Ab dem 01. April sind die drei Spartensender bei den 1,37 Mio. Kunden, die digitales Fernsehen in der Schweiz abonnieren können, empfangbar.
Der deutsche Privatsender RTL hat nun auch mit dem Kabelnetzbetreiber Cablecom einen Einspeisevertrag für seine Digitalsender RTL Crime, RTL Living und Passion geschlossen. Damit können die 1,37 Mio. Kunden, die digitales Fernsehen empfangen können, ab dem 01. April die drei Spartenkanäle empfangen. Die drei Sender zeigen erfolgreiche Sendungen des Mutterkanals RTL, des Privatsenders VOX und der Produktionsfirma UFA Film & TV Produktion, wie z.B. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "CSI: Miami" und Formate wie "Einsatz in 4 Wänden" und "Der perfekte Garten".
"Wir freuen uns, dass "RTL Crime", "Passion" und "RTL Living" nun auch in der Schweiz zu empfangen sind,. Die drei Kanäle sind auf einem guten Weg und stoßen bei Zuschauern und Werbekunden auf großes Interesse. Um der enormen Nachfrage auch aus der Schweiz gerecht zu werden, bauen wir daher die bereits zum Start hohe Verbreitung konsequent weiter aus", so Dr. Klaus Holtmann, Leiter Digitale Spartenkanäle bei RTL.
Quelle: TVMatrix