1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. maze

Beiträge von maze

• Umstellung der Hausanlage auf Satellit?!

• maze
    • 17. November 2009 um 09:39

Hallo zusammen,

bin seit langem Kabelgucker und mein Kumpel auch. Haben auch beide eine DBox2 zu Hause stehen und deshalb auch wenig Ahnung von Sat-Fernsehen.

Doch jetzt hat er Post von der Hausverwaltung bekommen und ich bin mir nicht sicher, ob das alles so richtig ist, was die da schreiben. Kommt mir jedenfalls irgendwie komisch vor, dass die sagen, sie wollen einen Satelliten installieren und alle Bewohner MÜSSEN sich einen DVB-C Receiver zulegen um TV zu schauen. Irgendwas passt da doch nicht oder lieg ich da falsch?

Ich würde erwarten, dass ab dann alle einen DVB-S Receiver benötigen würden...

Aber lest selbst:

Was sagt ihr dazu? Und falls das so korrekt ist, könnt ihr mir das kurz erläutern, wie das funktionieren soll? Danke schonmal.

• Eine wahre Geschichte

• maze
    • 7. November 2009 um 19:26

Tesafilm war tatsächlich auch mal im Gespräch... Aber trotzde, lustig, dass keiner skeptisch geworden ist und genauer recherchiert hat ;)

• Pokerrunde wiederbeleben?

• maze
    • 14. Oktober 2009 um 15:02

ALL-IN!!! :D

Also könnte mir auch gut vorstellen da mal nen Ründchen mitzuzocken... Headset hab ich wohl noch rumfliegen, oder glaube ist sogar nen mic an meinem lappi, mal schauen.

• Wissenswertes zu den Tricks der GEZ.

• maze
    • 12. Oktober 2009 um 16:05

Ich Trottel zahle leider, hatte damals keine Lust auf den ganzen Stress, aber mittlerweile, wenn ich mir das mal so durchrechne dann bereue ich das irgendwie ;(

• Wechsel zu 1und1

• maze
    • 12. Oktober 2009 um 08:22

Kenne auch einige bei 1und1 und die haben auch alle bis dato keine Probleme großen Probleme gehabt und der Support war ok, vergleichbar von dem bei andern Providern.

Aber immerhin was 1und1 vielen großen Anbietern voraus hat: DIE MACHEN BEI DER SCHEIß STOPPSCHILDGEDÖNS ZUMINDEST NICHT FREIWILLIG MIT!!!! Ist für mich schon aus symbolischer Sicht ein großer Pluspunkt.

Zitat

...Zu den Vertragsunterzeichnern gehören die Unternehmen Deutsche Telekom, Vodafone/Arcor, Telefonica/O2, Kabel Deutschland und Hansenet/Alice. Diese Provider decken 75 Prozent des Internetmarktes in Deutschland ab. Die Anbieter United Internet (1&1), Freenet und Versatel hatten den Angaben zufolge zuletzt keine Verhandlungen mehr mit der Bundesregierung geführt.
    1&1 verteidigt Absage an Vereinbarung

Der Internetanbieter 1&1, Tochtergesellschaft von United Internet, verteidigte seine Ablehnung. Sobald das Telemediengesetz geändert worden sei, bedürfe es solcher Verträge wie dem heute geschlossenen nicht mehr, sagte 1&1-Sprecher Michael Frenzel. In einem Interview mit tagesschau.de hatte 1&1 im März darauf verwiesen, dass sie nach der derzeitigen Rechtslage keine Internetseiten sperren oder umleiten dürften...

Quelle Tagesschau 04/09

Dennoch kann ich insgesamt wie Rolli auch nur zu regionalen Anbietern raten, da ist man noch am sichersten und der Service ist auch tendenzeill besser! Bin selbst seit über 6 Jahren bei HTP (Niedersachsen). Nie Probleme, super Service ohne Telefoncomputer, genug Filialen in abgedeckten Gebieten, FritzBox je nach Tarif auch umsonst oder mit Zuzahlung erhältlich, monatl. Kosten liegen nur knapp über den von überregionalen Anbietern... was will man mehr?!?

• Firefox ist voller Löcher

• maze
    • 7. Oktober 2009 um 08:32

Hmm, jetzt machst du aber schon ein wenig Lobby gegen Firefox... ;) Ich denke wenn du etwas googelst wird man zu jedem Browser Meldungen zu Löchern finden, die Frage ist dann aber auch immer wie schnell soetwas behoben ist, bzw. wie damit umgegangen wird. Mein Beitrag war auch völlig wertfrei, ich denke wer die Artikel liest wird das das mit der Updatefunktion feststellen, dennoch werde ich hier keine Browserdiskussion führen, zumal ein großer Faktor für die Sicherheit auch der User selbst ist!!!!! Für mich sind FF und Opera klar die besten Browser, aber soll doch jeder benutzen, was er möchte. Ich nutze jedenfalls seit Jahren ausschließlich den Firefox! ;)

• Firefox ist voller Löcher

• maze
    • 6. Oktober 2009 um 14:22

Hier ein weiterer passende Artikel bezüglich Browsersicherheit.
    http://www.heise.de

• SKY - Was funktioniert oder funktioniert garnichts?

• maze
    • 5. Oktober 2009 um 11:22
    Zitat von büromensch;307842

also wenn ich sowas lesen muss, bekomm ich echt angst...
    der gute ist seid september 2006 hier angemeldet und die ampeln sind seit letzem jahr unverändert..also mal ehrlich..dieser tread ist sowas von schwachsinnig wenn man beachtet, das hier wirklich alles auf anhieb zu erkennen ist..
    jeder und das ausnahmslos kann wohl lesen und sollte eine ampel verstehen,....

Hmm, naja man sollte es nicht zu engstirnig sehen. Die Ampeln sind sehr weit unten und dadrüber sind insgesamt viele Links und Text, also wenn man nicht regelmäßig hier unterwegs ist, bzw. nach langer Zeit mal wieder vorbeischaut und damals vielleicht auch nicht sonderlich aktiv war, dann kann man das schonmal "nicht gesehen haben". Mir gings jedenfalls auch so. Als ich die Ampeln entdeckt hatte war ich auch schon einige Zeit wieder aktiver dabei, aber die waren mir vorher einfach nie aufgefallen ;)

Zumindest was die Ampeln betrifft.... Das entschuldigt allerdings nicht die Boardsuche nicht zu verwenden, oder nicht in Foren zu forsten um eine Antwort zu finden!!!

• Rätsel ( 2 = 1 )

• maze
    • 25. September 2009 um 13:31

Hmm, wolln mal sehen. Da a=b ist bedeutet das, a-b logischerweise 0 sein muss.
    Das bedeutet du teilst in der mittleren (4.) Zeile durch 0 was nunmal nicht gestattet ist und damit ist an der Stelle ein mathematischer Fehler passiert. Beide Terme wären also unendlich, völlig egal, wie oft (ob 1 oder 2 mal ;-))

Hoffe das ist so richtig, klingt für mich zumindest erstmal logisch...

• KD tauscht Karten aus!

• maze
    • 21. September 2009 um 14:44

Hmm, ok, dann war das ein Missverständnis, habe das auch so verstanden, dass auf NDS gewechselt werden sollte. Solange meine D02 bleibt, bin ich ja beruhigt ;)

• Dbox2 Sagem Avia600 2xAMD problem+andere

• maze
    • 21. September 2009 um 13:54

Hmm, hast du DHCPMediaSensing in der Windows Registry abgeschaltet??
    Schaust du hier: http://support.microsoft.com/kb/239924/DE/

• KD tauscht Karten aus!

• maze
    • 21. September 2009 um 13:47

Hmm, warum seid ihr der Meinung dass es auch endlich Zeit dazu war die Karten zu tauschen? Ohne x02er-Karten sieht es doch mit CS nicht so prickelnd aus, oder??? Ich glaube das haben viele nicht gerne.

• Rechenspiel

• maze
    • 18. September 2009 um 09:53

Hmm, hat mich jetzt auch ein bisschen verwundert Nase, dass du meine Lösung da vorne siehst... So hatte ich die Aufgabe allerdings auch nicht interpretiert mit den Zahlen einmal benutzen. Aber die Begründung klingt jetzt wo ichs lese doch durchaus schlüssig. ;)

• Rechenspiel

• maze
    • 17. September 2009 um 15:24

(8888-888):8 = 1000 ;)

• Dbox2 Problem, ARD geht nicht

• maze
    • 16. September 2009 um 09:16

Ich hab das ARD Problem aber auch bei Nokia-Boxen um genau zu sein bei ein und derselben Box gibt es Zeiten, da läuft ARD über ein paar Tage/ Wochen und dann wieder Tage/ Wochen nicht mehr....
    Kann natürlich nicht ausschließen, dass es "im Haus" an irgendwelchen Verbindungen/ Verbindungsschwankungen kommt. (Mehrfamilienhaus).
    Jedenfalls sind Nokia-Boxen von diesem Problem jedenfalls nicht unbedingt nicht betroffen.

• Rätsel #5

• maze
    • 16. September 2009 um 08:25

1048576 ;)

• Board Offline

• maze
    • 15. September 2009 um 15:55

Vergütung für Nutzungsausfall brauch ich keine, es geht auch mal ein Tag ohne Zebradem...

Aber was ist mit den psychischen Schäden durch die Angst, dass Zebradem weg ist und die Ungewissheit darüber, was passiert sein könnte. Konnte bis tief in die Nacht nicht schlafen, geschweige denn arbeiten tagsüber... Ständig nur den Reload-Button des Browsers gedrückt ;)

• Dbox2 Sagem Avia600 2xAMD problem+andere

• maze
    • 15. September 2009 um 14:40

Hmm, hast du vielleicht die Netzwerkkarte auf IP automatisch beziehen eingestellt in der Systemsteuerung -> Netzwerk.

Nur als Denkanstoß, aber wenn du ja sagst, dass das Netzwerk passt....!? Jedenfalls fiel mir das bei dem Fehlertext sofort ein.

Ist die Box denn jetzt schon im Debug-Mode??? Sieht nach deinem Punkt 1. ja so aus - leider kann ich nicht hellsehen und weiß nicht was da vorher stand :( Wenn dem so ist, nimm doch das Hallenberg Flash Tool, damit ist das Flashen deutlich komfortabler, wenn es nur darum geht.

• Rätsel #4

• maze
    • 15. September 2009 um 08:29

Dem Ergebnis würde ich mich anschließen.

• Sky-IQ-Test

• maze
    • 7. September 2009 um 16:29

42 passt immer ;)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  2. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  3. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  4. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  5. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  6. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  7. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  8. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  9. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  10. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky