1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. mandy28

Beiträge von mandy28

• UM Fritzbox 6360 Firmware update

• mandy28
    • 27. September 2011 um 19:34

Nix nadaa

• mandy28
    • 27. September 2011 um 19:22

hier noch nicht , werd mal neustart versuchen :D

• Dumme Fragen und noch dümmere Antworten....

• mandy28
    • 27. September 2011 um 10:27

Muss Dir da schon Recht geben, und schließe mich da auch nicht aus

Zitat von gladiator-01;426525

Da wird vom User X eine Frage gestellt, die vlt. schon ein oder viele Male im Forum behandelt wurde
    Und prompt kommt User/VIP/Mod Y mit dem Kommentar um die Ecke das das alles schon X mal da gewesen ist
    fordert zum Lesen auf und verweist dann vlt. noch auf die SuFu.

Im grossen und ganzen versuche ich eigentlich erst zu hellfen , vielleicht auch auf eine Faq dazu zu verwaisen.
    Auf die Sufu verwaise ich wenns geht eigentlich immer recht spät , wenn ich merke das ich als SuFu benutzt werde um selbst festgepinnte
    Threads zu für den user zu verlinken ect ect.
    Normalerweise bringt mich so schnell nichts aus der Ruhe und ich geb die Antwort wenns sein muss auch 5mal was öfters nötig ist weil
    die antworten einfach nicht richtig gelesen werden
    Kommt auch vor das auch ich genervt bin , was eigentlich sein sollte. Da muss ich noch an mir arbeiten geb ich offen zu.
    Damit s gut läuft dazu gehören meiner Meinung immer beide Seiten , dazu hatte ich schonmal einen Thread geschrieben

Zitat von klaus1958;426542

I- gut finde ich die Reaktionen von z.B
    Mandy oder Reppo - immer der Hinweis auf lesen oder suchen - aber fast immer mit einen Link - um den Kollegen direkt
    zu helfen -

Naja nicht immer aber oft , wie schon erwähnt :)

Sry, aber wir waren alle mal Anfänger und haben die ein oder andere Frage stellen müssen.
    Oder ist hier irgendwer als Profi in die Szene eingestiegen?

Natürlich nicht , sondern durch suchen , lesen und hier im Forum fragen.
    Lesen und suchen sollte eigentlich von jedem erwartet werden können. Dazu gibt es auch einen Punkt 7 in den rules
    Bestes Beispiel die SB wo laufend zu lesen ist "Passwort ULC" obwohl es 2 cm höher steht.
    Trotzdem wird der link gegeben :D

Zum Thema CS
    Das verhalten einiger user mit sensiblen Daten ist schon erschreckend , da fehlt ja teilweise nur noch Anschrifft und Telefonnummer
    Obwohl es dazu einen Thread von Dir gibt den aber anscheinend kaum einer liest : https://www.zebradem.com/53739-mal-eine…g-ein-paar-user
    Ich hab dazu jetzt zwar noch einen ausführlichen Thread gepinnt : https://www.zebradem.com/59593-richtlin…und-logausgaben
    Aber den liest genauso wenig jemand wie Das 1und1 der Problembeschreibung
    Es wird ja schon versucht es den usern so einfach wie möglich zu machen , aber wenn s keiner liest.....

Man kann von keinem erwarten das er in kürzester Zeit versteht was wir uns teilweise Jahrelang erarbeitet haben.
    Je mehr man selber glaubt verstanden zu haben, je höher wird auch die Erwartungshaltung an andere.
    Zumindest habe ich den Eindruck, auch von mir selbst.

Da ist schon was dran , das ist ein schleichender Prozess den man selbst garnicht bemerkt

Auch ich bin teilweise von den Fragen einiger genervt oder finde sie schlichtweg überflüssig.
    Allerdings halte ich mich wenn ich so empfinde aus dem Topic raus und überlasse es anderen eine Antwort zu geben.

Ja , das ist wohl auch die bessere Methode der ich mich versuchen werde anzuschließen
    Nur dan geht die Hilfe Schreierei los :D

• SammelThread : Aktuelle AVM Labor Firmwares

• mandy28
    • 27. September 2011 um 08:40

26.09.2011

7270 V2 und V3 xx.05.07-20690

Code
    Verbesserungen in der Version xx.05.07-20690
    Internet: kurzzeitig langsame Internetverbindung nach langer Nicht-Benutzung behoben
    VPN: Sporadische VPN-Verbindungsabbrüche behoben
    System: Stabilität verbessert
    DECT: diverse Fixes
    USB/NAS: Fix für Bilderhandling durch Internet Explorer 9, Suche verbessert
    Mediaserver: Performance-Optimierungen
    Telefonie: Fix für Übernahme des Gesprächs vom Anrufbeantworter beim Mithören
    Online-Speicher: Speichernutzung reduziert

7390 84.05.07-20690

Code
    Verbesserungen in der Version 84.05.07-20690
    Internet: kurzzeitig langsame Internetverbindung nach langer Nicht-Benutzung behoben
    VPN: Sporadische VPN-Verbindungsabbrüche behoben
    DSL: Upstream verbessert für Annex J und Annex B ADSL2+
    DSL: Verbesserungen für VDSL / Ericsson DSLAM's
    DECT: diverse Fixes
    USB/NAS: Fix für Bilderhandling durch Internet Explorer 9, Suche verbessert
    Mediaserver: Performance-Optimierungen
    Telefonie: Fix für Übernahme des Gesprächs vom Anrufbeantworter beim Mithören
    Online-Speicher: Speichernutzung reduziert

Quelle : AVM

• CCcam Sidebar Gadget

• mandy28
    • 25. September 2011 um 20:48
    Zitat von Mayer;426302

Also das Tool ist ist super. Leider tritt bei mir auch ein bzw der Fehler auf.

Wenn ich mit meiner Fritzbox 7270 (CCcam2.2.1) verbunden bin und auf Entitlements klicke, wird mein CCcam komplett abgeschossen und ist nicht mehr erreichbar. Der CCcam log wird auch abgebrochen, ohne eine Information.

Ein Neustart vom CCcam über Freetz funktioniert leider auch nicht

Das Einzige was hilft, der Neustart der Box. Wenn der Fehler nur auftritt wenn das CCcam per "nice" gestartet wird, weiß ich nicht was ich da tun könnte.

Kann ich so nicht bestätigen.
    Das Gadget läuft in Verbindung mit meinem Fritzbox Server bis auf das mal das CCcam WI nichtmehr erreichbar ist im grossen und ganzen Fehlerfrei.
    CCcam stürzt nicht ab der sonstiges und lässt sich auch problemlos neu starten
    Obwohl das tool ja nicht für freetz gebaut wurde sondern eigentlich für die Dream
    Auch die Fritzbox hat Ihre Grenzen das vergessen wohl immerwieder einige

• Unitymedia - zwei neue HDTV-Sender | Software-Update für HD-Box

• mandy28
    • 24. September 2011 um 07:12
    Zitat

Spiegel TV Wissen HD und Romance TV HD neu im Angebot
    Unitymedia startet "Schnupperkanal" für Kabel-TV-Kunden

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia speist mit "Romance TV HD" und "Spiegel TV Wissen HD" in Nordrhein-Westfalen und Hessen zwei neue
    hochauflösende Kanäle ein. Die beiden Sender sind Bestandteil des Programmpakets "DigitalTV Allstars HD" und starten am 27. September (Romance)
    bzw. 4. Oktober (Spiegel). Außerdem bietet Unitymedia für Kunden ab kommender Woche einen "Schnupperkanal" an.

Die neuen HD-Kanäle sind mit dem HD Recorder von Unitymedia empfangbar und werden automatisch in die Programmliste integriert.
    "Bereits in Kürze werden den beiden neuen HD-Sendern weitere folgen", kündigte Unitymedia-Geschäftsführer Herbert Leifker an.

Spiegel TV Wissen behandelt Themen aus den Gebieten Wissenschaft und Forschung, Mensch und Gesellschaft, Planet und Wildnis. Der Kanal
    ersetzt den Sender Spiegel TV Digital, der seinen Sendebetrieb einstellt. Bei Romance TV dreht sich alles um Liebesbeziehungen, Familien,
    Freund- und Feindschaften in Spielfilmen, Serien und anderen TV-Formaten.

Für Unitymedia-Kunden mit digitalem Kabelanschluss, die bisher keine Programmpakete abonniert haben, startet Unitymedia am 27. September
    den "Unitymedia-Schnupperkanal": Jede Woche ist hier ein ausgewählter Sender für jeweils sieben Tage ohne Mehrkosten zu sehen,
    darunter Serien-, Film-, Doku-, Musik- und Sportsender.

Im Paket mit dem HD Recorder ist DigitalTV Allstars für monatlich 19 Euro erhältlich, Voraussetzung ist ein bestehender
    Unitymedia-Kabelanschlussvertrag. Der Receiver ohne zusätzliches Programmpaket kostet 6 Euro monatlich.

Alles anzeigen

Fernseher Receiver Blu-ray-Player Portal

• keien Sender und keine Uhr bei Sagem Dbox2 SAT

• mandy28
    • 24. September 2011 um 01:29
    Zitat

IMAGE: Natürlich Zebradem 3.51

Aktuell ist 3.52 :D

• Ubuntu 11.10 Beta 2 erschienen

• mandy28
    • 23. September 2011 um 19:03

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Zitat

Software::Distributionen::Ubuntu
    Ubuntu 11.10 Beta 2 erschienen
    Die zweite Betaversion des für Oktober 2011 geplanten Ubuntu 11.10 »Oneiric Ocelot« will die Liste der installierten Softwarepakete auf verschiedenen
    Rechnern synchron halten.

Von Hans-Joachim Baader

Die zweite Betaversion von Ubuntu 11.10 »Oneiric Ocelot« steht zum Test bereit. Knapp drei Wochen nach der ersten Betaversion bringt Beta 2
    noch einige neue Features. So hat die Ubuntu-Gemeinschaft Installations-Images für ARM-Systeme erstellt. wegen der Vielfalt der ARM-Architektur
    ist zunächst ein Image für das Netbook Toshiba ac100 verfügbar. Eines für das Freescale i.MX53 Quick Start-Entwicklungs-Board soll in einigen
    Tagen folgen.
    Das Ubuntu Software Center wurde um die Funktionalität von OneConf erweitert. OneConf dient zur Synchronisation von Konfigurationsdateien
    zwischen Rechnern. Im Kontext des Software Centers sollen sich so auch die installierten Anwendungen zwischen Rechnern synchron halten lassen.

Darüber hinaus wurde der Kernel auf Linux 3.0.4 aktualisiert und Gnome auf Version 3.1.92; es wird bis zum Erscheinen von Ubuntu 11.10 noch
    auf 3.2 aktualisiert.

Auch die meisten anderen Varianten von Ubuntu liegen als zweite Betaversion vor. Ubuntu Server enthält jetzt wieder den Hypervisor Xen.
    Das bereits früher integrierte Ensemble nennt sich nun Juju.

Kubuntu wurde auf KDE SC 4.7.1 aktualisiert. Das Muon Software Center und zugehörige Komponenten für die Paketverwaltung liegt in Version 1.2 vor.
    Edubuntu enthält unter anderem Updates für Gobby und GBrainy. Mythbuntu wurde auf Chromium anstelle von Firefox als Webbrowser umgestellt.

Oneiric Ocelot Beta 2 kann von einer Reihe von Spiegelservern heruntergeladen werden.

Alles anzeigen

Quelle : Pro-Linux

Ubuntu 11.10 Beta 2 ist fertig

Zitat

von Christoph H. Hochstätter, 23. September 2011, 17:56 Uhr
    Canonical hat die Beta 2 von Ubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot) zum Download freigegeben. Gegenüber der Beta 1 gibt es einige signifikante Neuerungen.

In der 64-Bit-Version ist es jetzt einfacher, 32-Bit-Anwendungen zu installieren. Nötig ist das für Programme, für die keine 64-Bit-Version existiert, etwa
    Skype oder Cisco-VPN. Ausgewählte Software könne nun einfach aus den Paketen der 32-Bit-Version installiert werden, ohne vorher das gesamte
    Kompatibilitätspaket ia32-libs einzuspielen.

64-Bit-Nutzer, die bereits vor dem 16. August eine Alpha- oder Beta-Version installiert haben, müssen dieses Feature erst mit dem Befehl echo
    foreign-architecture i386 | sudo tee /etc/dpkg/dpkg.cfg.d/multiarch aktivieren. Wer neu installiert oder von Ubuntu 11.04 updatet, braucht nichts
    zu unternehmen.

Das Feature "OneConf" erlaubt es nunmehr, die installierten Softwarepakete zwischen mehreren Rechnern synchron zu halten. Wer ein Paket,
    etwa den Chromium-Browser, auf einem Rechner installiert, bekommt ihn automatisch auf seinen anderen PCs beim nächsten Routine-Update
    (sudo apt-get upgrade) eingespielt, sofern er OneConf aktiviert hat.

Außerdem wird mehr ARM-Hardware unterstützt. Wegen der großen Architektur-Unterschiede von ARM-basierten Rechnern müssen verschiedene
    Images erstellt werden. Neu ist der Support für das Toshiba-Netbook AC100 und das Entwicklerboard i.MX53 Quick Start.

Die neue Variante "Ubuntu Core" enthält eine Minimal-Installation mit Kernel, apt-get und Root-Filesystem für diejenigen, die zielgenau ihre
    Pakete bestimmen wollen, die auf einem Rechner installiert werden sollen. Allerdings handelt es sich nicht um ein Kit, das für Embedded-Systeme
    geeignet ist, sondern eines für Desktop-Nutzer, die bestimmte Standardprogramme wie Firefox, Thunderbird oder Banshee durch Alternativen
    ersetzen möchten - etwa Chromium und Evolution. So spart man Platz, weil Programme, die man nicht haben möchte, erst gar nicht installiert werden.

Als Kernel kommt Version 3.0.4 zum Einsatz, Gnome wurde auf 3.1.92 aktualisiert, soll aber bis zum Release noch auf 3.2 gebracht werden.
    Eher fraglich ist, ob der Kernel noch auf 3.1 gebracht werden kann, da sich sein Erscheinen verzögert.

Alles anzeigen

Quelle : News | ZDNet.de

• mandy28
    • 23. September 2011 um 11:33
    Zitat von dodi 04;426122

Moin
    sollte man zusammen fügen !
    Grüsse

erledigt. :D

Berserka1003
    Dafür gibt es übrigens beim Thema erstellen eine Live Suche Funktion (siehe Anhang) wo man sehen kann ob es das Thema schon gibt

• unlesbarer Text auf zebradem

• mandy28
    • 23. September 2011 um 11:16
    Zitat von Kennydead;426103

mandy28
    Schönes Bild, aber ich glaub ich habe Augen Krebs :)

Konstruktive Kritik wie hier in post1 ist voll Okay.
    Aber so eine Äußerung kann man wohl kaum konstruktiv nennen
    Soll ich jetzt für jeden Wiki Artikel hier eine Umfrage starten in welchen Farben welcher Schrifft ect ect ??
    Ich glaube kaum
    Es kann sich jeder konstruktiv am WIKI beteiligen , aber die Arbeit will sich ja kaum einer machen .

Und mit Augenkrebs bzw Krebs sollte man keine Witze machen. Sowas ist voll daneben

• unlesbarer Text auf zebradem

• mandy28
    • 22. September 2011 um 18:24

Hallo
    Das was Du mit der Sartseite meinst ist die Shoutbox.
    Dort kannst Du die Farbe der Schrifft selbst auswählen , damit kannst Du das Problem schonmal beheben

Mit dem Wiki Artikel geb ich Dir Recht , das ist bereits in bearbeitung

edit:
    Das Problem im Wiki ist beseitigt

• AVM Labor firmwares Disskussions Thread

• mandy28
    • 21. September 2011 um 11:13

Da ist aber einer spät aufgestanden
    Das gibt s schonmal : https://www.zebradem.com/45770-sammelth…es-4#post425660
    Allerdings nicht in Szene News
    :D

• DBox2 Betanova reboots und kein System

• mandy28
    • 20. September 2011 um 21:09
    Zitat von $t@lk3r;425782

Das kann ja nicht das ende sein.
    Irgendwas wird man schon machen können vieleicht antwortet ja mal ein DBOX2 Pro :D

Dir hat bereits einer davon geantwortet , nur mal so am Rande.
    Und ob da noch was zu machen ist , das ist noch nicht gesagt.
    Das sieht nähmlich fast nach einem Hardware Defekt aus (Frontprozessor oder flash)

Wenn Du hier mal mehr Fakten bringen würdest könnte man Da vielleicht auch mal mehr zu sagen.
    Darum poste mal z.B. ein Bootlog

• VMware präsentiert VMware Workstation 8

• mandy28
    • 20. September 2011 um 12:16

Zitat

Mit Workstation 8 bringt VMware jetzt eine Lösung auf den Markt, mit der virtuelle Maschinen (VMs) auf VMware vSphere aufgebaut, geteilt und
    hochgeladen werden können. Die Workstation 8 enthält 50 neue Funktionen, unter anderem wurde die Arbeit mit mehreren virtuellen Maschinen
    von PCs aus als auch privaten Unternehmens-Clouds verbessert.

Von den 50 neuen Funktionen der VMware Workstation 8 stellen wir hier die wichtigsten vor:

- Remote Connections: Mit VMware Workstation 8 können Remote-Verbindungen mühelos aufgesetzt werden, um laufende Workstation,
    VMware vSphere und VMware vCenter zu hosten.

- »Share« VMs: Mit Workstation 8 können Nutzer virtuelle Maschinen teilen, so dass Teammitgliedern einfacher Zugang gewährt wird.
    Dies bietet einen schnellen Weg, Applikationen in einem produktions-ähnlichen Umfeld zu testen.

-Upload zu vSphere: Workstation 8 erlaubt Nutzern VMs per Drag & Drop von der Desktop-Oberfläche zu VMware vSphere zu verschieben.
    Diese Funktion ermöglicht es für weitere Tests, Demos und Analysen komplette Anwendungsumgebungen vom PC auf den Server auszusetzen.
    -Neues User-Interface: Die Benutzeroberfläche von Workstation 8 wurde um einfachere Menus, Live-Miniaturansichten, verbesserte
    Einstellungsbildschirme und eine neue VM-Bibliothek für verbessertes Suchen erweitert. Nutzer können nun auf die Bibliothek für virtuelle Maschinen
    zugreifen, egal ob sie auf ihrem Desktop, dem Server oder einem anderen PC, der mit VMware Workstation läuft, liegen.

-Verbesserte Leistung für virtuelle Maschinen: Mit der Unterstützung von HD Audio mit 7.1 Surround Sound, USB 3 und Bluetooth-Geräten bietet
    Workstation 8 ein neues Level an Performance für virtuelle Maschinen. Zusätzlich erlauben Verbesserungen am virtuellen SMP und 3D-Grafiken
    sowie Unterstützung für 64-GB RAM Nutzern auch Anwendungen mit höchsten Anforderungen auf einer virtuellen Maschine zu nutzen.

»Die Nutzer von VMware Workstation leisten Pionier-Arbeit, was die Adaption von virtuellen Umgebungen und Private Clouds angeht. Unser Team versteht die Bedürfnisse der Nutzer und hat in Workstation 8 bedeutende Verbesserungen vorgenommen, die es einfacher machen, über die „Virtual Box” hinaus zu kommen«, erklärt Christopher Young, Vice President und General Manager End-User Computing bei VMware.

VMware Workstation 8 ist ab sofort zu einem Preis von rund 200 US-Dollar verfügbar. Die Preise der VMware Workstation 6.x und 7.x wurden jetzt auf rund 100 US-Dollar gesenkt. VMware-Kunden, die Workstation 7 zwischen dem 1. August 2011 und 30. September 2011 gekauft haben, bekommen im Rahmen eines Upgrade-Programms ein kostenloses Upgrade auf Workstation 8.

Alles anzeigen

Quelle VMware präsentiert VMware Workstation 8 | ITespresso.de

• Windows 8: Vorabversion ab 4 Uhr zum Download

• mandy28
    • 20. September 2011 um 12:08

link >> Howto Windows 8: Installation mit Virtualbox

Windows 8 unter VMware Workstation installieren

Zitat

Software: Die Installation der Windows 8 Developer Preview ist derzeit ausschließlich unter der aktuellen Version 8 von VMware Workstation möglich. Die Vorgänger oder die ESXi-Reihe sind aktuell nicht kompatibel zu Microsofts neuem Betriebssystem und scheiden als Auswahl sofort aus.
    Die Installation unter VMware Workstation 8 gestaltet sich hingegen vergleichbar einfach. Die neue Version ist erst vor wenigen Tagen erschienen, während das letzte ESXi-Update schon länger zurückliegt. Wann dort eine neue Version erscheint, die auch mit Windows 8 kompatibel ist, bleibt vorerst abzuwarten.
    Für die Installation von Windows 8 in der VMware Workstation 8 gibt es allerdings eine Kleinigkeit zu beachten. Beim Ausführen des Wizards zum Anlegen einer neuen virtuellen Maschine muss jedoch unbedingt die Option “I will install the operating system later” ausgewählt werden. Schuld ist ein Modul der Workstation, dass automatisch die Windows-Version erkennt und entsprechend den Installationsprozess automatisiert. Die Erkennung von Windows 8 schlägt hierbei fehl, was sich jedoch durch Auswahl der obigen Option umgehen lässt.

• Bald Schluß mit CS

• mandy28
    • 20. September 2011 um 09:22

Da ist schon was dran @teorema
    Ist aber ein anderes (leidiges) Thema , der Satz war doch wohl etwas Offtopic von mir.
    Dazu gibts ja auch schon einige Threads
    Lass uns lieber beim eigentlichen Thema bleiben sonst geht der Thread in die falsche Richtung.

Zum Thema : abwarten Tee trinken
    :popcorn:

• Bald Schluß mit CS

• mandy28
    • 20. September 2011 um 07:09
    Zitat von Hansarostock2006;425694

Stimmt es, das Sky an den Karten schraubt und bald schluß ist mit CS, man sagt das man bald nur noch ein Sender weitergeben kann und wenn es mehr sind das sich das ABO Sperrt soll ab 2012 losgehen weis einer was drüber.

Klar wir sind hier in "Vermutungen & Spekulationen" aber vielleicht wäre es mal nicht schlecht wenn Du dazu schreiben wodrauf Du genau anspielst.
    Du wirst das ja irrgendwo gelesen haben

Zitat von teorema;425724

Ist schon lustig wie manche auf cs Untergangs Szenarien reagieren.

Lustig ist das nicht, eher das Gegenteil
    Das zeigt wie sich einige mit der Materie beschäftigen bzw nicht .
    Das die Pay TV Anbieter versuchen CS zu unterbinden und nicht untätig zusehen sollte doch wohl klar sein.
    Wege wird es wohl irrgendwie immer geben

Vielleicht hört das dann bald endlich mit dem Volkssport CS für dummys auf .:D

• fritz.mac Suite 2.0 fertig gestellt

• mandy28
    • 19. September 2011 um 15:02

danholt4mac hat die finale Version 2.0 der fritz.mac Suite veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehören eine überarbeitete Benutzeroberfläche, Optimierung für Mac OS X 10.7 "Lion", ein Fax-Log mit Sendebericht, ein Archiv für gesendete Faxe, Unterstützung für weitere FritzBox-Modelle, eine überarbeitete Hilfe und eine verbesserte Suchfunktion.

Die fritz.mac Suite 2.0 kostet 29,90 Euro. Das Upgrade von der Version 1.x schlägt mit 9,90 Euro zu Buche. Wer das Programm am oder nach dem 01. Mai 2011 erworben hat, kann kostenlos auf fritz.mac Suite 2.0 umsteigen.

Mit der Software ist es möglich, via Mac OS X 10.5 oder neuer Faxe über eine Fritz!Box von AVM zu versenden (über einen Festnetzanschluss oder Internet/VoIP) und Anrufbeantworter-Nachrichten abzuhören und zu verwalten. Weitere Features: Die Mac-gestützte Telefonwahl, Bearbeiten des Anlagen-Telefonbuchs, Übertragen von Adressbuchdaten in die Anlage und Anzeige eingehender Anrufe inklusive Rückwärtssuche im Adressbuch und Internet-Datenbanken. Die Fritz!Box muss dazu per Ethernet oder WLAN mit dem Mac verbunden sein.

Eine Demoversion steht zum Download ( 20,2 MB, mehrsprachig, Universal Binary) bereit.

MacGadget | Der Mac im Fokus.

• mandy28
    • 19. September 2011 um 14:52

16.09.2011

7270 V2 und V3 xx.05.07-20651

Code
    Verbesserungen in der Version xx.05.07-20651
    DSL: neuer DSL-Treiber
    WLAN: Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon*
    System: Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
    System: automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/html/support.html) 

* Hinweis: Die automatische Sprachdaten-Priorisierung bei Gesprächen über FRITZ!App Fon erfordert folgende Mindestversionen von FRITZ!App Fon: 
    - iPhone/iOS: FRITZ!App Fon 1.6.0
    - Android: FRITZ!App Fon 1.56

• mandy28
    • 19. September 2011 um 14:51

Neues FRITZ! Labor für die FRITZ!Box / FRITZ! Labor, FRITZ!Box 7390 und 7270 / Erweiterte Möglichkeiten für Smartphones im FRITZ!Box-Heimnetz

– Für Smartphones optimierte FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
    – Sprachübertragung via WLAN durch Priorisierung verbessert
    – Neue Version von FRITZ!App Fon unterstützt Sprachpriorisierung
    – Download: http://www.avm.de/labor

Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM präsentiert ein neues FRITZ! Labor für die FRITZ!Box 7390 und 7270. Diese neuen Laborversionen geben interessierten Anwendern einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand. Im Mittelpunkt stehen Verbesserungen für die Integration mobiler Geräte, wie Smartphones oder Tablets in das FRITZ!Box-Heimnetzwerk. So bietet das neue FRITZ! Labor auf Smartphones zugeschnittene Mobilversionen der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche und der Netzwerkspeicher-Übersicht. Bei Telefonaten mit dem Smartphone über WLAN wird nun durch Sprachpriorisierung die Qualität von Telefonaten deutlich gesteigert. Dazu passend wurde die Laborversion von FRITZ!App Fon ebenfalls neu bereitgestellt. Das neue Labor für die FRITZ!Box 7390 und 7270 steht ab sofort zum Download bereit. Die Laborversion von FRITZ!App Fon ist kostenlos im Android Market erhältlich, ein Download-Link befindet sich auch unter http://www.avm.de/fritzapp .

12.09.2011
    7390 84.05.05-20538 Hausautomatisierung

Code
    Verbesserungen in der Version 84.05.05-20538
    Integriert einen FHEM-Server (http://www.fhem.de) in die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ab Version 84.05.05
    FHEM-Version wurde auf CVS-Version 1.150 (2011-08-16) aktualisiert
    Probleme mit zeitgesteuerten Aktionen durch eine ungültige Uhrzeit behoben
    Umstellung auf FHEM-übliche Verzeichnisstruktur zur einfacheren Wartung
    Unterstützung der FHZ1x00-Serie von ELV als Funkadapter
    bestehende Konfigurationen und Telefon-Skripte werden beim Update nicht mehr überschrieben
    Verbesserungen in der Version 84.05.04-19798
    Integriert einen FHEM-Server (http://www.fhem.de) in die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ab Version 84.05.01-19534
    Der FHEM-Server startet jetzt auch ohne das ein 868 MHz-Funkadapter an den USB-Port der FRITZ!Box gesteckt ist
    Unter "Global variables" wird neben der eigentlichen FHEM-Versionsnummer auch die AVM Build-Nummer angegeben
    Steuerung eines Aktors über ein an die FRITZ!Box angeschlossenes Telefon
    Alles anzeigen

15.09.2011

7390 84.05.07-20651 Labor

Code
    Verbesserungen in der Version 84.05.07-20651
    DSL: neuer DSL-Treiber
    WLAN: Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon*
    System: Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
    System: automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/html/support.html) 

* Hinweis: Die automatische Sprachdaten-Priorisierung bei Gesprächen über FRITZ!App Fon erfordert folgende Mindestversionen von FRITZ!App Fon: 
    - iPhone/iOS: FRITZ!App Fon 1.6.0
    - Android: FRITZ!App Fon 1.56

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Gefahren durch illegale Streaming-Dienste: Bedrohungen für Nutzer im Fokus

heugabel
    16. Juni 2026 um 20:27
  2. Selbstbestimmte Musiksammlung: Der Weg vom Streaming zum Eigenarchiv

heugabel
    16. Juni 2026 um 11:27
  3. Neue Version von RethinkDNS bringt erweiterte Funktionen bei Kontrolle und Sicherheit

heugabel
    15. Juni 2026 um 11:27
  4. Archivierung von YouTube- und Twitch-Inhalten: So bewahren Sie Ihre Lieblingsvideos auf

heugabel
    14. Juni 2026 um 14:27
  5. Internationaler Kampf gegen illegale Webtoon-Portale erreicht Vietnam

heugabel
    14. Juni 2026 um 11:27
  6. Hollywoods rechtliche Strategie gegen IPTV-Anbieter: Das Urteil gegen Brandon Weibley

heugabel
    14. Juni 2026 um 09:27
  7. Neue Firmware schränkt Kindle-Benutzer erheblich ein

heugabel
    14. Juni 2026 um 07:27
  8. Die FIFA-WM 2026 und die Debatte um Netzsperren im Internet

heugabel
    13. Juni 2026 um 21:27
  9. Neue Urteile gegen IPTV-Händler in New York

heugabel
    13. Juni 2026 um 17:27
  10. Luxusleben auf Kosten der Kriminalität: Das Plädoyer für einen spektakulären Krypto-Betrug

heugabel
    13. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky