1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky macht weitaus schlimmere Verluste als erwartet

• fkk1111
  • 12. November 2009 um 17:06
  • fkk1111
    Schüler
    • 12. November 2009 um 17:06
    Zitat

Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland hat für das dritte Geschäftsquartal enttäuschende Zahlen vorgelegt. Die Verluste sind weitaus höher als zuvor von den Analysten erwartet.

116,7 Millionen Euro wurden heute als Fehlbetrag ausgewiesen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres standen unter dem Strich noch 89 Millionen Euro in roter Farbe. Der Umsatz sank im Jahresvergleich ebenfalls - um 13 Prozent auf 208,5 Millionen Euro.

Der Schlüssel zum Erreichen der Gewinnzone liegt nach Angaben des Unternehmens in der Steigerung des Umsatzes pro Kunde. Je umfangreichere Pakete verkauft werden können, umso weniger Menschen muss man überhaupt überzeugen, Geld für den Empfang des Senders zu zahlen.

Im Durchschnitt konnte man hier im dritten Quartal bereits eine Steigerung von 25,20 Euro auf 25,77 Euro erreichen. Im vierten Quartal will man bereits einen Schnitt von 27 Euro erreichen und im ersten Quartal 2010 bereits 29 Euro pro Kunde einnehmen, so das Unternehmen.

Dadurch würden wohl "nur" noch 2,8 Millionen bis 3 Millionen Kunden zusätzlich benötigt, um die schwarzen Zahlen zu erreichen. Bisher ging man von 3 Millionen bis 3,4 Millionen aus. Im dritten Quartal stieg die Zahl der Abonnenten Netto lediglich um 67.000 auf rund 2,4 Millionen, was allerdings vor allem aus einer relativ hohen Zahl von Kündigungen alter Premiere-Verträge resultiert.

Quelle [url=http://winfuture.de/news,51340.html]Sky macht weitaus schlimmere Verluste als erwartet - WinFuture.de[/url]

• Monarch
    Meister
    • 12. November 2009 um 20:32
    Zitat von fkk1111;313793

Der Schlüssel zum Erreichen der Gewinnzone liegt nach Angaben des Unternehmens in der Steigerung des Umsatzes pro Kunde. Je umfangreichere Pakete verkauft werden können, umso weniger Menschen muss man überhaupt überzeugen, Geld für den Empfang des Senders zu zahlen.

Und genau wegen dieser Politik wird SKY gegen den Baum fahren...
    Das verfügbare Geld der Bürger wird immer weniger und die wollen mehr pro Kunde verdienen? Da passt doch was nicht...
    Aber gut, dafür kriegen die Herren ganz oben ja Ihre Millionen. Vlt. möchten die ja dann SKY abonieren ;)

• Rolli
    Gast
    • 12. November 2009 um 20:40

[color="White"]Sehe ich auch so...
    Verdienen können die nur über die Masse, also an vielen Kunden.
    Also...Preise runter, dann kommen auch wieder mehr Abonenten.[/color]

• Badly
    Erleuchteter
    • 12. November 2009 um 20:43

So Kinder lernt mal schön ENGLISCH..
    bald gibt es nur noch SKY UK! :) als Zwangsupdate...

Aber mal ehrlich wer hat den was anderes erwartet.
    Der Einzige der aus Scheisse ... Gold machen kann ist doch der Bohlen!!!

• fandom963
    Anfänger
    • 13. November 2009 um 10:55

Hey also dann sollen sie doch für 32€ oder so ein Vollabo anbieten. Das nimmt dann fast jeder und dann haben Sie ihren Schnitt pro Kunde. Und außerdem noch ne Menge Neukunden!!!!!

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 13. November 2009 um 12:21

Ja, das ist eben Manager Denken.
    Ein Grund dafür warum immer mehr Unternehmen in die Pleite gehen.
    Die Herrschaften haben das wahrscheinlich zwar studiert, aber Leben in einer anderen Realität. So wie Politiker eben auch.
    Irgendwann gibt es dann, wenn auch meistens zu spät, das böse Erwachen.
    Aber was juckts, man hat ja seine Schäfchen im trocknen und der Rest ist eben Nase.

mfg

• Scooterdriver
    Anfänger
    • 13. November 2009 um 16:01

Hallo zus.
    Habe einen Anruf von Sky erhalten....
    "Sie waren doch Kunde bei Preimere"...."Ja"...."Wir möchten Sie wieder als Kunde gewinnen"... Pause.

Dann habe ich dem erzählt das ich nur noch einmal Kunde würde, wenn ich mir meine Programme selber zusammenstellen könnte.

"Ja aber wir haben doch so schöne Pakete!"

Ich will keine Pakete, sondern mir mein eigenes Programm zusammen stellen.
    Aber das kapieren die weder bei ehm. Premiere jetzt Sky wohl nie.

fg

• sunnyjoy
    Fortgeschrittener
    • 13. November 2009 um 16:14
    Zitat von fandom963;313920

Hey also dann sollen sie doch für 32€ oder so ein Vollabo anbieten. Das nimmt dann fast jeder und dann haben Sie ihren Schnitt pro Kunde. Und außerdem noch ne Menge Neukunden!!!!!

Das spricht mir aus der Seele....hatte ich auch schon vor geraumer Zeit mal gepostet.....aber die so genannten Analysten brauchen anscheinend Ihre Daseinberechtigung....(aber nicht in dem Beruf<- ist meine Meinung) Das Geld für die Leute, die mit den Exceltabellen rumspielen und sich reich- bzw. arm rechnen könnte man getrost einsparen wenn man sie entlässt; und schon hätte man einiges an Geld mehr zur Verfügung. Ein Paket mit allen Sendern (Vollabo) für 30 bzw.32,50€uronen wäre meiner Meinung gerade noch so ok. Und ein Mehrwert für viele Menschen wie zB Schichtarbeiter etc.

• Gast
    Gast
    • 13. November 2009 um 19:39

So ein Schwachsinn ! Die sollten Ihr komplettes Programm für 20 € anbieten , dann hätten die kunden ohne ende ,aber solange die so eine preispolitik haben werden sie noch weiter in die rotern zahlen rutschen .Ich bin seit 18 Jahren Kunde bei Premiere habe immer nur das Filmpaket plus Discovery für die letzten jahre 12,90 € hat mir vilkommen gereicht ,da sich das jetzt in Sky umgewandelt hat soll ich nächstes Jahr 32,90 € zahlen. Die ticken doch nicht ganz richtig. da ich schon für Kd bezahlen muss ist das einfach zu viel . Ich hätte mich mit 16€ übereden lassen aber ich lasse mir doch nicht noch ein Paket aufschwatzen was ich garnicht will. Habe ein paar Arbeitskollegen dennen gehts genau so die Kündigen alle zum Jahresende. Frohe zukunft für Sky kann ich da nur sagen

• Tical
    Profi
    • 20. November 2009 um 23:58

genau so ist es
    wer zahlt mehr als 50 euro ?
    würden die Ihr Paket für 25 euro anbieten wäre ich auch dabei abe rnicht so !

• Reppo
    Super Moderator
    • 21. November 2009 um 01:32

Tut mir leid, dass ich widerspreche, aber mit 10-20 Euro pro Kunden kann man kein Geld verdienen und nie in die Gewinnzone kommen.
    Als DF1 vor ca. 13 Jahren gestartet ist, kostete das FullAbo 49,- DM...
    Und das war ein Einführungsangebot.

• rxp
    Anfänger
    • 21. November 2009 um 12:29

ich kenne mindestens 10 Leute die für 20€ ein voll abo abschließen würden
    die sollen den preis senken auch mit Masse und kleinem gewinn kann man Geldverdienen

• ketschuss
    Profi
    • 21. November 2009 um 12:38
    Zitat von rxp;315139

ich kenne mindestens 10 Leute die für 20€ ein voll abo abschließen würden
    die sollen den preis senken auch mit Masse und kleinem gewinn kann man Geldverdienen

Dazu sage ich nur .. wenns so wäre würden von den 10 Mann 8 kneifen ..
    Man kann noch so lange diskutieren , Sky wird an seiner Preispolitik nichts ändern und das ist auch verständlich ... Sie haben nu mal ein Monopol im Satbereich im DE und sein wir doch ehrlich :D - Wenn wir die selbe Stellung hätten , würden wir dieses Monopol auch schamlos ausnutzen :D
    So läuft es nu mal im Kapitalismus .. das Gesetz über Angebot und Nachfrage regelt alles.
    Hat man ein Monopol sieht das dann schon wieder anders aus .. Dann kann man die Preise machen wie man möchte ..
    Und das mit der Gewinnzone wurde ja auch hier schon mehrfach gut erläutert .. Es ist nu mal Fakt das sie bei den billigeren Paketpreis doppelt soviele Kunden bräuchten.Und das wird nicht passieren auch wegen der schön erwähnten Satlandschaft hier in DE.
    Also wird alles so bleiben wie es ist und da kann man in den Foren diskutieren wie man will ..
    Das juckt doch Murdoch nicht , der macht was er für richtig hält.
    Also entweder ein teueres Abo oder auf den Anbieter Sky verzichten ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie