1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. TheMatrix

Beiträge von TheMatrix

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• TheMatrix
    • 19. Oktober 2014 um 21:49
    Zitat von BurnStar;544232

2006 ? Da hatten wir bei Sky bzw Premiere noch Kaiser Kofler / Börnicke.
    NDS ist bei Sky DE / Premiere seit mitte 2008 aktiv (zusammen mit den allgemeinen Kartentausch von N2 auf N3).

Burn sei doch nicht so genau *lol* die 2 Jahre machen Kohl nun auch nicht mehr Fett *lol*

Kaiser Kofler / Börnicke -> ich musste nun ernsthaft mal lachen ;) leider konnten die auch nichts als CEO

• TheMatrix
    • 19. Oktober 2014 um 20:08
    Zitat von PLANETx;544230

werden auch die v13 karten getauscht oder nur die s 02? gibts welche unterschiede zwischen v13 und v 14 karten?

Laut Insidern ja ;) Bis wann keine Ahnung :rolleyes:

Vermutung: die V13 lässt sich für die Zukunft warum auch immer nicht Updaten vom Bios ! Noch dazu ist diese seit 2006 aktiv bei Sky und der Lebenszyklus von Vorgabe VideoGuard ist erreicht !

• TheMatrix
    • 19. Oktober 2014 um 14:49
    Zitat von Sheriff6;544216

Wie kommt ihr auf 2016 das Nagra abgeschaltet wird ? Meines Wissens hat eine Lokalzeitung hier berichtet über sky und sky hat dieser Lokalzeitung angedeutet das die neue NDS Verschlüsselung ab März voll aktiv wird und die alte Nagravision Verschlüsselung Ende Februar 2015 schon abgeschaltet wird.

Es ging nicht um die "Abschaltung" sondern um die Tatsache ab wann Sky Deutschland Ihre NDS Karten global mit den Receivern verheiraten wird, dieses wird sich noch länger dauern auch nachdem Nagravision/Betacrypt 2015 gestorben ist. Da noch genügend Kunden eine V13 oder V14 ohne Ihre Zwangsreceiver erhalten haben, erst dann kann Sky überhaupt das komplette Paring aktivieren.

Noch dazu gibt es aus verschiedenen Richtungen Infos das auch die V13 aus dem Verkehr gezogen werden soll ! Ob das nun wirklich stattfinden wird, dass weiß nur Sky selber momentan.

• TheMatrix
    • 19. Oktober 2014 um 12:17
    Zitat von PLANETx;544198

welche karten bekommt man den nun nur noch v14 karten oder auch v 13 noch? ich habe gemerkt das die v13 sogar in einer alten dreambox 500 gehn meine s02 karte geht nicht in den orginal resiver von der v 13 wie kommt das? und wen dien v13 karten in der dreambox gehn kann mann die auch sharen oder nicht? wie siehts mit den v14 karten aus? geht die v 14 karte in dem resiver wo die v 13 karte drin ist?

Es werden nurnoch V14 Karten rausgegeben. Ist doch normal das die v13 Karten auch in der DM500 läuft mit passendem Softcam.

So2 ist Betacrypt/Nagravision, die kann natürlich nicht in einem Orginal NDS Receiver oder Modul laufen XD

Momentan kann man alle Sky Karten sharen, wie das 2016 über Sat aussieht kann Dir keiner sagen ausser Sky ;)

• Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

• TheMatrix
    • 16. Oktober 2014 um 22:03
    Zitat von Stefan;544036

Die jahres gebühr für hd plus kostet doch auch nicht viel wenn man das aufem monat umlegt.
    Schachtel kippen wenn überhaupt. Weis jetzt nicht was so ne schachtel kippen kostet als
    nichtraucher kostet.

Darum geht es nun der "allgemeinen" Anti HD+ Fraktion nicht, sondern um die Tatsache das man für Werbefinanziertes Fernsehen Geld bezahlen muss sowie die Restriktionen dazu kommen ;)

Was seit 2009 nicht geklappt hat wird auch 2014 und wann auch immer nicht klappen des Wiedersetzen, doch dass verstehen so einige nicht aus verschiedenen Gründen *g*

Profillierung oder "zweite Persönlichkeit" oder brauchen Aufmerksamkeit warum auch immer, dass ganze passiert in gewissen Foren momentan auch wegen Sky und paring obwohl keiner dieser Personen weiß was 2016 passieren wird XD

Interessant ist nur das diese Personen die in der Scene sind dann komischerweise am lautesten Heulen und Lösungen benötigen *g*

Man war das 1999 -> 2006 noch nett -> Keyteamboard usw... -> heute ist dagegen nichts mehr von dieser Scene übergeblieben ......

Ausser haben wollen und nichts verstehen warum das ganze passiert im PayTV Bereich oder überhaupt funktioniert ....

• Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

• TheMatrix
    • 15. Oktober 2014 um 21:14

Für die EM kann man ja das montalich kündbare Abo abschliessen und dann gut *lol*

Muss DF oder der Verfasser von DF nun wieder eine "Grundsatzfrage" stellen ?

Wenn man nicht weiß wie man sich nicht das ans Bein bindet für 12 Monate, dann sollte man einfach so "Infos" lassen, aber gut DF und das Forum ist ja nun mehr als "Anti" gegen alles *lol*

Auf das die Postings der sogenannten "CI+/HD+ und Sky" Hasser weiterhin das Forum dort zu müllen *lol*

Habe fertig *gg*

• Suche D-Lan Adapter mit großer Reichweite

• TheMatrix
    • 15. Oktober 2014 um 20:33
    Zitat von xbeamerxx;531892

kannste evtl nen Produktnamen nennen?
    DANKE

Hab mir die FritzPowerline 1000E mit Mimo Technik angeschafft, da ich ein Gigibit Netzwerk hier habe, sollten die angeschlossen PC`s eine ordenliche Datenrate aufweisen und siehe da:

• IP vom WLan Repeater herausfinden?

• TheMatrix
    • 15. Oktober 2014 um 20:22
    Zitat von xbeamerxx;543936

ja nach der Anleitung zumindest Versucht,wobei es schon am Anfang anders ist.Es steht nicht Wireless-N,sondern Wifi Repater

Am Gerät steht auch keine weitere Bezeichnung.

Wenn ich auf die Verbindung geh....dann die IP eigebe,kommt dann die Fehlermeldung Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Unter meinen Verbindung steht aber beim Wifi Repeater da VERBUNDEN.

Aber es geht halt nicht.

Ein Reset bringt auch nix

Alles anzeigen

Tip: Advanced IP Scanner

Damit stellt sich eigendlich nicht mehr die IP Frage usw..

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Tuppel

• TheMatrix
    • 15. Oktober 2014 um 14:35

Von mir natülich auch ;) auf die nächsten Jahrzehnte ;)

• Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

• TheMatrix
    • 15. Oktober 2014 um 00:21
    Zitat von Morbid Angel;543890

Noch mal, womit soll die V14 gepaired werden? Der Sinn ist doch, dass die SC dann nur noch mit einer bestimmten Hardware läuft. Also müsste sie entweder mit einem bestimmten Modul (garantiert nicht mit dem Alpha) oder einer Seriennummer eines Receivers danach laufen und woher sollte die kommen?

Am Receiver oder Modul oder per Receiver S/N Generator, doch was bringt Dir die S/N wenn kein Modul oder Softcam mit dem Paring umgehen kann ? genau NICHTS ;)

Noch dazu kann keiner garantieren das auch das CI+ Modul für die Zukunft weiterhin in Grauzonen Receivern läuft !

Dazu gibt es verschiedene Arten von Paring bei VideoGuard siehe SkyIT oder auch SkyUK für die Premium Angebote bzw HD Sender , für welches sich SKY Deutschland ab 2016 vermutlich entscheidet, dass weiß nur das Unternehmen selber oder befinden sich noch in der Entscheidungsfindung bzw in der Erprobung im Technikcenter.

• Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

• TheMatrix
    • 12. Oktober 2014 um 20:24
    Zitat von Nordmann;543735

@TheMatrix
    ganz ruhig ;) Niemand hat von Softcams geredet oder die Möglichkeit iwas mit bestehenden Protokollen zu sharen, is ja ne ganz andere Baustelle ;)
    Das die Kommunikation des Treibers mit dem Modul dicht ist hat donut ja (leider) gut aufgezeigt.

Das Sky CI+ Modul sollte aber auch wenn später mal CAK7 (oder neuer) mit Chipset Pairing eingeführt/aktiviert wird weiter laufen, sonst wäre das seitens Sky ja gerade ziemlich sinnlos das Modul als alternative zu den Recievern zu verkaufen... oO
    Würde einfach mal tippen der Key für die zusätzliche ECM Verschlüsselung kommt dann halt von nem chip auf dem Modul statt vom Reciever?

Ich habe mich hier auf ein Posting bezogen was geschrieben worden ist, ich bin mehr als "ruhig" und entspannd ;)

Täusche Dich mal nicht, wenn man sich die Spezifiktion von CI+ mal genauer anschaut kann das Zertikat sehr simple geändert werden, das heisst jeder der Zertifieriert ist bekommt Zugang der nicht das neuste drauf hat in der Firmware bleibt aussen vor, ich will euch damit nur sagen, es ist ja toll das CI+ nun läuft und ohne Restriktionen, doch dass bedeutet nicht das Ihr oder die E2 Nutzer nun "Ruhe" haben ;) Dafür bietet das System einfach noch viel mehr für den Provider ;) Und ein Bruchteil ist bislang nur umgesetzt worden.......

• TheMatrix
    • 12. Oktober 2014 um 19:34
    Zitat von eintausend;543726

um die Restriktionen kennenzulernen, kann man im Unitymedia Bereich mit einer Kabelbox ja mal versuchen, private Sender in HD "normal" zu nutzen... ;)

Hat ja nun nichts damit zutun, welche Restriktion verwendet wird, es geht darum das NUR der Treiber für CI+ public ist mehr nicht.

Wenn Du wissen möchstest was Dein Provider oder CI+ oder Providerreceiver noch alles kann dann lese das bitte:

http://www.ci-plus.com/data/ci-plus_specification_v1.3.pdf

http://www.ci-plus.com/data/ci-plus_specification_v1.3.pdf

• TheMatrix
    • 12. Oktober 2014 um 19:18
    Zitat von Petry;543723

Haste was geraucht,

bei meinem Vu+ Receiver läuft CI+ ohne restriktionen

Mehr auch nicht, da es keine Restriktionen gibt momentan, denn es gibt bis dato kein Globales Paring mit den Receivern, es ist und bleibt momentan nur ein CAM Treiber für Linux ;)

Wenn es soweit ist wirst Du es verstehen was ich meine :P Hardware(Reciever) und "Software" (CAM) zusammenspiel + Stream Provider-> Restriktion

• TheMatrix
    • 12. Oktober 2014 um 19:00
    Zitat von Petry;543715

Man kann auf jeden Fall auch CI+ auf andere E2 Receiver portieren.

Habs mit nen Vu+Duo getestet, und läuft, genauso wie auf der Venton.

Mehr aber auch nicht, ich frage mich ersthaft wie einige auf die Idee kommen das man ein sei es CI oder CI+ Module zusätzlich per Softcams anzusprechen geht oder gehen wird um es per CS weiterzuverteilen usw...

Es ist zusätzlich ein Treiber um damit die Hardware mit dem CAM sich unterhält und das ganze ist "Eigenständig->Autark " und nicht abrufbar mit was auch immer von aussen....

Es gibt bis dato keine Möglichkeit ein Orginal CI oder CI+ Modul per E2 und zusätzlich Software Cam`s anzusprechen und wird es auch NIE geben.

Wenn gewisse "Schutzeinstellungen" seitens der Providers im Stream (ECM/EMM) mitgeschickt wird, also eine klar "zugeordnete" Receiver S/N angesprochen wird, ist eh schluss damit das dass CI+ Modul weiterhin läuft. Da diese nicht "clonebar" innerhalb dieses Systems Hardware CAM zur Hardware E2 ist dann wäre um es zu überlisten das der E2 Receiver meinetwegen es sei ein Sky Receiver vorbei *g*

• DBOX2 Nachfolger nehmen oder nicht

• TheMatrix
    • 8. Oktober 2014 um 23:23
    Zitat von mandy28;543426

Wieso sollten auch die Preise in Keller fallen ?
    Deinen postings ist herauszulesen das Du eine merkwürdige Logik hast :D
    Die dbox2 ist 1999 auf den Markt gekommen für ca 400DM , ist also mit 25 Jahren sozusagen ein Oldtimer .

Sie wurden ab August 1996 für 890 DM (entspräche inflationsbereinigt heute etwa 590 Euro) im Fachhandel angeboten -> D-Box1 *g* die Dbox2 wurde zu ähnlichen Preisen bei Markteinführung gelistet...

Also eine "E2" HD Box um die 100-120 Euro empfinde ich nun als "Einstieg" aber gut nicht jeder gibt mehr 399-699 € für ein Box aus, wobei er dann auch NIE die Vorzüge dieser Boxen kennenlernen wird ;)

• Drosselt KD jetzt die OneKlickHoster?

• TheMatrix
    • 1. Oktober 2014 um 21:35
    Zitat von Sagobal;543022

Schon mal die AGB von Kabel Deutschland gelesen?

Noch dazu sitzt keiner an einem "Hebel" sondern das ganze System ist "Lernfähig" und "Eigenständig" , das Problem der Netzsegmente bekommt man eh nur mit NETZAUSBAU hin, wie schon geschrieben wird das KDG/Vodafone noch lange beschäftigen .... XD

• TheMatrix
    • 30. September 2014 um 22:58
    Zitat von zeus;542965

Ja hast recht , ich setze immer voraus das die Leute ihr Share im Griff haben;)

Die Zeit ist nun leider schon lange vorbei XD ;)

• TheMatrix
    • 30. September 2014 um 22:49
    Zitat von zeus;542962

Lies dich mal in Oscam ein
    Es gibt positive ( was ich meinem User gebe ) und negative ( was ich dem User blocke )

Und DVPAPI brauchst nicht und auch keine Prio
    Über das Wiki wirst du bessere / andere Sachen für Oscam finden wie zb die Whitlist

Mal am Rande eine Prio wie sie in Oscam angeboten kann sehrwohl sinnvoll sein, wenn die Sharepartner nur Mist im Share anbieten und man die vorhanden ID`s local vorzieht, mal unabhänig vom LB oder Services usw...

Ich habe in meiner Prio alle meine localen Karten die als erstes an Verschlüsselung angesprochen werden..

• TheMatrix
    • 30. September 2014 um 22:43
    Zitat von Einstein;542960

Was meinst du mit negativen Service ?
    einen falschen Service ?
    Das ganze läuft bei mir auf einem IPC so das ich auch keine dvbapi habe. Die brauche ich aber glaube ich für die prio oder ? Oder gibt es eine Oscam.prio ähnlich CCcam.

Danke für info's

Arbeitest Du denn auf Deinem Server mit Services ? Wenn ja solltest Du die ID von der V14 in Deine HD+ Services mit eintragen:

Zitat

[hd+]
    caid = 1843,1830
    provid =
    srvid = EF10,EF11,277E,EF74,EF75,EF76,EF14,EF15,EF77,5273,5274,1519,2E9A,157F,2E9B,151A,EF78,157C,1581,2774,2EAF,2777

+ CAID 098C

• Drosselt KD jetzt die OneKlickHoster?

• TheMatrix
    • 24. September 2014 um 19:42

Zum Glück hänge ich an einem Netz, wo bislang egal zu welcher Uhrzeit meine gebuchten 100Mbit anliegen, das mit dem Segmentproblem wird KDG noch sehr lange beschäftigen, da man dafür wieder Geld in die Hand nehmen muss für die Infrastruktur und das schneint ja fast in allen Netzen nun schon zu sein je nach Uhrzeit ! Fein rausreden wie die anderen Provider kann man sich ja laut dem: BIS zu .... kein Provider garantiert die 24 Stunden volle Bandbreite egal ob DSL oder VDSL oder Kabelprovider oder LTE Provider, dass ist genau das Problem.....

Wenn die Infrastrukur dafür einfach nicht ausgebaut wird, bringt es nichts, wie DSL oder VDSL oder LTE XD

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Aber Hauptsache die Regierung möchte das alle "schnelles" Internet haben *lol*

auch interessant zu DOCSIS:

Zitat

Vergleich Reichweite Kabel-Internet - Das besondere Merkmal von DOCSIS 3.0 im Vergleich zu den Vorgänger-Varianten ist die Möglichkeit, mehrere Kanäle beim Downstream als auch beim Upstream zu bündeln. "Einzelne physikalische Kanäle können so in einer Gruppe zusammengefasst und der Datenverkehr auf die verschiedenen Kanäle aufgeteilt werden", erklärt Kabel Deutschland weiter. Vier gebündelte Downstream-Kanäle mit einer Kanalbandbreite von 8 MHz und QAM-256 ermöglichten dann eine Datenübertragung mit bis zu 200 MBit/s. Bei acht gebündelten Downstream-Kanälen wären es dann sogar bis zu 400 MBit/s. Solche EuroDOCSIS-3.0-fähigen Kabel-Modems, welche die Bündelung von acht Downstream-Kanälen und vier Upstream-Kanälen unterstützen, sind schon im Handel erhältlich. Ein entsprechendes Modem empfängt aufeinanderfolgend über vier Kanäle aufgeteilte Datenpakete, setzt diese dann in der richtigen Reihenfolge zusammen und übermittelt die Informationen an den Ethernet-Port. Cable Modem Termination System (CMTS) Weil das Kabelnetz ein so genanntes "Shared Medium" ist, ist es auch den Kabel-Internet-Anbietern nicht möglich, die tatsächlich verfügbaren Bandbreiten zu garantieren - es verhält sich also wie bei DSL-Anbietern. Zum einen teilen sich möglicherweise mehrere Nutzer die Bandbreite an einem Kabel-Modem pro Haushalt. Zum anderen teilen sich die Anwender auch die verfügbare Bandbreite auf den Backbones. Sind Backbone oder die Backbone-Übergänge - auch Peering-Points genannt - unterschiedlicher beteiligter Anbieter überlastet, wird die für den Anwender verfügbare Datenrate reduziert. Die Anbindung des Servers, über den der Anwender gerade Downloads durchführt, kann die Datenübertragung ebenfalls bremsen.
    Damit sich durch eine höhere Auslastung der Kanäle durch mehrere parallel im Netz surfende Anwender nicht die Datenübertragungsraten spürbar abfallen, regelt das CMTS eine möglichst ausgewogene Lastverteilung. Wenn sich die Kapazität eines Kanals oder einer Kanalgruppe einem definierten Schwellenwert nähert, wechselt das Kabel-Modem auf einen anderen, weniger ausgelasteten Kanal.
    Für größere Datenraten könnte auch eine Ausweitung des Frequenzbereichs im TV-Kabelnetz von 862 MHz auf 1 GHz sorgen. Bei der internationalen DOCSIS-3.0-Variante ist diese Ausweiterung bereits vollzogen, bei EuroDOCSIS 3.0 indes unterblieb sie bisher. Auf Grund der gegebenen Bandbreite ergibt sich für das TV-Kabel eine Datenrate von maximal 6 GBit/s. Bei VDSL2 indes sind es dagegen 30 MHz Bandbreite und nur 0,1 GBit/s.

Zitat

Sind Backbone oder die Backbone-Übergänge - auch Peering-Points genannt - unterschiedlicher beteiligter Anbieter überlastet, wird die für den Anwender verfügbare Datenrate reduziert. Die Anbindung des Servers, über den der Anwender gerade Downloads durchführt, kann die Datenübertragung ebenfalls bremsen.
    Damit sich durch eine höhere Auslastung der Kanäle durch mehrere parallel im Netz surfende Anwender nicht die Datenübertragungsraten spürbar abfallen, regelt das CMTS eine möglichst ausgewogene Lastverteilung. Wenn sich die Kapazität eines Kanals oder einer Kanalgruppe einem definierten Schwellenwert nähert, wechselt das Kabel-Modem auf einen anderen, weniger ausgelasteten Kanal .

Zitat

Cable Modem Termination System (CMTS) Weil das Kabelnetz ein so genanntes "Shared Medium" ist, ist es auch den Kabel-Internet-Anbietern nicht möglich, die tatsächlich verfügbaren Bandbreiten zu garantieren - es verhält sich also wie bei DSL-Anbietern.

Und diese Kanäle sind nicht vorhanden momentan *lol* KDG muss Geld in die Struktur bezahlen damit auch 200Mbit wirklich gegeben werden in Zukunft, was vermutlich eine lange Durststrecke bedeutet für die in den Netzen die Überlastet sind und surfen ..........

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky