1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

• Gast
  • 15. Oktober 2014 um 21:07
  • Gast
    Gast
    • 15. Oktober 2014 um 21:07

Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

Wer keine Privatsender schaut, braucht sie auch nicht in HDTV zu abonnieren. Doch die Übertragung von gesellschaftlich relevanten Veranstaltungen treibt die Zuschauer nun wohl doch zum Privat-HD-Abo.

Das unglaublich breite Angebot von öffentlich-rechtlichen Sendern und Kanälen des Pay-TV-Senders Sky macht für viele deutsche TV-Zuschauer die Privatsender überflüssig. Den bunten Strauß am hochwertigen Vollprogramm mit Talk, Informationen und Unterhaltung bieten ARD, ZDF, die Dritten und weitere Spartensender gegen die Haushaltsabgabe in erstklassigem HDTV. Als Sahnehäubchen gibt es für zahlungswillige Kunden das schier unendliche Programm von Sky mit seinen unzähligen Film-, Doku-, Serien- und Sportkanälen - alles in erstklassigem HDTV. So läuft das zumindest in meinem Haushalt. Nach ein paar Jahren HD Plus samt Verlängerungen lief die Karte ab und niemand in der Familie hat es bemerkt. Die Privatsender finden kaum statt und die HD-Ableger wurden für die paar Stunden im Monat wieder durch die SD-Varianten mit Matschbild ersetzt. Doch am gestrigen Dienstag kam Fußball im Privat-RTL. Die Kölner übertrugen mittlerweile ihr drittes Spiel der EM-Quali und diese für mich relevante Veranstaltung sollte halt live geschaut werden.

Für Privat-TV-Verweigerer sind Fußballspiele kein Problem, denn das Spiel an sich wird werbefrei übertragen. So auch bei RTL. Die Vorberichte lässt man kurzerhand weg, denn sie sind innerhalb der Werbespots kaum noch auszumachen. Zudem darf Ex-Nationaltorwart Lehmann zu den Stichpunkten des König-Moderators nur Standardantworten geben. Der erstklassige ehemalige Sky-Kommentator Marco Hagemann sorgt für das bekannte und erwartete Wohlbefinden. Doch beim Umschalten zu Spielbeginn macht sich Ernüchterung breit: Ein Fußballspiel in Standard Definition ist kaum zu ertragen, wenn man die Standards von Sky und den Öffentlich-Rechtlichen gewohnt ist. Statt der einzelnen Grashalme auf dem Rasen oder der Köpfe im Publikum erwartete mich der RTL-Pixelmatsch. Und nun stellt sich die Frage: Lohnt sich eine HD-Plus-Freischaltung, damit die Spiele bei RTL auch in HD geschaut werden können?

Im Ernst: Ich habe darüber nachgedacht, auf meiner Sky-Karte schnell die HD-Plus-Kanäle hinzuzubuchen. Für dieses eine Spiel. Doch neben Haushaltsabgabe und Sky-Abo noch ein drittes Pay-Angebot? Noch viele weitere Jahre wird es Privatsender kostenfrei in SD über Sat und Kabel zu sehen sein. Ich brauch kein HD Plus, das haben mir die letzten Jahre Privat-TV-Abschreckung gezeigt. RTL und Co. können mich nur durch besseres Programm überzeugen, dann lege ich die 5 Euro pro Monat gerne auf den Tisch. Eine handvoll Fußballspiele tut das nicht. Das 1:1 beim Spiel Deutschland gegen Irland habe ich mir übrigens heute früh in der Radiozusammenfassung angehört. Ganz ohne TV-Bild.

Quelle: DF

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 15. Oktober 2014 um 21:14

Für die EM kann man ja das montalich kündbare Abo abschliessen und dann gut *lol*

Muss DF oder der Verfasser von DF nun wieder eine "Grundsatzfrage" stellen ?

Wenn man nicht weiß wie man sich nicht das ans Bein bindet für 12 Monate, dann sollte man einfach so "Infos" lassen, aber gut DF und das Forum ist ja nun mehr als "Anti" gegen alles *lol*

Auf das die Postings der sogenannten "CI+/HD+ und Sky" Hasser weiterhin das Forum dort zu müllen *lol*

Habe fertig *gg*

• Eleanor
    Profi
    • 15. Oktober 2014 um 22:59

Einzigst doofe ist für die Leute die noch nicht HD fähig sind ! Ansonsten denke ich kann man selbst ein 12 Monats Abo zu dem Preis leben !

• Stefan
    Gast
    • 16. Oktober 2014 um 00:07

Wenn man noch eine hd karte hat dann kann man die doch wieder aufladen und freischalten oder man kauft sich ne neue im saturn oder so.
    Bleibt nur noch die frage ob man die paar quali spiele in hd oder sd sehen will.
    So ne karte kostet ja nix für ein jahr. Die jahresgebühr ist ja nicht so teuer und das aufem monat gerechnet ist nix in euros. Braucht man ja nicht erneut aufladen.
    Kann man ja auslaufen lassen und gut ist. Und man braucht nicht küdigen.
    Wenn de pech hast ist die nächste wm auch bei rtl und co. :D

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 16. Oktober 2014 um 01:35
    Zitat

So ne karte kostet nix für ein jahr.

Dann nehme ich von dir 100 Stück:p

• Stefan
    Gast
    • 16. Oktober 2014 um 21:56

Die jahres gebühr für hd plus kostet doch auch nicht viel wenn man das aufem monat umlegt.
    Schachtel kippen wenn überhaupt. Weis jetzt nicht was so ne schachtel kippen kostet als
    nichtraucher kostet.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 16. Oktober 2014 um 22:03
    Zitat von Stefan;544036

Die jahres gebühr für hd plus kostet doch auch nicht viel wenn man das aufem monat umlegt.
    Schachtel kippen wenn überhaupt. Weis jetzt nicht was so ne schachtel kippen kostet als
    nichtraucher kostet.

Darum geht es nun der "allgemeinen" Anti HD+ Fraktion nicht, sondern um die Tatsache das man für Werbefinanziertes Fernsehen Geld bezahlen muss sowie die Restriktionen dazu kommen ;)

Was seit 2009 nicht geklappt hat wird auch 2014 und wann auch immer nicht klappen des Wiedersetzen, doch dass verstehen so einige nicht aus verschiedenen Gründen *g*

Profillierung oder "zweite Persönlichkeit" oder brauchen Aufmerksamkeit warum auch immer, dass ganze passiert in gewissen Foren momentan auch wegen Sky und paring obwohl keiner dieser Personen weiß was 2016 passieren wird XD

Interessant ist nur das diese Personen die in der Scene sind dann komischerweise am lautesten Heulen und Lösungen benötigen *g*

Man war das 1999 -> 2006 noch nett -> Keyteamboard usw... -> heute ist dagegen nichts mehr von dieser Scene übergeblieben ......

Ausser haben wollen und nichts verstehen warum das ganze passiert im PayTV Bereich oder überhaupt funktioniert ....

Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 16. Oktober 2014 um 23:51

O.T.
    Yepp, Keyteamboard - mir bestens bekannt; war dort sehr aktiv, über viel Jahre (mit anderem Nick) - war 'ne geile Zeit.

• Katze Flohli
    Gast
    • 21. Oktober 2014 um 22:49
    Zitat von TheMatrix;544038

Darum geht es nun der "allgemeinen" Anti HD+ Fraktion nicht, sondern um die Tatsache das man für Werbefinanziertes Fernsehen Geld bezahlen muss sowie die Restriktionen dazu kommen ;) ....

Nein das stimmt so nicht ganz - Es geht um das wie es verkauft wurde und was alles verschwiegen wurde.
    Aber wer selbst privat mit Lügen gut leben kann der wird so etwas natürlich tolerieren.

Ich für meine Person habe ein SKY-ABO aber kein HD+ und ich gebe lieber 8€ im Kino aus als für Werbefinanzierte Sender
    CI+ ist auch kein Vorteil für den Endverbraucher Bsp. Ich arbeite und würde mir gern eine Sendung nach Feierabend anschauen.
    Im Moment mit SD kein Problem aber was kommt nach der Abschaltung von SD ? (ok illegal geht's auch in HD )
    Gibt's überhaupt einen Vorteil bei CI+ ? den sicheren JSP - wo man gerade ausgehebelt hat ?

Was ich natürlich nicht verstehe wenn so viele Leute dagegen sind warum machen die das nicht einfach so wie ich sondern meckern und schauen trotzdem HD+ ?
    bei SKY sind auch die letzten 12 Monate angebrochen weil ich mir wegen denen keinen neuen TV anschaffen werde und nur weil der kein CI+ hat kann ich kein Modul nutzen.
    Ich habe eben gern selbst die freie Auswahl welches Gerät ich betreiben möchte. ( OK geht mit div Modulen auch noch !!! )
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keyteam - ja ich kenne das noch aus Glanzzeiten wo der Name noch Programm war aber tut aber hier nichts zur Sache

Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 21. Oktober 2014 um 23:41

Geht mir ganz genau so. Ich bin aktiver HD+ Verweigerer und dazu stehe ich. Da kann kommen was will, nur so trage ich, wenn auch nur im Kleinen dazu bei, dass die Zahlen nicht hoch gehen. Andererseits kann ich damit leben, dass man die 50 oder sind es jetzt schon 60 Euro dafür ausgibt. Soll jeder so seine Sehgewohnheiten finanzieren, wie er oder sie es für nötig hält.
    Und wenn man eines Tages wirklich SD abschalten sollte, habe ich kein Problem damit, die Waschmittelsender nicht mehr sehen zu können. Ich sehe auch gern die ÖR und dafür zahle ich auch meine Gebühr. Andererseits würde ich mich mit allen juristischen Möglichkeiten gegen die Zwangsabgabe stemmen, wenn ich keine Geräte hätte - steht aber bei mir außer Frage.

@Katze - ich denke, wir kennen uns noch aus dem Keyteam-Board. Warst du da nicht sogar Co-Admin?

• Katze Flohli
    Gast
    • 22. Oktober 2014 um 11:12
    Zitat von Morbid Angel;544347

@Katze - ich denke, wir kennen uns noch aus dem Keyteam-Board. Warst du da nicht sogar Co-Admin?

Nein ich war im Keyteam kein Co-Admin - das war in der Nagra-Crew

Aber wir kennen uns aus anderen Boards.

Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 22. Oktober 2014 um 19:36

O.T.
    Richtig und später als Skywarriors :D

• ChrisO
    Profi
    • 23. Oktober 2014 um 15:38
    Zitat von TheMatrix;543961

Für die EM kann man ja das montalich kündbare Abo abschliessen und dann gut *lol*

Die EM läuft im ÖR, es sei denn, die bekommen bis dahin eine Verschlüsselung hin ;)

Aber zum Thema HD+: Da quatscht doch jeder die 5 Jahre alten Sprüche nach, mittlerweile langweilt es extrem. Jeder kann selbst entscheiden, ob er ein Angebot annimmt oder nicht, aber so Sprüche im Tenor von "ich unterstütze das System nicht, vielleicht verschwindet es dann" können ja nicht wirklich ernst gemeint sein.

Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 23. Oktober 2014 um 17:48

Sicherlich ist das so, aber trotz alledem kann ich für mich sagen, dass ich zu meiner Einstellung stehe und die ist so alt, wie es HD+ gibt. Die Diskussionen kochen in den Foren auch immer wieder hoch, man muss nur mal die Lunte anzünden. :D
    Wenn allerdings viele nach dem Prinzip handeln würden und nicht nur darüber reden, dann würde sich schon irgendwann mal was ändern. Andererseits wird es keine Verschlüsselung der ÖR bei uns geben, zumindest nicht nach jetzigem Stand. Somit sollten alles Grundbedürfnisse bezüglich Auftrag der ÖR abgedeckt sein. Und wer mehr will, muss eben Geld ausgeben.

• Katze Flohli
    Gast
    • 23. Oktober 2014 um 23:26
    Zitat von ChrisO;544443

Die EM läuft im ÖR, es sei denn, die bekommen bis dahin eine Verschlüsselung hin ;)

Ist doch gar nicht im Sinne der ÖR weil man sich dann dem Zwangsgeld verweigern könnte - Karte ausknipsen und schon kann nicht mehr schwarz gesehen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie