1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Soll ich mein HD-Ready behalten oder auf Full-HD wechseln?

• Reppo
    • 31. Mai 2010 um 10:32

Während ich mir einen nicht 3D Full-HD LCD gekauft habe und zwar den UE55C6700, hat sich ein Arbeitskollege den UE55C8790 von Samsung gekauft und wir haben bei ihm ausgiebig 3D getestet und das ganz funktioniert absolut sauber. Wer behauptet, für 3D bräuchte man einen Plasma, wird schnell eines besseren belehrt...

• Werdet ihr für das HD+ Angebot bezahlen?

• Reppo
    • 31. Mai 2010 um 10:04

@watze, das liegt aber eher an deinem Receiver oder TV als an den Privatsendern...
    Bei mir mit Samsung UE55C6700 und DM8000 habe ich ein Topbild und keinerlei Treppchenbildung. Außerdem würde eine Ausstrahlung in 1080p eine Verdreifachung der Bitrate bedeuten und wir bräuchten alle neue Receiver. Also eine Ausstrahlung in 1080p wird ganz sicher nicht kommen, es gibt auch nur einen Anbieter in den USA, der in 1080p sendet in Zusammenhang mit einem speziellen Receiver.

• Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

• Reppo
    • 29. Mai 2010 um 21:33

London - Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia prüft angeblich eine Schließung seiner Satellitenplattform Arena Sat.

Wie der Nachrichtendienst "Dow Jones" berichtet, will Unitymedia die Satellitenplattform vielleicht schon im September schließen und beruft sich dabei auf Insiderkreise. Der Plan könne sich auch noch verschieben, berichtet der Dienst weiter.

Nachdem Unitymedia im Jahr 2005 dem Pay-TV-Anbieter Premiere (jetzt Sky) die Übertragungsrechte für die Fußball Bundesliga weggeschnappt hat, wurde 2006 die Plattform Arena gestartet, um die Spiele auch via Satellit zu vermarkten. Nachdem Premiere die Rechte wieder zurück erworben hatte, musste Arena einen steten Kundenrückgang verzeichnen. Ende März hatten nur noch 51 000 Kunden die Satellitenplattform abonniert, nach 184 000 ein Jahr zuvor.
    Quelle: digitalfernsehen.de

und direkt noch ein Meldung:

Sky: Erotik wieder ab 20 Uhr

[mw] München - Die Pay-TV-Plattform Sky darf den Sender Beate-Uhse TV bis auf Weiteres wieder ab 20 Uhr ausstrahlen. Damit wird eine einstweilige Verfügung gegen den Sender hinfällig.

Sky darf Erotikinhalte wieder ab 20 Uhr senden. Grundlage dafür ist eine einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung durch das Landgericht Duisburg, die am Freitagabend bei Sky einging. Ein Sky-Sprecher sagte DIGITAL FERNSEHEN, damit könne der Sender bis zur Entscheidung im Hauptverfahren das Programm Beate-Uhse TV wieder ab 20 Uhr senden. Die Verhandlung im Hauptverfahren beginnt laut dem Sprecher am 10. Juni 2010.

Hintergrund des Rechtsstreits ist eine Klage der Mainzer Firma Resisto IT, die die Ausstrahlung von Erotikinhalten bei Sky ab 20 Uhr verhindern will (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Resisto bietet technische Anwendungen zur Alterskontrolle von Sexseiten im Internet an und bemängelt die Sicherheit der Jugendschutzabfrage bei Sky.

und weil es so schön ist, noch eine Meldung:

BBC One sendet ab Herbst in HDTV

[mw] London - Der Sender BBC One wird ab Herbst auch in HDTV ausgestrahlt. Auf dem Sender sollen im Simulcast das Programm von BBC One im hochauflösenden Format gezeigt werden.

BBC One HD soll laut einer Erklärung der BBC auf allen digitalen TV-Plattformen wie Freesat, Freeview, Sky und dem Kabelbetreiber Virgin Media gezeigt werden. Zusätzlich kündigte die BBC eine Erweiterung des Angebotes von BBC HD an. Dieser Sender soll in den kommenden Monaten sein Programm von bisher neun Stunden pro Tag auf zwölf Stunden erweitern.

Danielle Nagler, Leiter von BBC HD, sagte: "HDTV ist die Zukunft des Fernsehens. Leute, die HDTV sehen haben uns gesagt, dass sie HD-Inhalte für ihre Gebühren sehen wollen. Ich freue mich, dass BBC One HD über Satellit, über Kabel und jetzt auch über Freeview zu empfangen sein wird. Dies ist ein Schlüsselmoment für uns auf dem Weg HDTV zur Norm für alle unsere Programme und Kanäle zu machen." Die BBC startetete den Sender BBC HD am 1. Dezember 2007 als ersten britischen Free-to-Air-High-Definition-TV-Kanal.

• Lenovo s10-2 osx treiber

• Reppo
    • 29. Mai 2010 um 16:13

Sehr wahrscheinlich brauchst Du eher eine mini PCI Express Card, schau noch mal genau nAch, auch ob die Fullsize ist oder half-Size.

• Nach über 2 Jahren ,)

• Reppo
    • 29. Mai 2010 um 00:58

Herzlich Willkommen bei uns und traue dich ruhig öfter in die SB, wir beißen nicht :wink:.

• EM 2016 in Frankreich

• Reppo
    • 29. Mai 2010 um 00:41

Greenhorn, ich glaube nicht, dass da die Religion eine Rolle gespielt hat, sondern dass Platini da seinen Einfluss genutzt hat, denn nicht nur die Türkei hat die EM nicht bekommen, sondern Italien hat sie auch nicht bekommen.
    Und für mich wäre es nur logisch gewesen, dass Italien die EM bekommt als Weltmeister und unbestritten beste und erfolgreichste Mannschaft in Europa.

• HDTV von ARD und ZDF lässt Sat-Receiver-Verkäufe kräftig steigen

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 23:42

Ich denke mal, dass die sich die neue geschaffene Kapazität für die privaten Sender in HD aufsparen.

• "HD+"-Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES Astra

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 23:39

Also mir können die nix erzählen, bei der Samsung LCD/LED C-Serie 2010, kann man CI+ / CI im Servicemenü aktivieren und deaktivieren, also will sagen, dass da minimal Programmieraufwand hintersteckt und von daher verstehe ich die Rumheulerei nicht, weil es doch bereits fertig implementiert ist.

• Samsung Fernseher hacken... :D

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 23:16

So, ich bin auf was ganz nettes im Web gestoßen, lest mal hier:

SamyGO, Samsung Firmware on the GO

Jetzt wäre der Traum eine Softcam in der Firmware usw.

• Produktion der Dreambox 800HD eingestellt

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 23:07

Vielen Dank für die Meldung, ich konnte mir es auch nicht vorstellen, dass die DM800 nicht mehr produziert wird.

• Lenovo s10-2 osx treiber

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 22:48

Tausch die WLAN Karte gegen eine Atheros, ist ne Sache von 2 Minuten und über Ebay aus Hongkong kostet dich ne WLAN Karte ca. 8-10 EUR inkl. Versand.

• iPad seit heute in Deutschland erhältlich, kauft ihr Euch eins?

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 14:52

Ich habe ja glücklicherweise ein iPad aus Nueva York, dass mir meine Mutter freundlicherweise mitgebracht hat und meine Freundin liebt das Ding und kann nicht mehr ohne.
    Ich genieße das iPad vor allem zum Surfen auf Toilette und abends liegend auf der Couch vorm TV.

• Ein Hallo aus der Schweiz

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 14:50

Hallo Macman, freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast, viel Spaß und herzlich Willkommen bei uns.

• EM 2016 in Frankreich

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 14:49

Frankreich ist Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft 2016. Der EM-Champion von 1984 und 2002 bekam am Freitag in Genf den Zuschlag für die Ausrichtung des übernächsten Kontinentalturniers.

Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union Uefa um DFB-Präsident Theo Zwanziger gab den Franzosen den Vorzug vor den Bewerbern aus Italien und der Türkei. Das Turnier in sechs Jahren findet erstmals mit 24 Mannschaften statt. Frankreich hatte bisher die WM 1938 und 1998 ausgerichtet, die EM in den Jahren 1960 und 1984. Die EM 2012 findet in Polen und der Ukraine statt.

Quelle: focus.de

• iPad seit heute in Deutschland erhältlich, kauft ihr Euch eins?

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 14:43

Heute war ja der Europastart von Apple's iPad, kauft ihr euch eins?

• HDTV von ARD und ZDF lässt Sat-Receiver-Verkäufe kräftig steigen

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 14:38

Die hochauflösenden Ableger von ARD und ZDF haben die Verkaufszahlen von Satelliten-Empfangsgeräten in Deutschland kräftig steigen lassen. Im ersten Vierteljahr seien mehr als 800.000 digitale Settop-Boxen verkauft worden, rund 38 Prozent mehr als zwischen Januar und März 2009, teilte der Satellitenbetreiber Astra am Donnerstag unter Berufung auf Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit. Mehr als die Hälfte davon waren HD-Geräte: In den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres setzte der Handel noch rund 100.000 Sat-Receiver ab, im ersten Quartal 450.000 Modelle - über alle Empfangswege hinweg waren es 540.000 Stück. Gut 125.000 Boxen wanderten allein im März über den Ladenthresen.
    Schon im Dezember waren in Deutschland erstmals mehr Receiver fürs hochauflösende Fernsehen als reguläre SD-Empfänger verkauft worden.
    Grund für den Mini-Boom ist nach Angaben eines Sprechers vor allem die wachsende Zahl der HD-Angebote der Sender. So strahlen seit Jahresbeginn die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Programme in HDTV aus. Die privaten Anbieter RTL und ProSiebenSat.1 setzen auf die verbraucherfeindliche Plattform "HD+", die fünf werbefinanzierte Programme gegen ein Entgelt von 50 Euro jährlich nur verschlüsselt ausstrahlen.

Neben Das Erste HD und ZDF-HD sind inzwischen auch Programme wie Servus-TV-HD, Arte-HD und Anixe-HD unverschlüsselt mit herkömmlichen Sat-Receivern zu empfangen .
    Sportereignisse wie die im Juni beginnende Fußball-WM in Südafrika und der Ausbau der HD-Programme dürften weiter für kräftige Zuwächse sorgen, sagte der Sprecher. Der Löwenanteil aller verkauften Receiver entfalle mit 73 Prozent auf die Geräte für den Satellitenempfang, teilte Astra weiter mit. Es folgen DVB-C-Geräte mit einem Anteil von 12 Prozent und DVB-T-Receiver mit 15 Prozent.
    Insgesamt wurden in den ersten drei Monaten rund 1,1 Millionen Geräte für den digitalen Empfang über Kabel, Antenne oder Internetfernsehen abgesetzt.

Quelle: SatundKabel.de

• "HD+"-Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES Astra

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 14:37

Die verbraucherunfreundliche Satellitenplattform "HD+" von SES Astra steht weiter in der Schusslinie. Auch bei Vertretern der Industrie ist das Vorhaben heftig umstritten. "Wir beten jeden Tag, dass 'HD+' bald zugemacht wird", sagte ein Produktmanager der Zeitschrift "Chip HD-Welt" (kommende Ausgabe) aus dem Burda-Verlag. Den Frust teilten viele Hersteller und Senderverantwortliche, hieß es ohne Angaben von Details. "HD+" sei ein hastig ins Leben gerufenes "Konstrukt voller Fehler" und zudem ein deutscher Sonderweg.
    Tatsächlich gängelt die Plattform vor allem Verbraucher mit zahlreichen Einschränkungen, weil die teilnehmenden Privatsender um ihre Pfründe fürchten. So sind Werbesprünge bei HD-Sendern nicht möglich, außerdem können in Verbindung mit CI+-Modulen für Digital-Receiver Aufzeichnungen mit Verfallsdaten versehen bzw. gar nicht erst zugelassen werden.
    50 Euro woll SES Astra jährlich für eine Smartcard kassieren - für aktuell fünf werbefinanzierte Kanäle von RTL und ProSiebenSat.1. Die Einnahmen sollen nach einem bestimmten Schlüssel aufgeteilt werden. Mit der persönlichen Karte werden die Zuschauer außerdem für Werbung adressierbar.
    Ob "HD+" am Ende erfolgreich wird, bestimmen nicht zuletzt die Konsumenten. Erst in der vergangenen Woche durchsuchte das Bundeskartellamt die beiden Fernsehkonzerne. Es geht dabei um den Verdacht, die Sender hätten sich abgesprochen, digitale Free-TV-Programme nur noch verschlüsselt und gegen zusätzliches Entgelt zugänglich zu machen.

Quelle: Satundkabel.de

• Lahm ist der neue Kapitän

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 14:33

Lahm ist der neue Kapitän

Die Entscheidung in der vieldiskutierten "K- und T-Frage" ist endgültig geklärt. Wie Bundestrainer Joachim Löw und Torwarttrainer Andreas Köpke auf der heutigen Pressekonferenz am Mittag in Südtirol bekanntgaben, wird der Münchner Philipp Lahm die Spielführerbinde tragen und damit den verletzten Michael Ballack ablösen. Den Platz zwischen den Pfosten wird nach dem WM-Aus für René Adler der Schalker Manuel Neuer einnehmen.

Löw hatte im Vorfeld bereits erklärt, welche Qualitäten der neue Kapitän haben muss. "Integrativ" und "kommunikativ" müsse er sein und dürfe "nicht nur auf sich selbst" schauen, sondern brauche "ein offenes Ohr für die Probleme anderer". Er sei außerdem dafür da, darauf zu achten, dass die Maßnahmen des Trainerstabs auf dem Platz umgesetzt werden. All diese Anforderungen erfüllt Lahm mit Sicherheit. Beim FC Bayern ist der Außenverteidiger Vizekapitän hinter Mark van Bommel. Und auch an Erfahrung mangelt es ihm nicht. Der 26-Jährige hat für den DFB bisher 64 Länderspiele absolviert. Beim 2:2 gegen die Elfenbeinküste im November 2009 durfte sich Lahm die Kapitänsbinde überstreifen, da Ballack und dessen Stellvertreter Miro Klose verletzt fehlten.

"Er war immer ein Spieler, der sich viele Gedanken macht und immer klar seine Meinung äußert. Sein Feedback ist immer offen und ehrlich", sagte Löw über den neuen Kapitän. Klose musste seinen Platz als Stellvertreter abgeben, Löw vertraut auf Bastian Schweinsteiger als Vizekapitän. Der Bayern-Stürmer gehört aber genauso wie Arne Friedrich (Hertha BSC) und der Bremer Per Mertesacker zum fünfköpfigen Mannschaftsrat. "Dem Mannschaftsrat kommt nach dem Ausfall von Michael Ballack nun eine noch wichtigere Aufgabe zu", so Löw.

Neuer hat hingegen nur drei A-Länderspieleinsätze auf dem Konto, dafür aber mit der U 21 bei der EM 2009 den Titel geholt und dort seine Qualitäten bewiesen - sicherlich ein Argument, das Löw zu der Entscheidung "pro Neuer" bewog. Zudem hat der 24-Jährige mit Schalke eine starke Saison gespielt. Dies gilt allerdings auch für dessen schärfsten Konkurrenten Tim Wiese von Werder Bremen, der es auf zwei zwei Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft bringt. Wiese wird nun Stellvertreter von Neuer, dritter Keeper ist Butt. "Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen", betonte Köpke zur Reihenfolge der Schlussmänner.

Quelle: kicker.de

• Werdet ihr für das HD+ Angebot bezahlen?

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 14:30

Ich finde, dass über Pfingsten eine Menge an nHD gesendet wurde und das ist schon sehr ordentlich von den privaten HD-Sendern. Von daher ist es für mich keine Frage, dass ich bereit bin für diesen Mehrwert bis zu 100 € im Jahr zu bezahlen, solange ich über meine Dreambox schauen kann und keinen Zwangsreceiver benötige.

• Hallo noch ein Neuer on board.

• Reppo
    • 28. Mai 2010 um 13:40

Herzlich Willkommen bei Zebradem..

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. YggTorrent soll im September wieder online gehen

heugabel
    7. August 2026 um 06:27
  2. iCloud Private Relay: WebKit kann echte IP-Adresse trotz Schutz offenlegen

heugabel
    6. August 2026 um 17:27
  3. SEC erwirbt Fluggastdaten in Milliardenhöhe über ARC

heugabel
    5. August 2026 um 19:27
  4. Kostenlose Quelle für Urteile und Gesetze: openJur im Gespräch

heugabel
    5. August 2026 um 18:27
  5. Mythos 5: KI-Modelle mit Fake-Identitäten, Social Engineering und Phishing im Sicherheitstest

heugabel
    5. August 2026 um 14:27
  6. Wie es in Deutschland zu IPTV-Busts kommt

heugabel
    5. August 2026 um 10:27
  7. Rückkehr der Filesharing-Abmahnungen: Neue Entwicklungen im Jahr 2026

heugabel
    3. August 2026 um 18:27
  8. Gefährliches Hotel-WLAN: CaptureCrunch nutzt manipulierte Gateways für Cyberangriffe

heugabel
    3. August 2026 um 09:36
  9. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  10. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky