1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. kranker2000

Beiträge von kranker2000

• CS fähiger Kabel HD Reciever der CS unterstützt ?

• kranker2000
    • 15. November 2010 um 00:52
    Zitat von w33dburner;373150

Also als reinen Client habe ich den VIP2 nun seit einigen Monaten ohne irgendwelche Probleme als CCcam&Newcamd-Cliet im Einsatz, als Server hält Oscam her... läuft tadelos. Aber den günstigen Opti werde ich auch mal bestellen, mal schauen ob ich damit die Dbox'en in der Verwandschaft ablösen kann.

und genauso ist es bei mir auch :)
    der opti ist einfach der Ersatz der guten alten DB2...ne Dream war mir einfach zu teuer für die Schlafstube und darum die günstige Varianten in Form des Optis

kranker2000

• Opticum HD XC403p

• kranker2000
    • 15. November 2010 um 00:50
    Zitat von cvp;373247

nutzt auch jemand den XC403p als Server ?

nö, bei mir macht das ne fritte :D

• Opticum HD XC403p

• kranker2000
    • 11. November 2010 um 23:04

ach noch etwas, der xc403p cached wunderbar SD-Anfragen vom Server:

Code
    3 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
    +--------------+---------------+------------+------------+-------------+-----+--------+-----------------------------------+----------+
    | Username     | Host          | Connected  | Idle time  | ECM         | EMM | Version| Last used share                   | Ecm time |
    +--------------+---------------+------------+------------+-------------+-----+--------+-----------------------------------+----------+
    |XC403p        |IP |01d 11:22:23|00d 00:00:02|19135 (16823)|0 (0)|2.0.11  |sky - Sky Cinema [B sat] (ok)      |  [B][color="YellowGreen"]0.1210s[/color][/B] |
    |dbox2        |IP|00d 20:42:57|00d 00:00:03|35265 (35265)|0 (0)|2.1.2   |sky - Sky Cinema +1 [B sat] (ok)   |  0.5342s |
    |dbox2       |IP|00d 12:44:50|00d 00:00:03|25952 (25952)|0 (0)|2.1.2   |sky - Sky Cinema [B sat] (ok)      |  1.0655s |

man beachte die ECM-zeit von 0,12s!!! Bei HD braucht der Optic die typischen 0,6s...

• CS fähiger Kabel HD Reciever der CS unterstützt ?

• kranker2000
    • 11. November 2010 um 22:41

oder halt den opti xc403p - seit einer Woche im Dauertest und keine Freezer oder Abstürze....

• Opticum HD XC403p

• kranker2000
    • 11. November 2010 um 22:37
    Zitat von büromensch;368198

und was kann man dann für cs bei kabelempfang emfehlen..?? ne d-box2 nenn ich bereits mein eigen...es kommt mir auf HD an..!!!!

das die dream die beste alternative ist,weiss ich bereits, nur ist eben der preis für soviele keine alternative..

ich bitte um rege teilnahme und emfehlungen..

danke im vorraus !!!!!!

Hatten wir doch schon das Thema :)
    entweder ne dream, den opti oder halt an PC per Karte....

• Opticum HD XC403p

• kranker2000
    • 11. November 2010 um 22:36

Habe den besagten Receiver seit einer Woche hier zu stehen und kann nicht meckern, wenn man bedenkt was er kostet und was andere Alternative für Kabel kosten!!!
    Einziges Manko ist aus meiner Sicht derzeit das plötzliche Aktualisieren der Senderliste bei KDG. Liest man mehrfach im Netz und muß man mit leben bzw. nach dem Bestätigen einfach mit exit gleich abbrechen...vllt ändert es sich in einer der nächsten Firmwares...

Abschließend würde ich aber im Falle eines X403p den 9600 vorziehen. Denn der x und XC sind baugleich und besitze den 9600 selber. Dorf finde ich allein die Senderanzeige am Gerät bereits besser und das handling mit den Sendern/FAV und Sortierfiletern - ABER BEI DER KABELVARIANTE IST ES DAS GÜNSTIGSTE WAS MAN DERZEIT ZUM CS ZULEGEN KANN <- MEINE MEINUNG!!!

CS funktioniert mit mehreren Servern, keine Freezer in dieser einer Woche, bei SD etwas matschig, kann aber auch an meinem Sony LCD liegen.

Übrigens hatte der User über mir, also Büromensch, diese Gerät auch zum Testen bei sich zu Hause und sah auf einem Phillips ganz ordentlich aus (meine jetzt nur das SD, was am Phillips nicht matschig wirkt)

gruß
    Kranker2000

• SKYangebot per Post

• kranker2000
    • 17. November 2009 um 21:52
    Zitat von taddy;314672

Habe soeben das Werbeangebot (Extra+Film+HD-Paket)bestellt.
    Bin gespannt was da ankommt.
    Sollte entgegen der Werbeaussage "HD-Paket" nicht alles frei sein nehme
    ich mein Wiederrufsrecht in Anspruch.
    Ich werde berichten.

habe seit 03.11.09 mein "Welt+BL+HD"-Abo nach der Werbeoffensive bestellt und erhalten und es sind ALLE 7 HD-Kanäle hell. Soweit habe ich da keine Probleme.
    Nur ich denke schon weiter, was ist wenn es am 31.07 endet, kann ich die gegen ne "akzeptable" Gebühr abonnieren oder muss ich auf ein Voll-Abo umsteigen...we will see

kranker2000

• SKYangebot per Post

• kranker2000
    • 16. November 2009 um 16:37
    Zitat

Als Geschenk gibt´s von uns das Sport, Film oder HD Paketfür 12 Monate kostenlos dazu.

ok also kein Vollabo, aber immerhin 3 Pakete für 32,90€. Besser als mehr als 44€ zu bezahlen.

kranker2000

• Sky Deutschland Voll Abo 32,90

• kranker2000
    • 12. November 2009 um 13:09

[edit]ok, humi hat die richtig Begründung gepostet, war wohl etwas zu lahm :) [/edit]

hier wurde auch bereits bestätigt, dass das Angebot eingestellt wurde:

UPDATE: Saturn/MediaMarkt: Sky Komplettpaket für 32,90?? » Fernseher » Schnäppchenfuchs.com

cu
    kranker2000

• Nokia D-box 2 Kabel und MDCC

• kranker2000
    • 13. Oktober 2009 um 23:12

So viel ich weiß, verschlüsselt MDCC in Magdeburg mittlerweile in NDS und bekommt ihr Signal eher von Tele Columbus bzw. PrimaCom statt von der KDG - also nix zu machen mit der guten alten dbox2 :(

kranker2000

• Premiere Abo

• kranker2000
    • 30. November 2008 um 22:39

die aktion wurde dann doch noch einmal bis zum 17.11. verlängert. nur ob man jetzt noch was erreicht ist fraglich ,gerade auch weil premiere massiv nach den mitarbeiterausweisen fragt. dies geschieht angeblich auch bei anderen formularen, wo definitiv nicht nach einem ausweis gefragt wird...die wissen, dass die gutscheine im netz zu finden sind und einfach benutzt werden.

naja man kann nur hoffen, dass es beim management irgendwann 'klick' macht, wenn viele nicht das "teure" gesamtabo abonnieren, sondern eher aktionen mitnehmen wollen...warten wir es ab, was da vllt noch oder wieder kommt, damit die gewünschte kundenzahl erreicht wird

kranker2000

• im Kabel tut sich was...AnixeHD

• kranker2000
    • 27. März 2008 um 09:12
    Zitat von yoker77;198445

Das ist absolut falsch. Mit Bandbreite hat das gar nicht zu tun. Es ist einfach nur ein vertragsrechtliches Problem.

Die Datenrate eines 64-QAM-Kabelkanals und eines Satellitentransponders sind nahezu identisch. Ein 64-QAM-Kanal kann 38,10 Mb übertragen, ein 256-QAM-Kanal überträgt 50,80 Mb, ist also der Kapazität eines Satellitentransponders um ein Drittel überlegen. Premiere HD und Discovery HD werden auf D 73 ausgekabelt, da ist noch für einiges Platz, also auch für Anixe HD. Mit den Select-Programmen etc. hat das überhaupt nichts zu tun
    Daß Premiere sich bandbreitenmäßig mit seinen HD-Programmen beschränken muß, liegt am "engen" Sat-Transponder, den man sich mit Anixe und Astra teilen muß.

MfG

yoker77

ok ok, vllt habe ich es falsch formuliert, aber KDG will definitiv seine programme in den unteren Bändern reinschieben, da sie nun mal noch nicht überall ein RFS-netz betreiben.
    D73? ist das nicht eher S73 also übern Hyperband? aber darum geht es ja, wenn die sagen es ist auf kanal 73 premiere zu empfangen, dann muss es auch überall in Dtl so sein. der platz im 8Mhz fenster reicht locker mit QAM64-Modulation für den ganzen Premiere TP, aber die groomen da sicherlich statt den anixeHD lieber 2-3 SD-Programme in das kanalraster rein...
    sicherlich ist es auch ne Lizenzfrage, da jeder kabelnetzbeteiber für content etwas abdrücken darf:(
    desweiteren ist ein QAM256 nur 4dB aber QAM64 10dB unter dem PAL-Pegel.(~70dBµV), das heißt somit last/energie auf der leitung....
    aber schaut man sich das Kanalraster von KDG an, stellt man schnell fest, dass sie vorwiegend QAM256 schon fahren, aber auch wieder nur aus banbreitensicht und dem ziel alle gebiete gleich zu versorgen. also muss in den unteren frequenzen möglichst viel in ein 8Mhz fenster und das kann nur mit QAM256 erreicht werden...

fazit: bevor nicht alle netze auf 862Mhz ausgebaut sind, wird KDG sich hüten HD anzubieten - dadurch würden 3-5 SD-Kanäle wo andershin geschoben werden müssen. Desweiteren haben sie auch 3 playout-center in Dtl, was für sie vllt zu viel aufwand ist, in allen 3 niederlassungen die mitarbeiter in den serverraum zu schicken um so´n HD-Test zu fahren :)

yoker77
    woher kennst du dich in der materie aus, wenn man mal fragen darf?

liebe grüße
    kranker2000

• kranker2000
    • 22. März 2008 um 22:56
    Zitat von Frostbiter;198236

Ist leider schade,das sich KD nicht imstande sieht,diesen Sender einzuspeisen!!!!

das Porg bei KDG ist deren Bandbreitenprob. die speisen leider auch noch in alte netze ein und somit muss das möglichst auch ihr select rein. darum haben sie auch anixe herausgefiltert, weil es mit prem exklusiv verträge gibt und den platz haben kein platz. schaut mal, ab welcher frequenz die qam265 benutzen, typisch ist erst ab 700Mhz, aber KDG benutzt es schon im Hyperband (302-450Mhz), die versuchen erstmal alles noch ins 606er netz zu bekommen. wenn die nun HD ins RFS (also das bk 862) netz speisen, dann schreien aber so einige sie wollen auch HD, erklär mal den kunden, dass sie im grunde an ner alten technik sitzen und den ausbau der netze für ihre gut 10Mil Kunden schaffen die auch nicht von heute auf morgen...

nur mal so in den raum gewurfen, wieso KDG anti-HD haltung hat....

• EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

• kranker2000
    • 20. März 2008 um 11:28

für kabelgucker:
    kabelBW und primacom speisen das spezial über ostern ein...also dann mal schauen, wohin das führt....

kabelBW: http://www.satundkabel.de/modules.php?op…ticle&sid=34235

von PrimaCom gibt es wohl keine offizielle Meldung, aber die Infotafel ist schon zu sehen....

kranker2000

• kranker2000
    • 20. März 2008 um 11:24

also bei Primacom ist er noch drin, an filtern denkt wohl keiner, solange bandbreite vorhanden ist :happy (25):

• kranker2000
    • 28. Februar 2008 um 11:48

du meinst bandbreite, ja so ist es leider, aber vllt verschwindet ja AstraHD Promo vom Transponder...

• kranker2000
    • 27. Februar 2008 um 21:45

da AnixeHD heute mittag auf den PremiereHD-transponder aufgeschaltet wurde, ist ab sofort auch AnixeHD zum Beispiel im RFS-Netz der PrimaCom als auch KDG empfangbar. also mal kanalsuche machen und schauen, man weiß ja nie wie lange das noch geht :D
    das ganze geht nur, da PremiereHD in allen regionalen Kopfstellen 1:1 durchgeschliffen werden und somit auch der AnixeHD-Service :cool:

kranker2000

• Galaxis - kein Signal

• kranker2000
    • 26. Januar 2008 um 17:44
    Zitat von xbeamerxx;179803

hm,da kann ich im moment auch nicht weiter helfen.sorry tut mir echt leid.

Trotzdem danke für die Hilfe! Ist auch nicht weiter schlimm, hatte nur gehofft der Box nochmal einen Verwendungszweck geben zu können :)

• Galaxis - kein Signal

• kranker2000
    • 26. Januar 2008 um 09:48
    Zitat von xbeamerxx;179180

vllt meldet er ja nur KEIN SIGNAL,haste mal die aktuellen keckse eingegeben?

Stimmt, er meldet kein Signal, aktuelle keckse sind drin. Aber ich weiß was du meinst, ich werde es nochmal probieren.

ich hat mal auch manuellen suchlauf gemacht von der untersten frequenz bis hoch zur letzten manuell such lassen.das hatte auch geklappt.weil irgendwie ham die gew(primacom boxen) ne macke bei auto suchlauf.
    und haste mal mit kabelmodem drinne versucht?
    weil du schreibst das du es ausgebaut hast

Die Boxen sind auf jeden Fall zickig. Ich habe sie testweise auch mal im KDG Netz versucht, dort kommt die Box aber wegen QAM256 überhaupt nicht klar und bringt mir bei jedem Suchlauf ein anderes Ergebnis. Denke mal der Tuner von Cable Alps in der Box ist einfach Mist.
    Ich habe es testweise MIT und OHNE Kabelmodem versucht, macht keinen Unterschied. Hatte es nur ausgebaut weils ja doch fast 10 Watt zieht.

edit: seh gerade das du die pw frequenzen mit nem T hast,pw kommt doch gar net über DVB-T

Die letzte Spalte sind nur unwichtige Kommentare. :)
    Vorne stehen Kanalgrenzen, Bildträger und Center Frequenz für den TS.

Zitat von xbeamerxx;179555

versuch die mal wenn es sich um primacom handelt.
    http://rapidshare.com/files/86527539/Primacom.zip

Danke, ich werde es gleich mal probieren.

Habe die Liste eingespielt, keine Besserung. Normalerweise sollte ja wenigstens pw direkt aufgehen, aber selbst da kommt kein signal.

• Galaxis - kein Signal

• kranker2000
    • 23. Januar 2008 um 23:58

tja das ist es ja...

die sender sind per EasyEdit bearbeitet und anschliessend aufgespielt wurden. kann die ÖF und die PC-Programme mit entsprechender Smartcard empfangen und auch sehen. NUR die PW-Kanäle melden kein signal sobald ich diese auswähle. da mir die aktuelle freuqenzliste vorliegt, kann mir einfach nicht erkläen woran es liegen könnte und erbat um weitere hinweise, woran es noch liegen könnte.

tipe nun einfach mal auf den Tuner, da ich mit dem technisat mkf4 zb alles perfekt empfange und mit ausgeliehender zauberkarte auch pw sehen kann.

wäre vllt zu schön gewesen, den alten galaxis noch mal zum leben zu bekommen. Danke erstmal für eure beiträge! :biggrinthumb:

ps. nein habe kein CF-Bundel, da die 1.2er version so schon probs mit Ci-Modulen haben soll und ich nicht gefahr laufen will, in die falsche richtung zu investieren - dagegen gibt es weitaus andere möglichkeiten, die ja auch nach einem obolus verlangen

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV