026 um 16:27
  10. Mehrfache Hausdurchsuchungen legal: Was die Rechtsprechung sagt

heugabel
    1. Juni 2026 um 15:27

Aktivste Themen

1. Unitymedia Aktuell !!

112 Antworten
  2. Störung: Digitales Kabel in NRW

61 Antworten
  3. Neue Sky HD-Sender bei Unitymedia

46 Antworten
  4. schaltet Unitymedia MECM auf ?

44 Antworten
  5. Unitymedia Kabel TV

33 Antworten
  6. Unity-Media..

33 Antworten
  7. alle ish-UnityMedia ender wech

33 Antworten
  8. UnityMedia SagemBox zwitschert seit Kanalneubelegung

32 Antworten
  9. Unitymedia Kino auf Abruf Kino21 - 40 Sendebetrieb eingestellt.

26 Antworten
  10. Arena Testbild auch schon im Kabel ?

26 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab