1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

• Monarch
    • 29. Dezember 2009 um 15:58
    Zitat von Reppo;321124

Ich habe SAT und kann ARD HD und ZDF HD empfangen. Verstehe allerdings die Aufregung der Kabeleros nicht, da ihr nix verpasst. Es gibt sehr wenig natives Material und das meiste ist hochskaliert und dann noch in die kleine HD-Auflösung von 720p.
    Ihr verpasst echt nix...

Das HDTV Angebot im Kabel ist nicht vorhanden, wenn man kein Sky HD Abo hat.
    AnixeHD ist weg, ArteHD und einsfestvialHD waren noch nie da...
    Wenn man nun noch bedenkt, dass dieses ganze HD Vorhaben von ALLEN GEZ Zahlenden finanziert wird, find ich es nicht in Ordnung, dass mir der Empfang versagt bleibt...
    Ich habe mein Sky Abo mit HD und würde daher wohl eher selten die ÖR HD einschalten, aber hin und wieder wär das mal ganz nett. Vor allem für die, die sonst kein HD sehen können, dank der netten KD Filter...

Ob ich da nun was verpasse oder nicht, spielt für mich dabei absolut keine Rolle. Es ist Ungerecht!

• Sky: Vier neue HDTV-Programme 2010

• Monarch
    • 23. Dezember 2009 um 12:34
    Zitat von evenfunky09;320166

als moderator sollte man doch ein wenig reifere kommentare abgeben können oder?

-> aber zurück zum thema: find das gut, da bestandskunden ebenfalls profitieren! so langsam nehmen einzelne sachen ihre formen an!

gruß evenfunky

Ist doch ein reifes Kommentar. Hat doch genau die heutige Situation getroffen. Schau dich um, so leben wir deutschen und ausländischen Mitbürger nunmal... Zumindest in einer gewissen Altersschicht...
    Und "Geiz ist geil" gilt doch inzwischen für fast jeden.
    Ich würde mal meinen, viele der Leute die über die hohen Preise meckern, wäre in der Lage, das zu Finanzieren. Wollen aber nicht, weil das Geld ja oft für andere nichtige Sachen ausgegeben wird. Zähle mich auch dazu.

Auch find ich es immer sehr amüsant wenn dann die Hartz4er über zu hohe Abopreise bei Sky meckern. Pay-TV ist Luxus. Wenn ein Hatz4er sich da ein Abo leisten kann, bekommt er offensichtlich zu viel Geld. Natürlich sind das bei weitem nicht alle, aber ich habe selbst solche Fälle in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis.

• Das Erste HD seit heute Früh auf Sendung

• Monarch
    • 21. Dezember 2009 um 11:25

könnt mich ja irren, aber Sky sendet doch nicht in 1080p... Die nutzen doch 1080i. Zumindest bei Discovery, Natgeo, History, skycinemaHD und DisneyCinemagicHD weiss ich das. Die beiden Sportsender schau ich nicht, denke aber da ist das auch nicht anders.

• Monarch
    • 20. Dezember 2009 um 20:34
    Zitat

* 20.12.09 HD-Showcase von ARD und ZDF nicht bei KDG [1]

Momentan läuft zu Weihnachten bei ARD und ZDF ein HD-Showcase. Am Donnerstag, den 17.12. ist ZDF HD gestartet und am Samstag folgte Das Erste HD. Kabel Deutschland speist in Ausbaugebieten auf 618 MHz (in Berlin auf 322 MHz) den HD-Transponder ein, auf dem sich Das Erste HD, ZDF HD und arte HD befinden, allerdings hat Kabel Deutschland auf diese Sender einen Filter gesetzt, wodurch KDG-Kunden den Showcase nicht empfangen können.
    Laut Aussage gegenüber dem Tagesspiegel wird noch mit Marktteilnehmern verhandelt, aber der Showcase werde zu Weihnachten nicht angeboten. Kabel Deutschland verlangt für die Einspeisung zusätzlich von den Sendern Geld.
    Der HD-Showcase kann über Satellit, bei verschiedenen anderen Kabelnetzbetreibern (u.a. Kabel BW, Unitymedia) und über T-Home empfangen werden.

Quelle

Edit: Auch zu lesen im Tagesspiegel

• Monarch
    • 19. Dezember 2009 um 17:15

Nur die KD Kunden sitzen da mal wieder im dunkeln :D Aber ist ja nichts neues ;)

• GEZ-Gebühr auf PCs und Handys soll deutlich steigen

• Monarch
    • 9. Dezember 2009 um 16:02

Beweispflicht umkehren? Schuldig, bis ich meine Unschuld beweisen kann?

Das die Verfassung nurnoch ein Alibi ist, war mir schon klar. Aber Sie so offensichtlich mit Füßen zu treten find ich schon derbe... Aber im Schland ist alles möglich...

• Ärger mit Kabel Deutschland: Zahlen Kunden für überflüssige Technik?

• Monarch
    • 8. Dezember 2009 um 16:25

Hatte auch ein Schreiben der KDG, dass ich ne Smartcard zurück schicken soll (hab ne neue bekommen, haben ne D02 gegen ne D02 getauscht). Die erste D02 (1-2 Monate alt) war wohl nicht im System auffindbar :D Lief natürlich tadellos.
    Das schreiben wurde am 26.11.2009 getippt. Frist natürlich 14 Tage.
    Angekommen ist der Brief aber erst am 02.12.2009 und wurde laut Poststempel auch erst 1 Tag vorher verschickt.
    Auch ne nette Art, diese Frist runter zu schrauben.
    Hab die Karte am nächsten Tag abgeschickt und gestern angerufen und gefragt, ob die Karte angekommen ist. Dies wurde verneint. Da ich die Karte aber per Einschreiben versendet habe, kann ich deutlich sehen, dass diese noch letzten Freitag angekommen ist.
    Bin mal gespannt, ob die versuchen, mir 35€ abzunehmen :D

• (gelöst) Nicht alle HD-Sender Hell bei KD

• Monarch
    • 6. Dezember 2009 um 13:10

Hab mein Sky HD Abo in ner Dbox2 mit Multicam stecken. Es läuft NewCS+CCCam. Hab an der Box nichts weiter eingestellt wegen Caid Mapping.
    Hab als Client nen PC mit Hadu Plugin dran. Dort in der .ini ist ein Eintrag mit nem Caid Tunnel. So laufen bei mir eigentlich alle HD Sender. Schaue History HD oft zum einschlafen ;)

Müsste das dann auf anderen systemen nicht auch ohne oscam/mpcs laufen? Oder versteh ich da grad was falsch?

• bewegungsunschärfe bei hdtv

• Monarch
    • 4. Dezember 2009 um 15:00

wenns beim Abspielen von Aufnahmen ok ist, kann es schonmal nicht am Monitor liegen.

Ich würde mal ein anderes Deinterlacing versuchen oder auch mal anderen Treiber Versionen.
    Ich bevorzuge da z.b. Catalyst 9.2 oder älter. Nehme ich neuere, wird bei zu großer Abweichung der Auflösung vom OSD und TV Bild, das OSD in mieser Qualität dargestellt. Betrifft jedoch nur den EVR (Experimental Vista Renderer). Nur dieser unterstützt bei mir aber DxVA.

Hatte zu Testzwecken mal ne andere ATI Karte eingebaut. Hatte dort Probleme beim HDTV wenn ich Pixeladaptives Deinterlacing gewählt habe.
    Ruhig mal im Catalyst mit den Einstellungen rumspielen, vlt. bringt das Abhilfe.

• bewegungsunschärfe bei hdtv

• Monarch
    • 4. Dezember 2009 um 12:37

Welchen Renderer benutzt du denn? Auf dem PC hab ich mit dem Cyberlink H264 Codec die besten Ergebnisse. Als Graka hab ich die HD 3200 (onboard). HDTV ist bei mir einwandfreies Bild. Bewegungsunschärfe kenn ich nur von den SD Sendern.

Wenn das bei nem Film nicht so ist, wie sieht es dann aus, wenn du HDTV aufnimmst und dir hinterher anschaust?

• DBOX Image in Windows virtualisieren

• Monarch
    • 1. Dezember 2009 um 20:09

Dachte heute wäre der 1. Dezember... Scheint wohl doch der April zu sein ;)

• Kabel Deutschland sperrt Hacker aus

• Monarch
    • 1. Dezember 2009 um 16:42

kommt die Meldung nicht etwas verfrüht? Noch ist niemand ausgesperrt. Bei mir ist zumindest alles noch mit Emu hell.

Ich habe immernoch 2 Leute im Familien- und Bekanntenkreis die eine K02 bzw K09 Karte haben und auch noch immer nicht angeschrieben wurden, wegen Kartentausch. Sollte nicht letzten Monat schon alles duster sein? ;)
    Ich hab sogar schon die zweite D02 Karte zugeschickt bekommen, hab doch aber nur 1 Abo :D
    Das übliche Chaos bei denen :D

Solang ich die Kinokanäle immernoch mit nem Keyfile hell bekomme, glaub ich an solchen Meldung nicht. Das die irgendwann dicht machen ist klar, aber beim dem Tempo von KD wird das wohl erst zu Weihnachten was. Natürlich 2010 versteht sich :D

• Gefährlicher Banking-Trojaner

• Monarch
    • 26. November 2009 um 12:38

Da magst du sicherlich Recht haben. Aber KEINE Bank in Deutschland wendet sich bei solch wichtigen Sachen per E-Mail an dich. Am besten noch in gebrochenem Deutsch.

Wenns ums Geld geht, sollte man immer genauer hinschauen.
    Echte Post (zum "anfassen") mit solchen Inhalten sind ja doch eher selten. In den meisten Fällen gehts doch um E-Mails. Die Warnungen dazu gibts seit Jahren...
    Kann daher nicht nachvollziehen, wie man sowas überhaupt öffnen kann. E-Mails von einer Bank gehen ungelesen in den Spamfilter bei mir. Wenns wichtig ist, machen die ein termin mit mir.

• Gefährlicher Banking-Trojaner

• Monarch
    • 24. November 2009 um 15:44

Die Masche ist doch nichts neues. Wer bis heute nicht gelernt hat, solche E-Mails zu ignorieren, dem kann man eh nicht mehr helfen. Der will es garnicht besser wissen...

Aber bei mehreren Mio Emails gibts immer den ein oder anderen Deppen, der drauf reinfällt :D

• Die Abgasplakette fällt ab Januar weg

• Monarch
    • 22. November 2009 um 09:32

Wie kommt man denn bitte zu 2 verschiedenen Terminen? Ist bei mir schon immer alles bei einem Termin gemacht worden und es kam auch nie jemand auf die Idee, das auf 2 Termin zu verteilen.
    War das ein Wunsch von dir oder wie geht sowas?
    Kenne sonst niemanden, der da 2 mal hin muss ^^

• Schweinegrippe - Lasst Ihr euch impfen?

• Monarch
    • 13. November 2009 um 20:37

auch ein klares NEIN!

• Sky macht weitaus schlimmere Verluste als erwartet

• Monarch
    • 12. November 2009 um 20:32
    Zitat von fkk1111;313793

Der Schlüssel zum Erreichen der Gewinnzone liegt nach Angaben des Unternehmens in der Steigerung des Umsatzes pro Kunde. Je umfangreichere Pakete verkauft werden können, umso weniger Menschen muss man überhaupt überzeugen, Geld für den Empfang des Senders zu zahlen.

Und genau wegen dieser Politik wird SKY gegen den Baum fahren...
    Das verfügbare Geld der Bürger wird immer weniger und die wollen mehr pro Kunde verdienen? Da passt doch was nicht...
    Aber gut, dafür kriegen die Herren ganz oben ja Ihre Millionen. Vlt. möchten die ja dann SKY abonieren ;)

• Die neuen Sender ab 04.11.09 bei KD

• Monarch
    • 7. November 2009 um 01:36

Im Kabelnetz der KDG sind die Select Kino nach wie vor hell. Läuft NOCH mit ner guten alten weißen Karte ;)
    Schätze mal, dann sollten die auch bei Sat eigentlich noch gehen.

• Kabel Deutschland nimmt Änderungen in Kabel-Digital-Paketen vor

• Monarch
    • 5. November 2009 um 16:19

KD und schnell passt sowieso nicht zusammen ;)

Alle wollten mir ja erzählen, dass Ende Oktober Schluss ist mit KD für Lau. Nu haben wir November und es rennt nach wie vor. Ich habe zwar schon meine neue Karte erhalten, mein Bruder jedoch hat noch nichtmal ein Schreiben bekommen, dass getauscht wird. Er hat noch ne K02 Karte...
    So "schnell" wie immer alle meinen, ist KD nunmal nicht :D

• Bundesländer bereiten Modellwechsel bei Rundfunkgebühren vor

• Monarch
    • 29. Oktober 2009 um 10:40

Ich werd da sicher nicht der einzige sein, der seine Rechtsschutz bemühen wird ;) Sollen die ma machen, Sammelklagen sind doch schon vorprogrammiert :D

Sollen die erstmal anfangen, wirklich für Deutschland zu senden, und nicht für ganz Europa... Solang die Ihre Lizenzen für ganz Europa bezahlen, werden die auch nichts einsparen. Wir sollen aber mehr und mehr dafür zahlen, und als nächtest auch noch die, die weder TV noch Radio haben? Ich denke das ist der falsche Weg...

Ich bin stolz und froh, im moment kein GEZ zu zahlen und werde dies auch sein lassen, bis mich ein Gericht zu etwas anderem verdonnert...

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  2. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  3. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  4. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  5. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  6. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  7. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  8. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  9. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  10. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky